Asking Alexandria [Mixing, Metal]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hey, da mach ich mich auch mal ran, bin nur gerade in der nachtschicht. Werd dann mal die demo von revalver 4 daran testen.

@tony: kennst du denn noch gar nicht www.reamping-online.com? Da kannste doch selber mit nem kemper reampen und so lange die beta läuft sogar kostenlos.
 
Wow ... geniale Idee! Ich frag mich wie er es technisch realisiert den Sound sofort zur Verfügung stellen zu können.
 
Ist mir auch ein rätsel... aber funktioniert ganz gut und wirklich schnell. Als tipp würde ich das häkchen bei pro machen. Nur so kann man noch den tubescreamer oder andere stomps hinzufügen. Die sinmix profile gefallen mir ganz gut. Bin aber noch nicht dazu gekommen viele profile auszuprobieren. Mein lieblinglingsprofil ist von sinmix das 5150 sm57 oder das mit dem heil pr-20 dazu wenn man weniger fizz haben möchte
 
Wow ... geniale Idee! Ich frag mich wie er es technisch realisiert den Sound sofort zur Verfügung stellen zu können.
Irgendwie muss da son Kemper Teil 24h an nem Rechner hängen, schon krass
 
Oder die haben ein Abkommen mit Kemper, oder sogar die software geknackt.

Ich denke es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis die geklaut und kopiert wird.
 
Peavey, Peavey... welche Speaker?

1. Cabinet dickes Schichtholz, sehr trocken:
Jensen Jet Torpedo, Eminence ManOWar,

2. Cabinet, Laboga Schichtholz/Spanplattenkombi eher loosy...mit den Speakern aber trotzdem noch trocken
Celestion V30, Celestion G12K100


4 Mikros ;)

CAD D189
Beyerdynamic tg201
Sennheiser e906
Oktavamod mk012 mit MJE 47??
Neumann TLM102
Rode NT2a...
sm57


Ich denke es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis die geklaut und kopiert wird.

Wär geil!
 
Na dann vote ich mal für Laboga V30 mit 201. Und weils so schön ist klemm doch das 57 noch in Fredman Style dazu:)
 
Allet klar...
Dann mach ich noch
CAD D189 und Oktava an den G12K100...

Kommt morgen!^^
 
Jo Jo hier gibts noch Drums als Orientierungshilfe:right:



^^alles auf 11:D
 
Hab die Kemper-Seite gestern mal ausprobiert. Ist noch recht buggy. Zum einen knacken die Spuren manchmal und beim Download hängt er sich auf.

Sound-technisch kamen ganz nette Sachen zurück, aber Mix-ready sind die nicht. Da komme ich mit einem guten Plug-In, das ich gut kenne und in Echtzeit nach Bedarf einstellen kann doch eine Ecke weiter.
 
Kannst du nicht die Einzelspuren von den Drums hochladen..?
brauche sie eh unprocessed...
 
So jetzt hab ich die Kemper Seite auch ausprobiert. Aber was ist das denn für ein Format das ich da runterlade. Im Browser ist da nur so ein Windows Zeichen mit einer HDD und auf der Platte ist es nur als Datei gekennzeichnet. Die Frage ist wahrsch. total peinlich, aber ich kanns nicht öffnen. Ist das ein ominöses Komprimierungsformat?

Jo, es ist Microsoft Wave Sound :D

So, hier nun ein TripleRec profile von Ola. Zero Post Prcessing. Ist doch gut, vor allem schön dynamisch und ohne dieses Ampsimfissel



Klar, da kann noch etwas Puderzucker drauf und Mutliband auf den Lows, HP LP etc....
 
ja, die ampsims und deren fizzel kann ich auch nicht mehr ab. kann mich nun leider nicht an den mix hier beteiligen, bin seit heute erkältet und hab alles dicht sitzen :/ ... das hat so dann keinen sinn.

kann aber nicht sagen das die seite verbugt ist oder so. bei mir funktioniert alles einwandfrei und recht zügig. bin in nem anderen forum dabei einen vergleich mit tse x50, revalver 4 und kemper zu machen, aber dank der erkältung wird das erstmal nix.

aber wenn ich den thread mal dazu missbrauchen darf und hier reamping online getestet wird poste ich hier mal was ich bisher so hab.

anmerkung: ich bin kein spitzen gitarrist und songwriter also bitte nicht meckern über kleine fehler :p ...
ich habe jeweils die cab sim von dem programm genutz da revalver ja hauptsächlich mit rir2 punktet. was es allerdings schwierig macht bei der kleinen auswahl an cabs eins zu finden das ähnlich klingt wie die vom kemper. gibts iwie keine, naja egal... lead und ambient gitarren sind noch aus amplitube, so weit war ich noch nicht das zu ändern.







edit: mir ist gerade aufgefallen das beim x50 nach dem refrain noch ne lead gitarre zu hören ist die da eigentlich nicht hingehört :D
 
Files sind auf dem Weg...

Tony?
Drum Single Tracks unprocessed? :)
...krieg das mit dem Mapping nicht hin...


Ich steh drauf, wenn Gitarren kurz vorm Kippen sind...



Peavey 6505+ Reamping Files:

http://we.tl/pSBPnyY5bL



Vorschau Rhythmusgitarre:


(N bissl dumpf...Nahbesprechungseffekt)
 
Guyyyyzzzz???
 
Hab heute leider wenig Zeit. Heute Abend kann ich die Drums einzeln hoch laden. Dein Preview hört sich schon mal reizend an!
 
Allet kla^^
Danke!
 
...jetzt hab ich das Teil gereampt und keinen juckts :-/



smil451c746446160.gif
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
13
Aufrufe
655
TonyPizza
TonyPizza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben