aufruf: crappy drums mixing

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.762
Reaktionen
2.445
Punkte
17.855
hallo leute.

viele von uns nehmen in unmöglichen verhältnissen unmögliche sets auf.

so möchte ich ein thread starten, wo jeder versuchen kann, aus vorhandenem das beste zu machen.
ich werde regelmäßig auf unterschiedliche weise mikrofonierte drums aufnehmen, und hier stellen, samt paar git-spuren und dem bass. die spuren werden ca. eine minute lang sein, das wird reichen...

wer dann mag, kann was abmischen und auch gleich ein paar screenshots, und ein paar wörter über routing und co. posten.

edit:

es gibt keine vorgaben bez. plugins - jeder darf seine plugins benutzen! :)

aber dann bitte auch zeigen, welche einstellungen und routing stattgefunden haben, sonst lernen wir nix daraus. :)
 
weil nicht jeder mit reaper mischt...
aber logo kann man sich auch die reaplugs installieren, hab nix dagegen... :)
 
weil nicht jeder mit reaper mischt...

Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus, aber.. ich seh gerade, die gibt's nach wie vor nur als VST.
 
Ich würde auch mitmachen, allerdings dann schon mein Equipment benutzen.
 
@living: ja, ich sehe dass der vorschlag mit freeware nicht ankommt...
na gut, dann kann jeder seine werkzeuge benutzen, würde ich sagen...
so wird dann die 1:1 anwendung (lerneffekt meine ich) nicht leicht.
ist aber kein beinbruch...
 
EQ = ReaQ weil vielseitig
Transientendesigner = ?

Edit1
OK.
Ich würde schon die vorgeschlagenen Geräte verwenden, weil es bei mir nicht so den Unterschied macht, auch wenn ich den Epicverb eigentlich nur vom Ausschalten her kenne :)
 
@LM:

hamma geändert - jeder darf benutzen was er will.
 
na dann freu ich mich schon mal auf die ersten Spuren.
 
wer dann mag, kann was abmischen und auch gleich ein paar screenshots, und ein paar wörter über routing und co. posten.

edit:

es gibt keine vorgaben bez. plugins - jeder darf seine plugins benutzen! :)

aber dann bitte auch zeigen, welche einstellungen und routing stattgefunden haben, sonst lernen wir nix daraus. :)

Gerade wenn das so klappt, ist das schon eine interessante Sache, vor allem, wenn viele Leute mitmachen. Man hat das selbe Ausgangsmaterial und hört nachher, wie verschieden die Ergebnisse sind und kann nachlesen, wie genau diese Ergebnisse zustande gekommen sind. Im Endeffekt kann wahrscheinlich fast jeder noch was dazulernen (selbst wenn es nur andere Herangehensweisen oder Perspektiven als die eigene sein sollten.) Ich finde die Idee sehr gut.
 
Na Kollege?

Du maken nixe Spure :)
 
Na Kollege?

Du maken nixe Spure Lächeln

:D LOL :D

ja, ich mache spure. :)

awa nix gitarre und bassu - drums nix gut.

so du warten morgen. :)
 
nix warten morgen, warten getz bis morgen, jogi jogi :D
 
Würde auch mitmachen. Hätte allerdings auch reichlich eigenes Material im Angebot. V.a. ältere Aufnahmen, die in einem relativ schlecht klingenden Raum nicht optimal mikrofoniert wurden. Natürlich auch mit kompletten Arrangements.
Wie wärs? :)
 

Ähnliche Themen

Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
921
Marcel_H
Marcel_H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben