Gib niemals auf sucht Mix ...

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.092
Reaktionen
7.408
Punkte
30.094
Habe das hier mal gemacht:

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/gib-niemals-auf

Allerdings ist mir noch nicht klar, welche Spuren ich da zur Verfügung stellen soll:

Wie soll ich das denn bouncen?

Alle 30 Stimmen des Chors einzeln, oder den Chor insgesamt (ist gesidechained)?

Das Dubstep-Pad besteht aus 5 versch. Synthies, die in eine Gruppe laufen, in der dann die Stutter-Effekte sind. Alle Pad-Sounds einzeln, oder der "Gruppen-Extrakt".

Beim Dubstep-Bass ist es das Gleiche.

Der erste Drum-Sound ist ein Loop, den kann ich nicht separieren.
Das Dubstep-Schlagzeug später allerdings schon. In was wird das denn dann geteilt:
B-Drum, Snare, HiHat, Crashes, Effects?

Auf was muss ich noch achten?

Hätte den Song schon gerne gut gemacht ;-) ...



Edit:
Sodale, hier die Spuren. Ich musste alle einzeln bouncen wg. der Stutter- und Reverse-Effekte, die ja immer über Gruppenspuren gingen ... :-(

http://www.hdit.de/files/GNA(73).zip

Geschwindigkeit ist 73 bpm, die Gesangsspuren von den Jungs, dem Mädel und dem Chor sind nicht ab dem 1. Takt, sondern ab dem Takt, der in Klammer dahinter steht ...

Fragen und Anmerkungen gerne, ich habe da ja überhaupt gar keine Erfahrung, wie man die Spuren zur Verfügung stellen muss.

Wenn Spuren noch anders hochgeladen werden müssen, dann gebt mir bitte Bescheid.
Vielen Dank,
freu mich schon drauf ;-)

Dodo
 
Auf was muss ich noch achten?

Vor allem, dass Marius nicht mithört.
Mich erinnert deine ansonsten gute Nummer stellenweise ziemlich stark an "Ich bin wieder hier" von Westernhagen.
 
Alle 30 Stimmen des Chors einzeln, oder den Chor insgesamt (ist gesidechained)?
Leider ist der Chor falsch ge-pannt... Der muss breiter verteilt werden. Also kommt man nicht drum herum alle Spuren einzeln zu verwenden...


Das Dubstep-Pad besteht aus 5 versch. Synthies, die in eine Gruppe laufen, in der dann die Stutter-Effekte sind. Alle Pad-Sounds einzeln, oder der "Gruppen-Extrakt".
Hier reicht erstmal das Stereo File. Die Stutter Effekte drauf lassen. Wenn es im Mix Probleme gibt muss man halt nochmal anders exportieren


Der erste Drum-Sound ist ein Loop, den kann ich nicht separieren.
Ja, macht ja nix. Dann den Loop bouncen


Das Dubstep-Schlagzeug später allerdings schon. In was wird das denn dann geteilt:
B-Drum, Snare, HiHat, Crashes, Effects?
Genau so^^

Ob das alles funzt zeigt sich halt erst wenn man das Projekt erstellt...
 
Auf was muss ich noch achten?

Vor allem, dass Marius nicht mithört.
Mich erinnert deine ansonsten gute Nummer stellenweise ziemlich stark an "Ich bin wieder hier" von Westernhagen.

Mich erinnern alle Lieder ziemlich stark an andere Lieder. An Marius musste ich bei diesem Lied aber nicht denken.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/186663/Post_2087246.html#3]TonyPizza[/URL] schrieb in #3: [/ref]

Jede Menge gute Erklärungen ...

Ah, das sind doch mal gute Anhaltspunkte. Vielen Dank!
Werde ich mich dran halten, und dat Dingen dann mal hochladen, wenn die VDSL-Leitung hier wieder steht ...
 
Am geilsten ist dieser Teil bei 3:44, da bin ich fast vom Hocker geflogen :D
 
Edit: Jetzt doch ;-) ...

VDSL soll übermorgen geschaltet werden, dann lad ich mal die Spuren hoch ... :)
 
Sodale, hier die Spuren. Ich musste alle einzeln bouncen wg. der Stutter- und Reverse-Effekte, die ja immer über Gruppenspuren gingen ... :-(

http://www.hdit.de/files/GNA(73).zip

Geschwindigkeit ist 73 bpm, die Gesangsspuren von den Jungs, dem Mädel und dem Chor sind nicht ab dem 1. Takt, sondern ab dem Takt, der in Klammer dahinter steht ...

Fragen und Anmerkungen gerne, ich habe da ja überhaupt gar keine Erfahrung, wie man die Spuren zur Verfügung stellen muss.

Wenn Spuren noch anders hochgeladen werden müssen, dann gebt mir bitte Bescheid.
Vielen Dank,
freu mich schon drauf ;-)

Dodo
 


Boah, ich hab null plan von Dubstep
 
Hmmm, da fehlt noch 'ne Spur, nachdem meine Lady das erste Mal gesungen hat.
Ich mach mich gleich mal auf die Suche.

Den Anfang finde ich sehr schön. Dann bollern die Dubstep-Drums nicht gleich so rein, sondern werden eingefadet. Die Automationen habe ich nicht mit exportiert. Hätte ich sollen?

Der Dubstep ist dann leider nicht so explosiv, und der Chor sollte einen eigentlich richtig in den Himmel heben. Das sind ja immerhin ca. 20 Stimmen ... :)

Edit:
Die Spur ist doch da, nennt sich 12 - Klimper. Das müsste mehr zu hören sein, damit nach dem Gesang noch etwas dazu kommt ...
 
...hab immer noch keine Ahnung von Dub... Hab jetzt mal versucht den Drop zu featuren....



EDIT: ja der Synth ist da, habs nicht kapiert... den Chor hab ich auch versucht zu featuren... mmhhh.. Dann ist da noch das Gate auf den MainVox, da muss ich nochmal von Hand ran... Die Delays kommen auch noch zu früh rein etc...
 
Ist nur auf meiner Abhöre der Gesang so laut?
Meine Stimme hast Du allerdings wirklich sehr toll gemischt. Vielen vielen Dank ! :)

Ansonsten ist das schon sehr schön :)
Der Dubstep-Teil kommt auch geil jetzt, alles eigentlich fast perfekt so.
Das mit den Percussion und den Dubstep-Drums habe ich jetzt auch kapiert. So kommt es auch cool rüber.

Einzig der Chor kommt noch nicht so knallig. Vielleicht einfach die Dubstep-Pads etwas runtermischen, dann hat der Chor mehr Platz und kann vielleicht sogar etwas lauter noch ...

Und der Synth 12 ab 2:51 .. ? ...
smil46ff8ac10ec0e.gif

Und bei 3:03 kommt nochmal die Dune-Trompete rein, das könnte man vielleicht auch etwas featuren ...

(darf man eigentlich solche Wünsche hier rein schreiben???)


Edit:
Darf man eigentlich auch selbst mit-"mischen"?
Du hast mich nämlich bei einigen Sachen toll inspiriert und durch Deinen Misch mir viele Fehler von mir aufgezeigt ... :)
 
Ja, war spät gestern... Du hast mit allen Punkten recht. Die besagten Stellen kann ich natürlich noch ausbessern...

(darf man eigentlich solche Wünsche hier rein schreiben???)
Klar, es ist dein Barbecue, und es riecht gut!

Darf man eigentlich auch selbst mit-"mischen"?
Hab so wie so gedacht die Beteiligung ist hier höher. Wäre schön mal eine Alternative zu meinem Mix zuu hören.

Bin bei meinem Mix auch an einigen Stellen nicht 100% zufrieden, Drop evtl. zu laut, Vocals etc...

Heute Abend gehts weiter
 
Habs auch mal etwas zwischen genommen, weiß nicht wie es über Boxen klingt, kann sein das es etwas zu arg ist und sogar ein wenig zerrt.
Ich habe den Chor weg gelassen weil der keine feste Position hat durch dein falsches exportieren, ich finde den aber auch unnötig.
Auf manchen Spuren sind andere Sounds mit drauf ich dachte mir mesch warum klingt das jetzt so überbetont.
Mach dir mal Gedanken zu den Drums da kann man die Parts noch mal etwas betonen bzw dezent Steigerung in den Song bringen, ich hab mal etwas gemutet.

Solange es Inspiriert ist allet im jerünen.

 
Sowas hab ich auch noch nie gemischt.
Geht das denn in die richtige Richtung?

update s.u.
 
@Icarus: Ja geil! Schön neu arrangiert :). Passt!
Das ist schon ein Mix, wie ich mir das vorgestellt habe ...
Lediglich den Synthie im Dubstep-Teil (17 - Retrologue18) finde ich doch zu präsent. Ganz am Ende passt die Präsenz allerdings.

Und auch hier ist der Chor noch nicht laut genug. Geht das nicht anders?


@Marc: Heyho, das ist ja auch eine fette Version. Bin zuerst erschrocken, als ich las, dass Du den Chor rauslässt (wie ich oben schrub habe ich die Takte in Klammer dahinter geschrieben. Wenn man nur die Spuren einlädt ist das sicher seltsam ...).
Aber so ist das ein sehr cooler Remix. Die Stimme ist am Anfang allerdings schon recht laut. Dass es zerrt ist gar nicht der Punkt, das passt. Vielleicht findest Du nochmal ein paar Boxen zum Abhören ...
 
Das Rearrangement war jetzt nicht beabsichtigt, ich hab einfach mal drauf los gemacht ;)

Hab die Synthies an der Stelle etwas leiser gemacht und den Chor noch in die Parallel Compression gejagt. Der Chor springt leider schnell aus dem Mix raus, wenn er lauter wird. Evtl. hat das was damit zu tun, dass der nicht so ganz tight ist.

 
Ja fein :)
Leider finde ich jetzt die Trompete etwas spitz und präsent in den Strophen ...

Puh, an dem Chor habe ich jetzt mindestens 5 Stunden dran gesessen, um den tighter zu bekommen.
Aber eigentlich kommt er jetzt schon gut genug, er klingt halt noch ein wenig mumpfig. Vielleicht noch etwas mehr hohe Mitten.

Dann wär's das eigentlich.

Ich glücklicher Mensch :)
 
Puh, an dem Chor habe ich jetzt mindestens 5 Stunden dran gesessen, um den tighter zu bekommen.
)

In solchen Fällen ist nochmal neu aufnehmen die bessere Variante, so ganz exakt und vor allem geil bekommt's man dann nämlich doch nie bearbeitet, ich kenn diese Frickelei nur zu gut ;)
Die Version oben hab ich geupdatet.
smil47edda49bbede.gif
 
Naja, das waren einige Leute aus dem Forum hier. Alle getrennt aufgenommen ...

Ich habe mal das Panning wesentlich zurückgenommen. Probier's mal hiermit:

http://www.hdit.de/files/Chor3.wav
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben