Alejo Granados: 'Rumba Chonta' [Mixing]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
[ref=[media=youtube]xv4fKjTGO_Q[/media]

Das ist im Übrigen das Stück, in dem sie im Intro Timingschweinereien eingebaut haben.
Wenn das stimmt, was Du schreibst, hörst Du sicher raus, was, wann und wo sie was gemacht haben. :D

Ich bin gespannt.


das ist nicht genauer als der andere Track.

Bei 1:45 ist der Trommler nicht gerade genau.

Im Synthie Intropart ist alles in Ordnung, die Riterdandi sind ganz normal.

Und dass die Parts klingen, als gehören sie nicht zusammen, stimmt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Marc1610

Ja das wirkt etwas überfrachtet aber es lässt sich prima Salsa drauf tanzen wenn es auch etwas schnell ist, da wirkt so manch Tänzer sicher etwas bescheuert

Ja. Wessis.

Lass da mal ein paar Kolumbianers oder Kubaners drauf los..... Da hab ich schon schnellere Dinger bei denen gesehen, und obwohl ich seinerzeit trainiert war, hatte ich Mühe, denen nachzukommen. Tres Deseos haben wir damals aber problemlos hinbekommen - allerdings ist das nichts für Coachpotatoes, man muss schon kräftig Gas geben (können)..... :D

Aber es ging mir da auch nicht ums Tempo oder um den Stil, sondernd arum, dass dieses Stück trotz der Tatsache, dass da einiges an Instrumentarium mitklappert, dennoch grooved und tight ist.
Aber vielleicht sollte man ein paar Rumbas suchen, bei denen deutliches LaidBack zu finden ist, wo sich das ganze aber dennoch nicht rhythmisch zerrissen anhört.
 
Vielleicht stören dich die Einsätze bei dem Track. Ich war sehr stutzig, wie die anderen Instrumente nach der Marimba einsetzen, und solche Stellen gibt es einige. Als ob die Midispur um ganze Zähleinheiten verschoben ist. Aber das Mikrotiming stimmt.
 
Das grooved einfach nicht, das ist nicht tight genug. Schlampig oder unmusikalisch gespielt, das kannst Du sehen, wie Du willst.

welche Stelle in dem gesamten Track ist untight? Zeig mal ! Wo kommen die Beats nicht zusammen? :) Pick Dir eine raus ... dürfte ja nicht schwer sein. Und dann bitte benennen, welches Element sich mit welchem beisst. Dass die Einsätze ungewöhnlich sind, ist klar.
 
Hier eine Version von mir:



Diese Combo wird sicherlich nie zum Goldstandard der Industrie werden :)

Ich habe schon öfters (früher im Studio) Bands gehabt die verschraubte Rhytmen verarbeitet haben.
Alle klangen einfach schlecht.

Die meisten Musiker verstanden sich als Dauersolisten und wenn er auch nur verkrampft auf eine leere Blechdose rumgedroschen hatte. Der brauchte ein extra Mikrofon, damit er ja nicht untergeht im Mix :)
Ich suchte natürlich den Fehler immer bei mir.
Das änderte sich erst, als ich tatsächlich in London mit britischen Studiomusikern ein Album aufnehmen durfte und dort Kontakt mit noten- und stilfesten Musikern bekam.

Die nahmen Geld, waren in der Gewerkschaft.

Ich konnte es gar nicht fassen, dass man für 12 Songs den Bass in 8 Stunden einspielen kann.
Anstecken, Pegel machen und der Sound war auf Tape.
Der Mann hat sein Rack aufgeklappt und den Linepegel übergeben und alles war da.
Einmal den Song durchhören, schon per Leadsheet dazuspielen, die Fehler notieren.
10 Minuten seine Angebote besprechen und entscheiden und aufnehmen - fertig.
Und er war gut so.

Leider war ich zu diesem Zeitpunkt schon ausgebrannt und reif für die Klappse, deppert war ich sowieso und habe mit musikmachen aufgehört. :)

So konnte ich weniger Schaden am kulturellen Allgemeingut anrichten.

Just da wo ich begriff, dass die Amateurliga einem nur das Mark aus den Knochen lutscht und Produktionen einfach Geld kosten müssen.
Weil echte Musiker den Sound machen und nicht die Provinzhengste :)

LOL
 
Erstmal dankeschön an StllDontKnow und LM18 für ihre Mixe.

StillDontknow's Mix finde ich nicht schlecht! Klingt insgesamt recht musikalisch und entspannt.

Bei LM 18 gefällt mir bisher die Compression noch nicht so gut, der Attack passt noch nicht zum Stil, zum Beispiel klingt die Marimba sehr hart.
 
Diese Combo wird sicherlich nie zum Goldstandard der Industrie werden :)

Ich habe schon öfters (früher im Studio) Bands gehabt die verschraubte Rhytmen verarbeitet haben.
Alle klangen einfach schlecht.

LOL

ich finde halt den Beat überhaupt nicht zu verschraubt. Wenn man mal so Latino Salsa Radio gehört hat, dann weiss man, was totlangweilig bebdeutet. Wahrscheinlich ist das alles nur noch Midi Gestampfe. Da klingt ein Beat wie der andere.
 
Ich war so frei mit mal die Tracks runterzuladen, ohne viel dranrumgeschraubt zu haben hat mein Drumm heute spontan mit dem Popo gewackelt - so schlimm kanns also nicht sein. Und Marimba ist eh immer gut. Mal sehen obich da was nette hinbekomme.

Grussss


r
 
Ich war so frei mit mal die Tracks runterzuladen, ohne viel dranrumgeschraubt zu haben hat mein Drumm heute spontan mit dem Popo gewackelt - so schlimm kanns also nicht sein. Und Marimba ist eh immer gut. Mal sehen obich da was nette hinbekomme.

Grussss


r

Ich sag' mal: Hmmm - Ja :)
 
Soooooooooooo, heute hette ich mal ne halbe Stunde Zeit ...
https://soundcloud.com/chief-riddimkilla/bombachanta210414
Da gibts noch 1,2,3 Sachen die mir nicht gefallen, aber ich kann ja noch mal, bei Gelegenheit, irgenwann mal ...
Frau R gefällt das Ding auch.

Ich verputz denn mal den Rest vom Coniejo in Knoblauch!

r
 
danke Riddimkilla für deinen wertvollen Beitrag

alle oben verlinkt
 
@Riddimkiilla

klingt rund, die tiefe Trommel ist vielleicht zu bauchig im Bassbereich.

Akai:

klingt schlüssig mit der Marimba.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th
B
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bassmacher
B
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
B
Antworten
71
Aufrufe
5K
oati
oati

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben