mögt ihr hier mal rüberhören?

  • Ersteller Fortenhell
  • Erstellt am
Warum sind die Gitarren alle mittig? liegt es am Reverb?

Die Drums klingen arg zisselig, der Gesang schubst dann die Klampfen weg, ach guck, jetzt sind die Klampfen links/rechts, war also Stilmittel :)

Gefiel mir aber nicht.

Die Drums klingen sehr hüftlahm, und das liegt nicht am BFD, der kann nämlich was. Da hast jeden Schmackes rausgenommen, schade drum.

Der gesamte Mix ist ne Baustelle, ich wüsste nicht wie du das mit ner Hand voll Empfehlungen was auf die Schnelle verbessern könntest.
 
Ich nochmal :)

Der Song hat Längen, das ist eindeutig zu viel. Dennoch sind gute Ideen vorhanden und wenn du das Teil auf maximal 3:00 Min kürzt wird sicher was nettes draus.
 
Moin.

Jo die Mischung ist bis jetzt noch nicht fertig, würde ich mal dazu sagen. Dem Song steht sicherlich keine Highover-Produktion.
Als Referenz sehe ich hier:



Bleib dran, das Material find ich gut:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup,
da geb ich Holgi recht. der Song ist insgesammt zu langatmig. Das geht die ganze Zeit auf D. Erst bei 4.15 kommt für ein paar Takte ein Grundtonwechsel beim Solo.
Die Git Solos find ich musikalisch geil, aber auch zu lang und zu häufig.

Den kann mann sicherlich noch besser Mischen. Die HiHats sind sehr zisselig, die Drums insgesammt können mehr Punch und weniger zissel vertragen.
Die Nummer pumpt irgendwie, klingt fast so als ob die Kickdrum over the top mit irgendwas gesidechained ist, aber dennoch kein Druck aufgebaut wird.
Ich würd das Ding würd ich nochmal mischen, den Bassbereich etwas aufräumen und dicker machen.
Hast du die Einzelspuren vom BFD3 dynamisch bearbeitet, oder 1:1 rausgehauen ?
 
ich habs mir bei BFD mal einfach gemacht und ein preset verwendet und es leicht bearbeitet.
Ich werde die Drums bei der Songüberarbeitung innerhalb der DAW komplett manuell mischen.
Ob ich das auf 3:00 Minuten kürzen kann weiß ich nicht, aber ich verstehe was ihr meint. Ich werd ein paar Dinge rausschmeißen/ ändern.
 
Nein, möchte ich nicht!

Danke fürs freundliche Angebot.
 
Hi,

ich finde die Hi-Hat rechts zu laut und die Snare dafür zu leise.. passiert mir selbst auch :)

Sonst wurde schon viel gesagt.

Gruß
Norman
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
66
Aufrufe
3K
GinMonotonic
GinMonotonic
painkiller
Antworten
2
Aufrufe
461
painkiller
painkiller
DA4K
Antworten
5
Aufrufe
403
DA4K
DA4K
BasementBluesBoy
Antworten
22
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben