CRAPPY DRUMS MIXING: M/S OVERHEADS

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
@synth: gefällt mir. was mir aber sehr gefällt: du hast die fill-gitte sehr gut eingesetzt - sie "klebt" richtig alles zusammen. flanger?
was nicht so dolle ist, ist lautstärkeunterschied zwischen gitten. das betrifft nur das intro und die erste strophe ("strophe" ist gut, ist kein gesang da... ;)) das ist aber nicht auf deinem mist gewachsen, liefer hatte auch das problem - sondern ist einzig und alleine meine schuld.
ich wollte auf "profi" machen, und dachte, den tonis sind unterschiedliche pickup-positionen und unterschiedliche amps bei den gitten nie genug - also mach ich dann nuancen, wer weiss was die jungs drauf machen werden...

und was deine plugins betrifft - ey, ich muss zuerst googeln, um überhaupt zu wissen, was für zeug ist das alles... :)

und noch ein edit: du hast sehr musikalisch die ends der thema an der gitte gemixt, also diese "geachtelte" c-dur variation an der gitarre... das gefällt mir sehr...

@marc: gefällt mir. bei dir klingen die gitte am anfang ausgewogen. aber wo der dampf abgeht, wird die dunkle gitte wieder lauter. das problem ist aber - wenn ich über kh dein mix anhöre - da wandern die sachen hin und her. hast du stereoverbreitung benutzt?


@all: soll ich doch noch ein paar gitarren einspielen?
 
Thx! Hall ist Lexicon 300.

coole sache!

also 300 - nicht 300L?
(frage ich sicherheitshalber, weil es schon edel klingt)...

Ist doch dasselbe, nur eben ohne LARC, oder? Genaugenommen sind das bei mir Nuverbs, die aber wiederum bzgl. Hall funktional mit dem 300 identisch sind .
ach bin ich blöd - ich dachte an MX 300! :) boah, je alter ich bin, desto mehr grütze im kopf... wer soll sich diese ganze bezeichnungen noch merken...
 
ach bin ich blöd - ich dachte an MX 300! :) boah, je alter ich bin, desto mehr grütze im kopf... wer soll sich diese ganze bezeichnungen noch merken...

War auch nicht die cleverste Entscheidung von Lexicon, die Nummer zu recyclen. Die Firma hat seit der Harman-Übernahme kein gutes Händchen mehr, IMHO.
 
@marc: gefällt mir. bei dir klingen die gitte am anfang ausgewogen. aber wo der dampf abgeht, wird die dunkle gitte wieder lauter. das problem ist aber - wenn ich über kh dein mix anhöre - da wandern die sachen hin und her. hast du stereoverbreitung benutzt?


@all: soll ich doch noch ein paar gitarren einspielen?

Ja habe da den StereoEnhancer on Reaper auf der Summe, aber ich glaube nicht das der das verursacht, das muss an den Gitarren liegen die empfinde ich als etwas seltsam da ist auch Raum mit drauf ich weiß ja nicht was du da für ne Experimentelle Aufnahme genutzt hast sowas wie KreuzknüppelniereM/S8 oder so :D

Ja spiel mal neue Gitten, aber erst wenn die Jungs durch sind, sonst fangen wir ja wieder was neues an und haben das Vorangegangene noch nicht besprochen wie es ja eigentlich geplant war.

Das war doch der Plan odda:roll: :D
 
@living: ja, die versuchen halt das "mojo" von ihren nahmhaften produkten umzumünzen. ist halt nicht fair zu den leuten, die schon blättern müssen für den qualität, und sich dann anhören: ach, du hast einen 300, mein keyboarder auch... ;) kannma nix machen... fender hat sich auch so verzettelt, liegt an der globalisierung...


@marc: nix krüppelniere - es ist eher so, dass du noch nie eine telecaster gemischt hast. :D
da ist kein "raum" drauf, eine tele "perlt" die akkorde halt so "offen"... dafür ist die gitte entweder geliebt, oder gehasst. ich persönlich liebe sie halt...

aber du hast recht - es geht um die drums! :)
bleiben wir bei der sache...
 


Das Problem bei den Drums ist nicht der Grundsound, sondern die Spielweise / der Groove... das ist weitaus wichtiger als der Drumsound.
 


Das Problem bei den Drums ist nicht der Grundsound, sondern die Spielweise / der Groove... das ist weitaus wichtiger als der Drumsound.


Ey was erlaube sich m4d3raIn.

Das ist cooler diagnostix 2/3/16 groove :D

In deinem Mix fehlen mir da noch ein paar Rauminformationen, die Snare wirkt zu trocken die OHs gehen etwas unter , ich finde es noch etwas zu Höhenarm, aber sonst klingt es ganz gut.

Ich plauder dann mal aus dem Nähkästchen, ich habe die Drumspuren geladen und gemischt.
Ich hoffe das hat bis hier hin schon mal gehilft :D

@diagnostix, ich habe oft Probleme beim mischen von Gitarrenspuren, die Zerre geht mir zu schnell zu arg auf die Ohren, das geht wohl nur gut wenn man mit Lautsprecher Gitarren in den Mix bettet über Kopfhörer bekomme ich das nur sehr schwer hin.
Die Gitarre ist dann wohl mehr was für Backings, als Füllsound / Atmo geeignet.
 
]Marc1610 schrieb in #38:

...
Von den Drums könntest du mal sagen was du da genau gemacht hast vorallem was du da an Free Expander genuzt hast, da suche ich auch noch was gutes.
...

Ich habe den ReaQ als EQ verwendet und als PultecErsatz von Antress "Black Dragon".

Als Kompressor habe ich von Bootsy den Thrillseeker LA genommen der ziemlich 1176er mäßig knallen kann, vor allem auf den Raumspuren.
Der tut ziemlich gut!

Von Platinumears ist hier das Multibandplugin IQ4, der auch als Expander schaltbar ist.
Kann Stereo und MS.

http://www.platinumears.com/iq4gui.html

Ist aber leider nicht professionell stabil und kann auch schon mal abrauchen.

Zusammen mit 5orcery sehr vielfältig...

Als Hall habe ich das uralt "Ambience" Free-oder Sharewareplugin genommen.

Der Limiter ist Barricade als Demoversion mit irgendwas 3 dB GR.

Also den Drumbus erst mit dem IQ4 quasi spektral mit den Expanderbändern etwas "aufgerauht" und pegelmäßig mit dem Limiter eingefangen
 
@synth: gefällt mir. was mir aber sehr gefällt: du hast die fill-gitte sehr gut eingesetzt - sie "klebt" richtig alles zusammen. flanger?
was nicht so dolle ist, ist lautstärkeunterschied zwischen gitten. das betrifft nur das intro und die erste strophe ("strophe" ist gut, ist kein gesang da... ;)) das ist aber nicht auf deinem mist gewachsen, liefer hatte auch das problem - sondern ist einzig und alleine meine schuld.
ich wollte auf "profi" machen, und dachte, den tonis sind unterschiedliche pickup-positionen und unterschiedliche amps bei den gitten nie genug - also mach ich dann nuancen, wer weiss was die jungs drauf machen werden...

und was deine plugins betrifft - ey, ich muss zuerst googeln, um überhaupt zu wissen, was für zeug ist das alles... :)

und noch ein edit: du hast sehr musikalisch die ends der thema an der gitte gemixt, also diese "geachtelte" c-dur variation an der gitarre... das gefällt mir sehr...

@marc: gefällt mir. bei dir klingen die gitte am anfang ausgewogen. aber wo der dampf abgeht, wird die dunkle gitte wieder lauter. das problem ist aber - wenn ich über kh dein mix anhöre - da wandern die sachen hin und her. hast du stereoverbreitung benutzt?


@all: soll ich doch noch ein paar gitarren einspielen?

die Gitarren hast du gut eingespielt, klingt gut aufgenommen und athmospherisch mit dem Effekt. Gefällt mir die Musik. Irgendein Psychedelischer 70er Style :)
 
Unter No. 17 ist jetzt ein Misch mit den Gitarren angefügt...
 
Noch mal zu den Toms. Die Hi Tom kam mir vom Sound her schon recht ungewöhnlich, aber bei 8" ist das wohl so. Zusammen klingen die Toms ein wenig wie Hinkebein, da zwischen 8 und 13" schon ein kräftiger Sprung ist. Bei den Rythm-Gitten gilt eigentlich, weniger ist mehr in Punkto Gain. Gerade wenn Du ne Tele verwendest, sind doch die trockenen Crunch-Sounds interessant. Die eine Gitte hatte jedenfalls recht viel Gain und entsprechende Höhenfärbung. Da bekommt der Track gerade am Anfang, bei den halbgedämpften Sachen, etwas Schlagseite.

Es ging ja nur darum die Drums mal im Kontext zu hören. Wegen mir müsstest Du die Gitten nicht neu einspielen.
 
ich find den Tomsound gut.

statt noch mehr Gitarren, die sich schwer mischen lassen, lieber noch ein lead Synthesizer.
 
Unter No. 17 ist jetzt ein Misch mit den Gitarren angefügt...


Sehr geile Version! Schön dicht, guter Glue, also besser geht´s nicht!

Danke

Thrillseeker LA :) und das DLA Delay vom bootsy und auf der Fillgitarre der Kjaerhus Chorus.
Meine Güte - Es ist einfach toll was es für Zero alles gibt.

Alleine Free-Limiter gefallen mir nicht. Ich habe jetzt halt den Barricade Demo genommen weil ich ihn einfach da hatte.

Ich mag Elephant und T-Racks...
 
An Free-Limiter/Maximizer habe ich eine Zeit lang diesen hier benutzt:

http://aradaz.blogspot.de/p/download.html

AradazMaximizer5

Ich habe aber komplett auf die Cubase internen Plugins umgestellt, da mir die Freeware regelmäßig Abstürze besorgt hat. Da hatte ich dann irgendwie keinen Bock mehr drauf.
Die Sachen von Bootsy und auch der 5orcery haben mir damals aber auch sehr gut gefallen.
 
Unter No. 17 ist jetzt ein Misch mit den Gitarren angefügt...


Sehr geile Version! Schön dicht, guter Glue, also besser geht´s nicht!

Danke

Thrillseeker LA :) und das DLA Delay vom bootsy und auf der Fillgitarre der Kjaerhus Chorus.
Meine Güte - Es ist einfach toll was es für Zero alles gibt.

Alleine Free-Limiter gefallen mir nicht. Ich habe jetzt halt den Barricade Demo genommen weil ich ihn einfach da hatte.

Ich mag Elephant und T-Racks...


Cool, dass du den Thrillseeker LA erwähnst! Ich hab den bei mir unter "mixessentials" abgespeichert...ist ein sehr cooles plug-in, mit oder auch ohne "stateful saturation"!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben