CRAPPY DRUMS MIXING: M/S OVERHEADS

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
aldaa, danke dir! :)

das muss ich gleich zu hause ausprobieren... :)
 
scheiß sintflut ey... musste gestern abend wasser aus dem keller schippen. könnte aber rechtzeitig das equipment und die drums ins trockene bringen...
 
Arrrgghhh...

Kenne ich leider auch...

Besorge dir gleich/sofort/unverzüglich einen Entfeuchter vom Baumaschinenverleih für 1 Woche und trockne die Bude sofort aus.

Ist besser für Alles!
 
jo, das werde ich machen müssen... es war zwar nicht so schlimm wie in münster, aber 10cm brühe hatte ich überall. genug um die schimmel zu züchten...
 
scheiß sintflut ey... musste gestern abend wasser aus dem keller schippen. könnte aber rechtzeitig das equipment und die drums ins trockene bringen..

Alter, das ist ja richtig kagge sowas. Gut das nix kaputt gegangen ist.
Trotzdem mein Beileid
smil451c74ad1e43e.gif
 
lieferzeiten sagte oben etwas über merkwürdige toms.
also der kit ist ein auf jungle-set umgebauter millenium mx200. den hab ich für 100 okken von dem nachbar bekommen. von dem 22" kickdrum nahm ich füße runter, und befestigte sie an den 16" floortom, der jetzt als kick dient. die felle des sets waren echt mies, und ich nahm als ersatz die evans 360°, und für snare den klassiker remo. mit diesen fellen hörte sich das set endlich nach drums... kurios ist dabei ein 8" tom, den noch dazu kam. keine sau spielt einen achter als tom1, aber mir gefällts irgendwie... so sind die toms einer 8", einer 13" und als floortom ein 14". rechnet man dazu 16" kick, ergibt sich schon ein wenig merkwürdige stimmlage des sets...
original messing-becken waren unter aller sau. so kaufte ich dazu einen zultan 21" caz ride (sizzle), eine zultan 13" caz hihat und den billigsten 18" crash aus aya serie. 13" hihats werden oft in studios eingesetzt, weil sie um einiges leiser sind, als 14" oder 15" livemonster - so bin ich mitm ding absolut zufrieden...
so wie ich höre, hier im forum gibt es jede menge coolen leute, die auch mit untersten equipment-level arbeiten können. was ihr aus einem 16" kick gezaubert habt, leute - alle achtung! :) und ich hab immer gelayert, um was ortbares in dem mix zu bekommen...

hier ein wenig bilder von dem set und mic-position, wenn es jemanden interessiert...

Servus Diagnostix, was sind das für Mikrofone? Ich kanns leider auf den Bildern nicht erkennen. Hauptsächlich die Großmembraner.

Gruß, Stefan
 
der linke GM aufm bild ist ein MXL 2006

http://www.musikhaus-korn.de/de/MXL...r.html?pid=2&gclid=CILV8Jyy6r8CFSgFwwodgWUAow

der rechte GM ist ein MAUDIO NOVA

http://www.musikhaus-korn.de/de/M-Audio-Nova.html?pid=2&gclid=CPjahsay6r8CFY_ItAodiisA0A

kick GM ist ein SM Pro Audio MC01 (aber die erste serie, die gibt es nicht mehr aufm markt. sie hatte einen optimierten übertrager der auf vintage getrimmt war. neue serie ist typisch china im klang, ohne optimierung, und ist mit led-diode versehen):

http://www.smproaudio.com/index.php/de/products/microphones-more/mc01#features

edit: also der MC01 hier
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=614&page=1&start=0&ndsp=59&ved=0CDoQrQMwCA
 
Vielen Dank für die Info. Bin immer wieder erstaund welche Ergebnisse diese Preisklasse bringt. Für Demo Aufzeichnungen absolut gut.
 
Bin immer wieder erstaund welche Ergebnisse diese Preisklasse bringt. Für Demo Aufzeichnungen absolut gut.

jo, alda. ich bin auch felsenfest überzeugt dass es heute keine schlechte mikros aufm markt gibt, sondern nur gute mikros, die man schlecht platziert... ;)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben