CRAPPY DRUMS MIXING: M/S OVERHEADS

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.762
Reaktionen
2.445
Punkte
17.855
anfangsthread hier:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/185769/Thema_1.html

um die overheads als M/S bearbeiten zu können, muss man die datei "oh_ms_ribbon.wav" in der daw kopieren und die polarität umdrehen.
damit ist ein ms-matrix in stereo verfügbar.

files:
http://www.file-upload.net/download-9272498/WAV.zip.html


gitarren und bass folgen...

ACHTUNG UPDATE - gittaren sind fertig:

http://www.filedropper.com/guitars

edit 2: bass ist auch fertig.

http://www.filedropper.com/bass_3
 

Anhänge

  • ms_ohs.jpg
    ms_ohs.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 193
puhh, dekodiert hab ichs ja bekommen, war noch jungfräulich
smil451c709868e34.gif
Aber gefallen muss mir M/S für OHs irgendwie nicht. Haben die Spuren ein festes Tempo? Ich müsste da mal ein paar Instrumente dazu schieben um nicht blind durch die Gegend zu mischen.
 
tony, du triffst den nagel auf den kopf. danke dass du "mythos m/s" ansprichst.
da wollte ich hin, weil ich komme auch nicht mit m/s aufstellung zurecht.
und die vorgehensweise habe ich mehrmals im internet gelesen, ausprobiert, und zu der erkenntnis gekommen, dass es nicht funzt.

eine andere möglichkeit wäre, anstatt niere als center eine kugel zu nehmen.
aber da habe ich auch keine wow-erlebnisse gehabt.


weiss irgendjemand mehr drüber?

edit: nein, die spuren haben kein festes tempo. bin nur hobby-drummer und tue mich schwer, die drums mit click einzuspielen. werde aber versuchen, ein paar anderen instrumenten dazuzusteuern.
 
Wichtig bei der ganzen Aktion ist es die Spuren passend zu schieben, und zu hören.
 
Ach ja, zu dem Mythos, ich glaube, wenn jemand, sehr gut, ein akustisches Ereigniss :D zelebrieren kann und dieses, wie auch immer akustisch archiviert ,es keiner Bearbeitung bedarf.
 
Da heut Samstag is :D

 
@BM
Ja ok, aber das klingt jetzt ziemlich mono. Hast du die S Spur dupliziert usw...?
 
Jepp Du meintest Mich:D
Ich mische die Drums relativ Mono um mehr Druck zu bekommen, ich hab ja keine Ahnung was noch dazu kommt, quasi Blindflug.
 
@all: natürlich ist es schwer, drumssound alleine zu bewerten. ohne axt und beil kann es immer gut klingen. ;) also beide mischungen haben was (nur über KH gehört)...

@bernd: richtung vintage - gefällt mir.
klingt zwar eng, aber doch irgendwie räumlich. so eine mischung kaschiert sehr gut einen schwimmenden drummer, sprich, groove-abweichungen. die summe atmet aber ein wenig, release kürzer einstellen?

@marc: auch gut, es schmatzt schön an allen ecken. so eine bearbeitung schreit nach beat detective, man hört nämlich jeden holprigen schlag... es kann aber im mix anders klingen.
bin als "drummer" ziemlich befangen, um objektiv beurteilen zu können...

@all: asche auf mein haupt - oder auf m/s, aber die stereobreite fehlt halt. ich versuche gerade aus room-mics ein wenig breite zu bekommen. lokation von becken dabei - fehlanzeige...
 
siehe unten
 
was korrigiert

 
Und hier ist auch meine Version:

 
Moin!

Auch bei mir mag sich nicht so rechtes Stereofeeling einstellen. Die Toms sind schon etwas merkwürdig gestimmt. Ich hätte wohl lieber auf eine Raumspur verzichtet und stattdessen richtige OH LR gehabt, oder wenigstens eine Ridespur.

Naja, muss man halt etwas zaubern:).


 
Hier eine Version von mir:



Zweiter Ansatz:



Hier der zweite Ansatz mit MultibandExpander in einen Limiter hinein.
Also der Mix II, aber mit anderen Summenplugins:



****************************************************************************************

Hier der Ansatz auf Basis der Limited Drumsversion II mit dem Bass:

Bass ist vorerst mal laut und nasty...



****************************************************************************************

Hier jetzt der Fortgang mit den Gitarren:



****************************************************************************************
 
Hier nochmal ein zweiter, anderer Ansatz:

Siehe in # 17 ...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben