BUTTERFLY EFFECT [Mastering Practice]

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
Habe im Startpost mal die Werte aufgezählt
 
Kannst Du nochmal kurz sagen, was DR bedeutet? (Link zum Lesen wär auch okay.)
 
Thx, Und was meinst Du mit over (Peak)? Bin mir keiner Schuld bewußt...

Edit: Okay, ich kanns mir denken. DR 6 = über dem Empfohlenen Wert für diese Musikrichtung, right?
 
Thx, Und was meinst Du mit over (Peak)? Bin mir keiner Schuld bewußt...

Edit: Okay, ich kanns mir denken. DR 6 = über dem Empfohlenen Wert für diese Musikrichtung, right?

Durch die Wandlung in mp3 wird diese 0 db-Schwelle überschritten. Deswegen ist es ratsam beim umwandeln in mp3 so bei 0,75 db runterzuregeln. In S1 nehme ich das Mixtool dazu.

Für so eine Art von Musik empfinde ich DR 8 als passend.
 
Bordon war schneller :)
 
Ich finde, dass einige Master trotz der hohen Lautheit/RMS musikalisch und noch ziemlich dynamisch rüberkommen. Sehr gut!

Vielen Dank auch für die Analyse!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
A
Antworten
62
Aufrufe
5K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben