Klara Molitva - Lied der Freiheit sucht Mix

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
EDIT: Gut, die Aussage verträgt sich nicht so mit den zusätzlichen Drums, aber die folgen auch nur dem Drumloop der schon da war.

genau die meine ich aber :)
 
mein kleiner mix:

https://app.box.com/s/6vysnodtvy2zn0b4yly3

@Marc1610

hast das tempo verändert ?

Nee du hab ich nicht, das liegt sicher an der Mischung da ich die Drum auch nicht so betont habe da er das ja nicht wollte.
Aber ejal ey :D ich müsste da eh noch einiges anpassen.

Du hast die Percussions nett bearbeitet so nerven die nicht und die Parts wirken netter.

Marc, lass doch mal die Kritik weg. Der TE möchte einfach nur ein paar Mixe hören und evtl. einen nehmen. Bleib sportlich ;)

Was ist denn mit dir los?
Du wirst ja immer empfindlicher.
 
ich hab meinen Mix nochmal ein wenig angepasst



V3

ganz liebe Grüße
 
@marc

Ne, nicht empfindlich. Es wäre schön wenn man Kritiken nach hinten verschieben würde damit der TE auch wirklich neutral an die Sache rangeht, des weiteren bleibt der Thread so übersichtlicher.

Apropos Übersicht:

Ihr müsste nicht andauernd einen neuen Link posten (Dropbox) einfach die alte Datei mit dem selben Namen ersetzen, dann bleibt euer Ursprungsplayer auch aktuell, wäre übersichtlicher in SO einem Thread.
 
Ihr müsste nicht andauernd einen neuen Link posten (Dropbox).


smil451c5c4fa5e63.gif
DOCH! denn wenn man das nicht tut, besteht die Gefahr das der neu mix schnell über sehen wird. ich lese die alten Sachen nicht noch mal durch, so mit über sehe ich das da ein neuer mix ist. (ich denke bin nicht der einzige)
smil480fc73612e0b.gif


neuer mix :!!!

https://app.box.com/s/lo6vm88kq0uawmwbvbbe
 
Puuh, ohne diesen nervigen Loop wär die Nummer richtig gut;) Ja, keine Ahnung... Finde das Material schon schwierig, bräuchte mal ne Referenz. Das übersteigt aber meine Musiksammlung lol:
 
Fette sachen die da nochmal dazugestoßen sind:D

Wir hören uns übers WE alles in Ruhe durch und haben dann die Qual der Wahl uns für eine version entscheiden zu müssen:( nicht leicht es ist bei all den tollen versionen



Lg irie
 
Hier meine Version:



Gruß
Bordon

Du Umweltbanause du hast das Meer getötet :D

Willste wissen was ich an deinem Mix noch anpassen würde oder warten bis Irie-man sich am Wochenende äußert?
Sind nur Kleinigkeiten die mir jetzt beim ersten hören aufgefallen sind.
 
Update.. :)



Gruss
 


Sonnige Grüße,
Andy
 
Ein richtig schöner Song ist das, super zum Runterkommen und entspannen. Ich hab mich mit dem Mix jetzt mal zwei Abende beschäftigt und verschiedene Sachen ausprobiert.





Update:








LG
 
Hallo leute,

sorry das ichs nicht schaffe jeden mix sofort zu kommentieren, aber ich verspreche am montag schreibe ich ein paar zeilen zu jedem von euch.

Schönes WE
Irie
 
Soo....Klara und ich haben eure Mixe jetzt alle durchgehört und sind zu folgendem Ergebniss gekommen:

1. Platz: Faderman (Update Version):champaign:

Hier gefällt uns einfach alles. Vor allem die Atmosphäre der rauschenden Wellen und die Variation des Drumloops haben uns überzeugt. Danke dafür!

2. Platz: Andy Gallas, Bordon und Lord of Mixing.

3. Livingsounds

Wie versprochen schreibe ich hier nochmnal kurz was zu jedem mix falls es euch noch interessiert.

Vielen lieben Dank an alle für eure Zeit und Mühe!:bigup:

Lg Irie


- Ronerproduzent:
o Sehr schöne atmo+
o Fein gemischt+
o Stimme im letzten refrain zu laut+
o Sologit fehlt?-

- Locis:
o Grundsätzlich gut gemischt nur stimme zu laut und zu trocken-
o Etwas mehr wumms+
o Interessantes intro+
o Freche dobbelungen der vocals?+
o Sologitarre setzt nicht 100% so ein wie gedacht und sollte mehr delay oder hall drauf haben damit die spielfehler nicht so auffallen-

- Blues-man:
o Extrem rockig!:D+-
o Passt meiner meinung nicht so gut zum stil des songs-
o Übersteuert auch ein klein wenig-
o Sologitarre dafür aber hervorragend gelöst, schön in der See badend, passt gut zum song+

- Lordofmixing:
o Sehr nicer bass+
o Stimme schön hervorgehoben+
o Atmo stimmt auch+
o Synth gefallen mir auch+
o Drumloop schön variiert durch die lautstärke+
o Im Solo zum schluss rauscht wir die gitarre ein ticken zu viel-

- Marc1610:
o Schöne atmo, spezieller Klang der synths+
o Drumloops schön eingearbeitet+
o Key und synth sehr schön+
o Vocals aber zu hart und zu laut/trocken-
o Sologit fehlt mir-

- Memosch
o Im vers finde schaffst du ne geile atmosphäre+
o Bass könnte weicher kommen-
o Vocals gefallen mir hier nicht so gut, obwohl sie mystisch kling, vielleicht etwas weniger hart-
o Sologitarre könnte mehr hall vertragen-
- Akai
o Schönes intro+
o Nette Delay und chorus-effekte, gefällt mir gut(ist aber für dies meisten hörer gewöhnungsbedürftig)+-
o Stimme sehr gefühlvoll gemischt+
o Solo-Gitarre gefällt mir von sound nicht so, zu spitz irgendwie-

- Synthpark
o Gesang sehr schön+
o Synth schön voll+
o Drumloop und bas wirken irgendwie nicht ganz zusammen vom klang-
o Gitarren solo fehlt mir-

- HHBlue
o Stimme und synth sehr schön und mystisch+
o Drumloop schön editiert+
o Bass könnte etwas fetter kommen-
o Gitarre finden rausch ganz schön(weiß die spur ist so, aber bei anderen stört mich das nicht so)-

- Livingsounds
o Neue percussion ist hammer nice++
o Schöne mystische Atmo+
o …aber gleichzeitig verdrängen die Drum dem gesang etwas den Platz-
o Gitarren und synth könnten voller kommen-
o Im solo wirken die drums etwas dünn und midi-lastig-

- Tonypizza
o Sehr schöne synth, vor allem im outro+
o Bass-drum drückt gut+
o Stimme etwas zu präsent(ja ich weiß das war die vorgabe)-
o Solo viel zu leise-

- Bordon
o Sehr interessante anpassung der atmo+
o Schöne vocals+
o Gute anpassung des loops, dynamik vers/refrain+
o Volle synths+
o Schöner klang solo-git
o Egitarre rauscht mir etwas zu stark in den versen-

- Andygallas
o Volle synth+
o Schöne dynamik+
o Starker gitarrensound+
o Geiler break am anfang++
o Schöne delays auf den vocs+
o Schöne solo-git sound+
o Leider hört man das luftholen der sängerin etwas zu stark-
o Im 2. Refrain geht die stimme leicht unter-
 
Danke Irie-man für Dein Feedback!
Der Mix von Faderman hat mir auch sehr gut gefallen.

LG
Andy
 
Der Mix von Faderman hat mir auch sehr gut gefallen.
Mir auch.

Schön auch, daß Euch die Gimmicks in meinem Mix aufgefallen sind...
 
Hey Faderman :finger:

Jo dein Mix gefällt mir auch.
 
Joh, @Faderman hat die Atmo in seinem Mix sehr gut rübergebracht.

Vielleicht gibt's ja ein Video dazu, weil es ja heißt, daß der Song auch auf YouTube veröffentlicht werden soll.

gruß
Bordon
 
Ohh
smil451c7211b9e19.gif


Danke Leute, das freut mich sehr.
smil451c71f7edf7c.gif


Der Mix hat auch richtig spaß gemacht, wenn auch nicht ganz einfach.





LG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben