MixingPractise - Forkupines: 'Semantics'

Habs noch minimal angefettet und obenrum zurückgenommen...

Damit dürfte es wohl etwas ausgewogener sein..

 
Habs noch minimal angefettet und obenrum zurückgenommen...

Damit dürfte es wohl etwas ausgewogener sein..


klingt schick!! Evtl. würd ich die Vocals in der Strophe noch ein dB zurücknehmen. Ansonsten find ichs super :)
 
klingt schick!! Evtl. würd ich die Vocals in der Strophe noch ein dB zurücknehmen. Ansonsten find ichs super Lächeln

Oh yeh danke :)

Ja ist ohne Automationen... bin da bei Übungsmixen immer faul ;)
 
Habs noch minimal angefettet und obenrum zurückgenommen...

Damit dürfte es wohl etwas ausgewogener sein..


Gut, mich stört nur die Snare, die etwas zu laut und losgelöst im Raum steht. Hast Du replaced?
 
Gut, mich stört nur die Snare, die etwas zu laut und losgelöst im Raum steht. Hast Du replaced?


Joup.

Wollte die etwas auf die Fresse... so ala CLA etc.
 
Hab noch mal nachgemastert, der Bassbereich hat die Nickelback-Gedächtnis-Frequenzkurve bekommen.
smil451c7211b9e19.gif




 
hi Andy,
kannst du mir kurz was zu dem erwähnten Pegeltool sagen. Hört sich interessant an. Finde aber nichts in Logic X davon.

Klingt ein bisschen dumpf und "suppig" Dein mix.

Was willst'n upgraden? Warum machst Du es nicht nur über levels?


LG

System upgraden auf Mountain Lion, bin noch unschlüssig. Wieso jetzt nur über Levels?

Hab jetzt ein wenig Höhen dazugegeben und bei 150 Hz ein wenig rausgenommen.
Also hier klingt das richtig gut dieses mal. :) Spuren sind gut aufgenommen.



LG

Ich habe gestern auf ML upgegraded – ist ja lustig! Das war mein erste Mix auf Logic X. Alle Wave plugins hats problemlos geladen. Die neue Pegelfunktion ist echt klasse… endlich in 0.1dB Schritten. Das meinte ich mit mischen per Pegel: Regionen nach Bedarf zerschnippeln und mit dem Pegeltool anpassen, finde ich viel besser als Kurven zu malen.

LG

P.S. Dein Mix klingt jetzt!
 
Damit kannst Du den Pegel einer einzelnen Region auf 10tel dB genau einstellen. Je nachdem wie Du arbeitest kann Dir das viel an Automation ersparen weil Du die Regionen ja beliebig klein schneiden kannst. In Pro Tools 11 wäre das der Clipgain.

LG

https://www.dropbox.com/s/ymop5e6ik9kmitp/Region_Pegel.png
 
Hier mal mein Vierstünder, keine Automation und so weiter...



Mir gefallen am besten bis jetzt Toni, Karlsson, AndyGallas und maderain.
 

Ähnliche Themen

Henrythe8th
Antworten
19
Aufrufe
833
MountainKing
MountainKing
JW_
Antworten
2
Aufrufe
448
SilentWarrior
SilentWarrior
E
Antworten
3
Aufrufe
915
Graham
Graham
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 86341
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben