Wicked von Leaf (Mixing Practice)

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
@ Marc1610

Klingt angenehmer! Höhen zischeln nicht mehr :)


Ich habe auch mal geschraubt, aber ist mehr als Spass anzusehen...DR 4 :-D



Ich finde das komprimierte ziemlich anstrengend auf Dauer.

Aber nach der Email von heute:

iTunes Radio is loudness normalized to minus 16.5 LUFS

Das war es wohl mit der Lautstärke :)
 
Sooo, der Papa zeigt euch mal wie das klingen muss:;-)


 
@ PAPA :-D

Deine Bassgitarre gefällt mir wirklich gut. Schön weich wie ein Sinusbass.
 
@ Bordon

Mir fehlt irgendwie Klarheit bei deinem Mix. Gerade am Schluss höre ich die "uhuh" Stimme laut, während die Gitarren richtig verdrängt werden. Aber du lieferst sowieso Immer mehr wie 1 Mix ;-)

Die Richtung in die du gehen möchtest ist ok., ich habe irgendwie das Gefühl das du etwas mit deiner Abhöre geändert hast, du hast für dich ungewöhnlich präsente untere Mitten bei schätzungsweise 300-400 Hz.

Joh, sehe ich auch so. Habe ein bissl experimentiert. 2. Mix kommt nach...

Eine Frage an die Runde: Die Solo-Gitten-Spuren in Mono, die haben so einen linksdrall. Habt Ihr da irgendwie entgegengewirkt ? Wenn ja, wie ?
 
Eine Frage an die Runde: Die Solo-Gitten-Spuren in Mono, die haben so einen linksdrall. Habt Ihr da irgendwie entgegengewirkt ? Wenn ja, wie ?

Da ja auf der Bassdrum Spur auch noch Gitarre drauf war und diese folglich aus der Mitte kam habe ich die Solo Spur einmal gedoppelt und so bearbeitet:



Und die Original eben so:



Habe beide Spuren mit Logics Sampledelay auseinander gezogen.
 
Ja, etwas zu viel des Guten, stimmt schon. Die soll aber bewusst im Mix knallen. Ich wollte so einen "live-im-Club" Sound.
Ne Snare knallt halt... is halt so, man muss das nicht künstlich in watte betten...
Fängt klasse an der Mix, fällt dann aber im Refrain auseinander (Vocals zu präsent/konfus, RythmGtr zu klein...). So mein schneller Eindruck. :)
 
Joh, danke @LOM für die Erklärung bezügl. der Mono-Gitten.

Hier mein angedrohter zweiter Mix:


 
So, die Kritik von Akai31 und livingsounds kann ich so unterschreiben. Jetzt hoffentlich besser:




Mit der Gitte auf der Kick ist natürlich megadämlich, sowas darf einfach nicht passieren. Gerade weil's 'ne sehr gute Aufnahme und ein guter Song ist.
 
Joh, danke @LOM für die Erklärung bezügl. der Mono-Gitten.

Hier mein angedrohter zweiter Mix:




Hall und Frequenzen der einzelnen Elemente versuppen etwas zu stark. Es klingt ein wenig nach im Klassenzimmer sitzen und vom Hof kommt Musik. Recht mono-lastig. Der untere Frequnzbereich der Gitarren vermült zu viel im Mix und behakt sich viel zu stark mit dem Bass. Der Drum-Room lässt es etwas steril klingen. Es klingt manchmal etwas nach die Gitten und Vocals haben Vintage-Hall und die Drumgruppe sitzt getrennt im Studio. Den Vocal-Hall/Delay finde ich sehr gelungen. Von den Pegeln stimmt alles. Nur die Frequnzen können sich in deinem Mix nicht einigen. Bitte schlag mich jetzt nicht.
 
Joh, danke @LOM für die Erklärung bezügl. der Mono-Gitten.

Hier mein angedrohter zweiter Mix:




Hall und Frequenzen der einzelnen Elemente versuppen etwas zu stark. Es klingt ein wenig nach im Klassenzimmer sitzen und vom Hof kommt Musik. Recht mono-lastig. Der untere Frequnzbereich der Gitarren vermült zu viel im Mix und behakt sich viel zu stark mit dem Bass. Der Drum-Room lässt es etwas steril klingen. Es klingt manchmal etwas nach die Gitten und Vocals haben Vintage-Hall und die Drumgruppe sitzt getrennt im Studio. Den Vocal-Hall/Delay finde ich sehr gelungen. Von den Pegeln stimmt alles. Nur die Frequnzen können sich in deinem Mix nicht einigen. Bitte schlag mich jetzt nicht.


Joh, stimmt, das Übel liegt wohl in den Drums bei mir. Zuviel Raum. Muß trockener. Dann wirkt der Song auch anders.

Deinen letzten Mix finde ich supergut. Gefällt mir. Wüßte jetzt nicht, was ich da noch großartig bemängeln sollte.
 
...so, jetzt ohne Klassenzimmer und Hof-Atmo... ;-)

 
...so, jetzt ohne Klassenzimmer und Hof-Atmo... ;-)


Finde dein Mix jetzt besser. Der hat viel "Mojo", meiner ist etwas aufgeräumter aber dafür "langweiliger". Wir sollten unsere Mixe kreuzen. ;-)
 
Hier meine letzte Version, habe die zu präsente Lead-Vocal, Bässe und Höhen im Mix leicht zurückgenommen.

 
Moin @DocNo. Joh, mischen wir zusammen. ;-)

Kannst Du deine EQ-Einstelungen für die Drums hier reinstellen ?
Würde mich wirklich interessieren. Wenn möglich mit der Frequenz, dB und Q-Faktor.
 
Der Song macht laune, hier mal mein Mix.

 
Für Bordon:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-31 um 23.40.12.png
    Bildschirmfoto 2014-08-31 um 23.40.12.png
    797,6 KB · Aufrufe: 75
  • Bildschirmfoto 2014-08-31 um 23.45.18.png
    Bildschirmfoto 2014-08-31 um 23.45.18.png
    649,4 KB · Aufrufe: 76

Ähnliche Themen

G
Antworten
113
Aufrufe
12K
LulleuNulle
LulleuNulle
A
Antworten
118
Aufrufe
6K
AWF
A
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
adrachin
adrachin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben