MixShow - Electro/Orchester/Metal Crossover

  • Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Registriert
23.12.10
Beiträge
387
Reaktionen
51
Punkte
637
Hey Leute,

ich hab jetzt vor n paar Wochen damit angefangen für ne Live show was zu schreiben,
es ist eine Kampfkunstshow mit verschiedensten Waffen. Jede Waffe wurde ein Musikstyle zugeordnet - deswegen fängt das ganze mit nur Percussion an, geht dann zu Electro über und von da zum Soundtrack und abschließend zum Metal.

Dass einzige Problem ist dass ich es bis zum Mittwoch komplett fertig haben muss, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :)

So klingt das ganze ungemixt:
http://soundcloud.com/fz-entertainment/lhow-ungemixt

und hier sind die Spuren aus meiner Dropbox:

WAVs

https://db.tt/2A6MGlYh

MP3s

https://db.tt/GcGB913r

Aso vielleicht ist es für den ein oder anderen auch noch wichtig, dass ich das ganze kostenlos mache - für Freunde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Fabian

ps. ist das erstemal dass ich hier was in die Mixmaschine einstelle - ich hoffe ich hab alles richtig gemacht ;)
 
Hey ho,

also ich hab grad gesehen wie groß die WAVs sind, deswegen hier nochmal die MP3s:

https://db.tt/GcGB913r

Ich hoffe wirklich was von euch zu hören, wie gesagt ich hab von Mixing überhaupt keine Ahnung, deswegen würde mir das ziemlich den Kopf retten :)
Wie gesagt wir brechen schon am Mittwoch zur Show auf :/

Danke euch nmml.

LG

Fabian
 
Hm da ist ja noch jede Menge zu tun am Mix, Leveling, Effekte, usw. Liegen die Gitarren als DI vor?
 
Dann mach ich mal den Anfang.






LG
 
Hey alle,

sorry dass ich erst jetzt antworte - bin gestern früh ins Bett und heute spät nach haus gekommen.
Aber ich muss sagen - der Mix gefällt mir :D

Hätte ich wirklich ahnung vom Mixen würde ichs ja liebend gerne machen (bald kommt mal jemand vorbei und zeigt mir die Basics ) aber deswegen fürchte ich dass ich kein wirkliches Feedback geben kann - außer das es mir gefällt :)

Ich finde auch klasse wie du das ganze gepegelt hast, zum Beispiel waren die Synthesizer (diese Braaaam ähnlichen) im 1.Teil - diesem Percussion ding - eher als Ambienteelemente im Hintergrund gedacht. Du gibst denen ja qasi eine tragende Rolle - was mir echt gut gefällt!

Weil ich mir das ganze immer ohne jeglichen Hall und Delay angehört habe kommts mir auch ziemlich halllastig vor - aber ich glaube dadurch kommts ziemlich gut - klar muss mich erstmal drangewöhnen dass alles jetzt groß klingt - aber auch das klingt finde ich super :)

Danke Faderman! Falls niemand mehr einen Mix postet darf ich doch deinen für die Show nehmen?

--

Hm da ist ja noch jede Menge zu tun am Mix, Leveling, Effekte, usw. Liegen die Gitarren als DI vor?


Hey Modulationsmatrix ;)

Wie gesagt ist hier das erste mal im Mischforum und sorry wenn ich da noch nicht ganz fit bin.
Es hat mir letztes mal ein cooler Typ angeboten mir nen Track zu mischen und da wollte er alles auf 0 gelevelt und auch auf 0 gepannt haben - ich bin irgendwie davon ausgegangen dass es dann hier auch so sein muss :D

Anscheinen nicht - sorry euch dafür...

DI meint ohne Amp? Quasi Default In oder wofür steht das ganze?

Danke euch allen nomml und gute Nacht :)

LG

Fabian

PS: aso bin moin ab 4 weg :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben