MixingPractise - Forkupines: 'Semantics'

eigentlich nicht. Ich hab hinten auch 2 dB runtergedreht. Aber Transienten kommen auch voll durch. Allerdings ist das gut so. Ich hab schon Autoradios erlebt, wo genau diese scharfen Transienten erst recht hoerbar waren. Ausserdem mische ich ja mit 2 Paaren.
 
... na vielleicht sind deine Verdades ein wenig defensiv in den oberen Mitten. Die Adams hier zumindest strafen mich ab, wenn ich da uebertreibe. LG


hm ... das glaube/vermute ich eher nicht ... sonst würde ich ja nicht selbst
zwischen 2-4 kilo zum "entgiften" raten ... also auch bei diesem punkt,
da vertraue ich meinem raum und den Verdade völlig. LG
 
... meine ohren sind zwar gerade auf akustisches zeuch eingetriggert,
aber eure mischungen machen einem echt laune auch mal wieder
die e-gitten anzustöpppppeln!

leider fehlt mir gerade die zeit, um alle mischungen auch richtig
durchzuackern, aber, wenn ich schon mal hier bin, dann hinterlege
ich auch schnell meine subjektiven höreindrücke:

die mischungen von @AndyGallas und @TonyPizza,
die treffen meinen nerv am besten ... einfach klasse,
wie ihr beiden die seiten bearbeitet! ... der sound kommt
gut nach vorne und hat tolle 3D momente zu bieten.

bei @TonyPizza, da würde ich mir noch einen ticken mehr
"untenherum" wünschen und bei @Andy noch einen tacken
mehr freie, nach vorne etwas offenere vocals ... denn obwohl
deine vox gut klingen, so werden sie an manchen stellen
einfach zu sehr von den gitten angegriffen und begraben

für euch beide gilt: --> ihr macht einfach keine gefangenen mehr! ;-)
und auch wenn diese musik "aggressiv" nach vorne klingen muss,
so würde ich mir wünschen, wenn ihr beide noch einmal über die
2-4 kilo drüberhören würdet ... vielleicht findet sich da ja doch
noch eine möglichkeit die gitten "etwas" zu "entgiften" und den
extremen seitenangriff auf die vox einen "hauch" zurückzufahren.

falls ich heute oder morgen noch einmal die zeit finde,
dann höre ich mir alle mixe noch einmal genauer an ...

der "erste"/schnelle eindruck kann sicherlich täuschen!
aber mir sind die anderen mixe von @synthpark und von @livingsounds
einfach zu defensiv gemischt ... das kommt/drückt einfach nicht nach vorne in den raum,
sondern, bleibt mir persönlich zu gesittet/zu abgesichert gediegen hängen ...

aber das ist nun alles kleingeschrieben/kleingedruckte kritik ...
denn ich bin über jeden eurer mixe baff erstaunt, wie gut ihr
das im griff habt ... da ziehe ich gerne den hut! LG

Vielen Dank fürs reinhören!

Ich stimme Dir zu das die Vocals nicht immer perfekt sitzen. Habe das noch korrigiert.
Der Gitarrensound muss für mich allerdings diesen Biss haben.
Ist ja alles ein bisschen Foo Fighters Anleihe. Check mal den Gitarrensound von "The Rope" als Beispiel. Das hat für mich sogar noch ein Ticken mehr "Gift".

LG

 
Die Rhythmusgitarren klingen nicht gut gefallen mir vom Sound her nicht :p
Die Toms sind mir zuweit nach aussen, das empfinde ich als negativ.
Aber sonst tönt es über Ohrstöppel gut.
 
Die Rhythmusgitarren klingen nicht gut gefallen mir vom Sound her nicht :p
Die Toms sind mir zuweit nach aussen, das empfinde ich als negativ.
Aber sonst tönt es über Ohrstöppel gut.

Was hast'n da für Ohrstöpsel?
 
Vielen Dank fürs reinhören!

Ich stimme Dir zu das die Vocals nicht immer perfekt sitzen. Habe das noch korrigiert.
Der Gitarrensound muss für mich allerdings diesen Biss haben.
Ist ja alles ein bisschen Foo Fighters Anleihe. Check mal den Gitarrensound von "The Rope" als Beispiel. Das hat für mich sogar noch ein Ticken mehr "Gift".

hi @Andy ... mit dem ersten kaff´ unter den kopfhörern angehört -->

prima! die vox bleiben nun vorne ... egal, was da von den seiten schiebt!
(kaum zu glauben, dass du in dieser "fetten wurst" noch diesen raum
hinbekommen hast!)

ich denke, dass du mit deiner mischung, für viele anhänger dieses genres,
die volle kanne genagelt hast ... ich selbst, also wirklich nur mein persönlicher
geschmack --> würde mir einfach etwas mehr dynamik wünschen.

aber das ist nun eher ein grundsätzlich/allgemeiner gedanke, der sich auf
viele produktionen bezieht ...

noch eine kleinigkeit:

zwischen der "luftpause" 2:04 und 2:10, da hat sich das hintergrundsrauschen
mit hochgezogen ... mein erster gedanke war, dass man das bearbeiten/zurückfahren sollte ...
hm ... da bin ich mir gerade nicht mehr so ganz sicher ...
(es ist eigentlich auch ein verbindendes element.)

"vielleicht" könnte man dieses störende geräusch zusätzlich
mit einem anderen rauschen kaschieren/aufwerten ... dann klingt es noch etwas
bewusster gesetzt. LG

p.s.
über das "gift", da höre ich heute noch einmal drüber, wenn die monis
hochgefahren sind.
 
Danke Dir verflixte 13

:)
 
Hi :)

Hab mich auch mal an den Song gesetzt. Die Mixes hier wurden ja schon ausgiebig kommentiert und es wurde schon alles geschrieben was ich auch geschrieben hätte. Mein Favorit ist der Mix von Tony. Die Gitarren sind mir zwar leicht zu aggro, aber insgesamt klingt das Ding sehr rund.

Vielleicht hat ja jemand Lust was zu meinem Mix zu schreiben:



Verbesserungsvorschläge sind willkommen :)

Gruß Karlson
 
Vielen Dank, natürlich. Da siehst du mal wieder falsch gedeutet. Wahrscheinlich meine ich, dass das was an meinem Mix ein bisschen zu wenig homogen ist bei dir ein bisschen zu sehr homogen ist. Aber das ist insgesamt meckern auf hohem Niveau. Ich schau mal ob ich meines auch mal schaffe zu korrigieren. Ich hatte auf jeden Fall einen Mordsspass :)

Alles gut, kein Problem!
Du hast Talent! Würde sehr gerne noch mal ein Update von Dir anhören.

LG

Besser spät als nie :)

Ich habe gerade gesehen dass es einen neuen Mix gibt und da ist mir eingefallen dass ich etwas vergessen habe:

Ich hatte am Abend damals auch noch eine halbe Stunde drangehängt. Andy, vielen Dank für die Blumen, aber ich schaffe es zeitlich leider nicht einen kompletten Mix abzuliefern. Ich habe jetzt aber trotzdem mal dieses kleine Update vom 1. Mix hochgeladen. Der Mix bräuchte noch ein paar Feinheiten, aber die kosten Zeit.

http://soundcloud.com/recplay/forcupines-semantics-superfast-mixing-updt/s-HoNlH

@Karlsson, aufm Läppi klingt dein Mix ganz gut. Ich finde allerdings dass an irgendeiner Stelle die Details ein bisschen verlorengegangen sind. (Limiter?). Vielleicht kann ich im Studio nochmal reinhören.

VG
 
Moin,

endlich habe ich mich auch mal dransetzen können.

Hier mal mein Ergebnis:


Viele Grüße
Markus
 
Besser spät als nie :)

Ich habe gerade gesehen dass es einen neuen Mix gibt und da ist mir eingefallen dass ich etwas vergessen habe:

Ich hatte am Abend damals auch noch eine halbe Stunde drangehängt. Andy, vielen Dank für die Blumen, aber ich schaffe es zeitlich leider nicht einen kompletten Mix abzuliefern. Ich habe jetzt aber trotzdem mal dieses kleine Update vom 1. Mix hochgeladen. Der Mix bräuchte noch ein paar Feinheiten, aber die kosten Zeit.

http://soundcloud.com/recplay/forcupines-semantics-superfast-mixing-updt/s-HoNlH

Klingt ganz gut von den Verhältnissen :)
Vielleicht sind die Crashes im letzten Teil ein bisschen zu dominant, bisschen mehr Gitarrenbrett in dem Teil, da ist ja sonst nichts.

Da müsstest Du dann aber fast schon wieder Part für Part durcharbeiten und das braucht dann natürlich mehr Zeit.

LG
 
Besser spät als nie :)

Ich habe gerade gesehen dass es einen neuen Mix gibt und da ist mir eingefallen dass ich etwas vergessen habe:

Ich hatte am Abend damals auch noch eine halbe Stunde drangehängt. Andy, vielen Dank für die Blumen, aber ich schaffe es zeitlich leider nicht einen kompletten Mix abzuliefern. Ich habe jetzt aber trotzdem mal dieses kleine Update vom 1. Mix hochgeladen. Der Mix bräuchte noch ein paar Feinheiten, aber die kosten Zeit.

http://soundcloud.com/recplay/forcupines-semantics-superfast-mixing-updt/s-HoNlH

Klingt ganz gut von den Verhältnissen :)
Vielleicht sind die Crashes im letzten Teil ein bisschen zu dominant, bisschen mehr Gitarrenbrett in dem Teil, da ist ja sonst nichts.

Da müsstest Du dann aber fast schon wieder Part für Part durcharbeiten und das braucht dann natürlich mehr Zeit.

LG

Hey Danke,

da hinten im Track, muss ich gestehen heißt es "setzen 6!!!"
smil451e75c243d52.gif
War mein erster "Mischmaschine Turbomix".
 
Hab mich auch mal dran versucht. Wäre schön wenn ihr was dazu sagen würdet.

 
Hab mich auch mal dran versucht. Wäre schön wenn ihr was dazu sagen würdet.

Auch wenn die Vocals für meine Begriffe in dieser Art von Musik zu laut erscheinen, sitzen sie irgendwie ganz interessant im Mix.
Die Gitarren finde ich allgemein etwas bassarm.
Gegen Ende britzeln mir die Klampfen etwas zu sehr.

Du hattest im ruhigen Part, wo nur Gitarre und Vocals sind, ´ne ähnliche Idee von Hall, wie ich. :)

Grüße
Markus
 
@ marcoustic:

Mein erster Gedanke zu deinem Mix: "Hui, da hängt aber mehr als eine Wolldecke drüber" In sich ist der Mix sicherlich stimmig und für die Richtung passend. Wenn ich mir Bilder von deiner Regie anschaue frag ich mich doch ein wenig woher dieses Dumpfe bei dir kommt. Auch in den tiefen Mitten rumpelt es da noch an einigen Stellen ordentlich. Muss ich meine Akustik nochmal überarbeiten? Oder hast du hier nur nen Rough reingestellt? Klär mich auf :)
 
@livingsounds

Deine Mischung gefällt mir bisher am besten nur mach die Vocals etwas lauter im Chorus, die gehen etwas unter, werden wohl überdeckt sie wirken etwas muff.

@marcoustic
Hättest wohl auch die Drums ausstauschen oder zusätzlich unterstützen sollen, klar das du da jetzt etwas ich sag mal abstinkst.
Deine Mischung klingt aber dennoch gut zusammen gefügt, die Drums sind halt etwas zu brav.

Meine Erfahrung ist:
Ist das Fundament schwach an das man sich richtet wird automatisch der Rest ebenso schwach werden.
 
Hättest wohl auch die Drums ausstauschen oder zusätzlich unterstützen sollen, klar das du da jetzt etwas ich sag mal abstinkst.
Deine Mischung klingt aber dennoch gut zusammen gefügt, die Drums sind halt etwas zu brav.

N bissel Enhancement mit Samples habe ich schon gemacht, aber womöglich zu sanft.

Wenn ich es schaffe, werde ich die Tage nochmal ran...

Grüße
Markus
 
Glaub ich habs etwas mit dem Pumpen und Zerren auf der Drumgruppe übertrieben^^




Die Gitarren sind ja schrecklich aufgenommen... dieser ätz kratzige Sound... dazu noch wobbelig in den Tiefmitten/Bässen... bis man das mal n bissl bissig hinbekommt...


Achso.
Ohne Automationen!
 
Glaub ich habs etwas mit dem Pumpen und Zerren auf der Drumgruppe übertrieben^^

Nee, is geil so! :)

Die Vocals finde ich in der 1. Strophe etwas laut.
Die Cymbals und die Vocals sind manchmal etwas spitz für meine Ohren.

Ansonsten sehr cool!
 
Habs grad noch etwas gefixt.
Hast du die erste oder die zweite gehört? :D

Danke :)

Ja... Cymbals hab ich etwas vernachlässigt da sind einige Resonanzen drin.
---> Charakter (yeeiiii)

Vocals sind momentan mein Problemfall... brauch ne 500er mit n paar EQs...

Man merkt dann plötzlich sehr schnell was digital und analog bearbeitet ist...

Es fehlt noch an Gitarren und Vocal Tools °.°
 

Ähnliche Themen

Henrythe8th
Antworten
19
Aufrufe
833
MountainKing
MountainKing
JW_
Antworten
2
Aufrufe
445
SilentWarrior
SilentWarrior
E
Antworten
3
Aufrufe
914
Graham
Graham
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 86341
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben