Wicked von Leaf (Mixing Practice)

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
L

LordOfMixing

Registriert
11.04.13
Beiträge
953
Reaktionen
532
Punkte
2.571
Hi,

hier mal wieder schönere Spuren. Der eine oder andere kann sich noch an die katastrophalen Spuren von Leaf erinnern. Dieses mal haben die schöner aufgenommen und man muss nicht wie bekloppt editieren.

Ich fange mal mit meinem Mix an:



Hier der Link zu den Spuren:

http://www.multitracks.cambridge-mt.com/Leaf_Wicked_Full.zip

Und nun viel Spass.

Zu meinem Mix:

Auf der Summe der McDSP Compressor (Neve Clone) gefolgt vom T-Racks Bus Compressor (SSL Clane), dann EQ mit 6dB Lowcut bei 40 Hz und 6 dB Highcut bei 12000 Hz.
 
Dieses mal haben die schöner aufgenommen und man muss nicht wie bekloppt editieren.
Hehe - schon mal am Ende in die Kick geschaut?
 
[Hehe - schon mal am Ende in die Kick geschaut?

Ja, ich denke das ist beim bouncen passiert oder unser lieber Senior verunstaltet die Spuren absichtlich damit seine Mixe immer einen Vorteil haben :-D
 
Mein schneller Mix:

 
meiner (Vintage)

 
Hi Synthpark, die Effekte auf der Rhythmgitte sind absolut passend, Twin-Reverb-style? Klasse!
Schöner Mix, finde Deine Drums könnten noch ein bisschen mehr Luft vertragen. :)

LG

Asli
 
Toller Mix Synthpark! Ich finde Spring Reverb auch passend auf der Rhythmgitarre. Schöner Glue hat dein Mix. Klasse gemacht!
 
danke Asli&Attack! Ja, das Becken klingt wegen Crosstalk so harsch, da hab ich konservativ reagiert.

LG

Edit

kein Twinreverb, sondern das Reverb Predelay hochgezogen.
 
kein Twinreverb, sondern das Reverb Predelay hochgezogen.

Das ist das schöne an dir, du probierst Dinge aus anstatt immer erst mal zu widersprechen wie manche.

Was deinem Mix (meine Meinung) mehr vintage verleihen würde, wenn deine Bassdrum weniger Höhen hätte und mehr untere Mitten, so klingt sie ein bisschen zu Metal.
 
Dem Syntpark seinen Mix finde ich auch das der die beste Atmosphäre hat - gut gelungen. Die Mischung könnte man noch Optimieren aber das hat mehr was mit persönlichem Geschmack zu tun.
 
Hab auch mal etwas Zeit rein gesteckt.

Hier frisch aus der Presse :D



Mal sehn wie es Morgen für mich tönt.
 
kein Twinreverb, sondern das Reverb Predelay hochgezogen.

Das ist das schöne an dir, du probierst Dinge aus anstatt immer erst mal zu widersprechen wie manche.

Was deinem Mix (meine Meinung) mehr vintage verleihen würde, wenn deine Bassdrum weniger Höhen hätte und mehr untere Mitten, so klingt sie ein bisschen zu Metal.

ja, bei der Kick hab ich schon sehr viel Höhen rausgenommen. Dann hab ich gemerkt, dass die Höhen von der BD eventuell von einer anderen Spur kommen oder aber dass sie sich nicht durchsetzt, wenn man es übertreibt.

Aber meine Freundin fand deinen Mix besser ;) Sehr direkt gemischt und super aufgeräumt mag sie.

Ich hatte übrigens hier das Hallpreset für die Gitarren gebaut.
Nachdem ich endlich mal die Bedienungsanleitung gelesen hatte, wollte ich ein wenig was ausprobieren. Wobei die Backings das Logic Goldverb abbekommen haben, gar nicht mal übel.

Durch den negativen Contour Wert baut sich die Hallfahne nur langsam auf.

lg
 

Anhänge

  • breeze.png
    breeze.png
    140 KB · Aufrufe: 162
@ synthpark

Ja, die Kick kommt bei den Overheads stark durch, wenn ich mich recht erinnere.
Aus diesem Grund habe ich die Overheads nicht laut gemischt und dafür ab 7500 Hz einen Highshelf ordentlich aufgedreht.

Mein Mix ist ziemlich technisch da ich gestern. Hatte gestern durch das Renovieren nicht genügend Zeit mir Gedanken zu machen wo ich Kontraste schaffen könnte. Ich denke ich lasse den Song heute mal in Schleife laufen und vielleicht habe ich dann Ideen.

Viel aufgeräumt habe ich nicht, es sind bei 26 Spuren gerade mal 9 EQ am Start und alle eher dezent eingesetzt, bis auf OH.

Ich habe aber Logics Sample Delay Plugin in Stereo betrieben und die Spuren etwas auseinander gezogen damit es aufgeräumter klingt. Wenn ich es mir genau überlege dann habe ich nur LCR? Muss mal schauen bevor ich jetzt Unsinn schreibe.

Ja, die Logic Reverbs benütze ich auch gerne, sie klingen in Solo oftmals nicht so toll, aber im Mix sind die einfach gut.

@ livingsounds

Für einen schnellen Mix ganz ok würde ich sagen. Vielleicht kommt noch ein langsamer Mix?

@ bluesman

Leider durch deine Abhöre wie so oft ziemlich bedeckt. Ich glaube du solltest dir mal einen Tilt EQ zulegen und grundsätzlich am Schluss um 6 dB boosten. Sind eigentlich gut abgestimmt die Spuren, aber eben auf der Summe doch zu dumpf.

@ marc1610

Ich würde behaupten das deine Mixe deutlich besser werden. Bei dir sind sehr viel Höhen zu hören, was auch ok ist, wenn alle Spuren gleich höhenbetont sind. Nur fällt dein Bass halt aus der Reihe, den müsstest du etwas zurücknehmen und dann auf der Summe die Höhen wieder entschärfen...vielleicht auch ein Tilt, aber eher in den Minusbereich drehen.
 
@ marc1610

Ich würde behaupten das deine Mixe deutlich besser werden. Bei dir sind sehr viel Höhen zu hören, was auch ok ist, wenn alle Spuren gleich höhenbetont sind. Nur fällt dein Bass halt aus der Reihe, den müsstest du etwas zurücknehmen und dann auf der Summe die Höhen wieder entschärfen...vielleicht auch ein Tilt, aber eher in den Minusbereich drehen.

Zuviele Höhen wieder mal :D
Das der Bass eventuell zu arg raus kommt habe ich schon fast befürchtet.
Danke fürs rein hören, ich werde meinen Lapi wenn ich Zeit habe an meine Anlage im Wohnzimmer anschließen und dann auch mal bei euch rein hören.
 
@ Bordon

Mir fehlt irgendwie Klarheit bei deinem Mix. Gerade am Schluss höre ich die "uhuh" Stimme laut, während die Gitarren richtig verdrängt werden. Aber du lieferst sowieso Immer mehr wie 1 Mix ;-)

Die Richtung in die du gehen möchtest ist ok., ich habe irgendwie das Gefühl das du etwas mit deiner Abhöre geändert hast, du hast für dich ungewöhnlich präsente untere Mitten bei schätzungsweise 300-400 Hz.
 
@LOM
Dankeschön für das FB, hier mal die Korrigierte Version:
 
@ bluesman

Ist doch etwas schwieriger wie ich dachte. Jetzt ist es etwas zu sehr in die andere Richtung, aber vielleicht sagt noch jemand was dazu.
Stimme hört sich angenehm an, aber Gitarren und Becken sind mir etwas zu kratzig jetzt. Gitarren könnten zu dem etwas mehr untere Mitten vertragen.

Aber ich gehe jetzt von meinem Geschmack aus und der kann ganz anders sein wie dein Geschmack.
 
Habs jetzt mal so leise gehört das ich Mäuse hätte husten hören können, ich schein keine in der Wohnung zu haben, habe keine husten hören oder die sind hier so gut versorgt das sie Gesund sind:D

Ist et gez bessoor.



Ich hatte noch keine Zeit eure Mischungen über Anlage zu hören, werde ich aber noch nachholen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
113
Aufrufe
12K
LulleuNulle
LulleuNulle
A
Antworten
118
Aufrufe
7K
AWF
A
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
adrachin
adrachin

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben