Klara Molitva - Lied der Freiheit sucht Mix

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Hallo,

ich suche jemanden der dieses Lied mixed und mastered wenn möglich. Der Gesang stammt von Klara und wir haben das Lied zusammen arrangiert.

Hörst du hier: https://zeebraamusic.com/#sessions/42/

a3963145619_10.jpg


Wir streben einen luftig/mystischen singer-songwriter Klang mit elektronischen Einflüssen an. Der Gesang soll also klar im Vordergrund stehen, während die drum eher als schmückendes Beiwerk stehen sollten.

Hier sind die Spuren: http://www.sendspace.com/file/064q3u

Der Plan ist das Lied auf youtube und soundcloud zu stellen.

Falls jemand Lust hat...einfach melden:)

Lg Irie
 
Hi Irie,

ich würde dir empfehlen einen Preview-Link mit deinem Mix zu posten. Die Chancen dass sich das jemand anhört wären definitiv größer.

VG
 
so dann möchte ich mal die erste "Skizze" bei der noch nicht alles stimmt vorstellen

 
Hier ist mein Schnellschuß.

 
Hier auch Mix (kein Mastering) von mir:



Fokus war ja Stimme.
 
Hab es mal eben über Lappi gemischt, die Vox müsste ich noch etwas nacharbeiten.
Ich finde die Atmo von Irie-man garnicht so verkehrt, ich bekomme aber kein Delay in Reaper eingebunden, Win 8 meinte ich habe keine Admistartor Zugriffe und verweigert mir die Dll Datei in den Plug in Ordner zu packen.
Das ist mein verdammter Rechner den habe ich bezahlt und Win will mir vorschreiben was ich wie zu machen habe, ich glaubs nicht.



Lord die Percussionspur ist zu laut die Vocals resnonieren an mancher Stelle der Attack ist auch etwas hart.
Mit dem Mix muss man sich aber etwas beschäftigen die Atmo muss da schon nett passen und dieser statisch wirkende Percussionloop nimmt dem Song das Feeling.

Bei mir waren ein paar Spuren leer, auch klingt so manch Sound etwas kaputt und knackt.
 
Marc, lass doch mal die Kritik weg. Der TE möchte einfach nur ein paar Mixe hören und evtl. einen nehmen. Bleib sportlich
smil470009513826a.gif
 
Hier mal meine Version über KH, aber da muss ich nochmal gegenchecken mit den Monis:)



Gruss
 
Hammer!! Nice, ihr seid ja richtig fleissig!
smil41.gif
an alle!

Ich hab mir jetzt alle angehört und werde noch Klaras feedback einholen und dann nochmal was zu jedem einzelnen mix schreiben.

Ich hab noch 2 PMs bekommen von leuten die erst am WE zeit haben sich an einem mix/master zu versuchen also von daher würde ich sagen einsteiden wir uns erst nächste Woche für den finalen mix/master.

Lg irie
 
Scharfe Braut, da muss ich auch mal mitmischen. :D
 
Schade, dass die Spuren etwas nachlässig bearbeitet und gebounced wurden. Das nimmt einem doch den Spass und die Inspiration. Aber da sie dann mal in der DAW waren...


Teilweise sind die Spuren so leise, dass ich nicht mal weiß ob und wann in einer Spur etwas passiert. Man sieht nichtmal den Hauch eines Pegelaussachlags in Reaper. Dazu rauscht und zerrt es. Auch das Arrange und die Instrumentierung finde ich etwas unkonkret.
Die Vocals sind zwar editiert, aber leider sehr unsauber.

Schade... Ich vermute, die Motivation sich intensiv mit dem Material zu beschäftigen wäre hier höher, wenn das File-Paket sorgfältiger vorbereitet ist...

edit:
 
mein Mix

drei Spuren waren leer. Leer wie das Leben ...



Wir streben einen luftig/mystischen singer-songwriter Klang mit elektronischen Einflüssen an. Der Gesang soll also klar im Vordergrund stehen, während die drum eher als schmückendes Beiwerk stehen sollten.

Lg Irie

Ich habs jetzt so gemischt, dass es mir gefällt und modern klingt, nicht nach 80er/90er Liedermacher. Also eher Downbeat und nicht zu grell bei den ganzen Störgeräuschen. Manche Padsounds fand ich zu sehr New Age, daher leise gemischt ;)

LG
 
@ synthpark

Ich bezog mich auf den Post des TE: mischen und mastern :-O

Also meins ist nicht gemastert.
 
Schöner Song, nur die Spuren sind leider etwas verwahrlost. Hab mir mal die Freiheit genommen, ein paar Drums zu adden:

 
der ist dir aber mal richtig gut gelungen
 
Schöner Song, nur die Spuren sind leider etwas verwahrlost. Hab mir mal die Freiheit genommen, ein paar Drums zu adden:

nutz das durcheinander um auch mal ne pause zu machen :)


langes fade in mit den percussions etc
 
nutz das durcheinander um auch mal ne pause zu machen :)


langes fade in mit den percussions etc

Ich nix Produzent, nur Mischer.:jump:

EDIT: Gut, die Aussage verträgt sich nicht so mit den zusätzlichen Drums, aber die folgen auch nur dem Drumloop der schon da war.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben