Asking Alexandria [Mixing, Metal]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Du bist raus aus Musik?^^
 
Weitestgehend. Aber wenn ich jetzt anfange zu palavern ist der Thread im Eimer. Ich hab' nichts gesagt - weitermachen ;)
 
Ich hab die Reamps schon ge-checkt. Ich hab aber echt keine Zeit hier zu posten dieses WE. Tausend Feiern und private Dinge...

Die V30 mit SM57 gefallen mir hier wieder einmal am besten. Das 201 hat "ohne Überraschung" weniger Höhen... Dafür geilere Mitten. Das ist aber nicht das Problem. Mir ist der Sound insgesamt zu unausgewogen. Nüchtern betrachtet haben die Reamps zu wenig Höhen und zu wenig Lowend. Also für mein Verständinss von modernem High-Gain Sound, nicht gescoopt genug. (zu muffelig)

Klar konnte ich das durch EQ kompensieren... Aber zufrieden gestellt hat mich das nicht. Und jetzt kommen wir zur Mic Position. Man kann sich nämlich tot schrauben am EQ wenn die Position nicht stimmt.

Deshalb die Frage, wo hast du das Mic plaziert und wie war der Amp eingestellt. Wie gesagt, Gain Strukur und Menge an Gain sind supi. Auch kann der Sound absolut funktionieren in bestimmten Situationen... aber für mich muss ich hier viel zu viel Mumpf entfernen und tiefe Bässe und Höhen rein drehen.

Tmny´s Kemper ist da im A/B immer vorne... Soweit mein Stand der Dinge.

Frage: versuchst du evtl den Nahbesprechungseffekt zu verringern in dem du die Distanz des Mic´s erhöhst?

Ich kenne deine Referenzen auch nicht genug....

Aber davon abgesehen, um das Ergebnis in die richtige Richtung zu lenken, saollte man von Multimicing erst mal absehen und erst mal verschiedene Mic Positionen mit einander vergleichen.


Bin ja nicht völlig irre und weiß was das an Aufwand bedeutet. Denke du hast das auch schon oft durch getestet und für dich verinnerlicht. Würde an dieser Stelle aber trtz mal gerne eine Aufnahme "57 straight center" hören, um einen Ausgangspunkt zu haben.

Kann natürllich auch einfach den verbogenen Sound posten... aber das ist doch doof....
 
liegt einfach nur am nahbesprechungseffekt.
ein tilt filter reicht schon aus.
hab schon lange nicht mehr mit dem cabinet gearbeitet, wusste nicht, dass die speaker so nahe an der bespannung sind...

ich multimice immer, weil man damit die resonanzen in den griff bekommt.

das m201 war ziemlich straight center.


bzgl modernem scooped sound bist du beim v30 aber prinzipiell falsch, da gerade der für einen kernigen mittenton steht... früher hat man da die peavey 6505 cabinets verwendet...
ich bin beim Eminence ManOWar hängen geblieben.
Soll ich vl nochmal was mit dem anderen cabinet versuchen? ;-)
 
V30 bei Peavy und Mesa Cab sind wie Tag und Nacht, ergeben aber gemeinsam einen volleren Sound, wenn da nur nicht die Phase wär..

Benutzt du einen TS?
 
ja, das stimmt. ich liebe V30 Mesa Cab <3 und dann noch voll kanne den ts reindrehen :D ...

meine erkältung lässt nun auch endlich nach. ich werd dann morgen mal deine gerampten spuren nehmen und mich an den mix machen ;) ... also du hast nix umsonst gemacht
 
...sooo hab mir jetzt die Mühe gemacht das Drummapping umzubauen...

 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
13
Aufrufe
661
TonyPizza
TonyPizza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben