Alejo Granados: 'Rumba Chonta' [Mixing]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Boah ey, hört sich an wie ein Beitrag zum Krautcontest ! Das hält doch kein Mensch aus. Boah ne, ich kann gar nichts zu deinem Mix schreiben... Evtl. kann das xylophon-Teil mehr Bass vertragen also wärmer wie im Referenzmix.
 
Boah ey, hört sich an wie ein Beitrag zum Krautcontest ! Das hält doch kein Mensch aus. Boah ne, ich kann gar nichts zu deinem Mix schreiben... Evtl. kann das xylophon-Teil mehr Bass vertragen also wärmer wie im Referenzmix.

Hey Tony,

was ist so schlimm? Der Mix oder die Musik? Ich hab das jetzt nicht so mumpfig angelegt, klingt hier sehr wolkig der Referenzmix. Noch nie aufm Strassenfest gewesen (Karneval der Kulturen)? :D

Dafür, dass es eher schwieriger Stoff ist, ists umso spannender.
 
Der Mix zerlegt die Musik.

Die ist zwar eigen, hat aber bestimmt eine Intention.
Diese Mixversion trifft sie in meinen Ohren nicht.
 
@ synthpark

Nichts gegen die IKM Plugins, sonst bewerfe ich dich mit Wattebäuschen :-D

Ich denke Tony meint die Musik ;-)
 
also ich kann die Jungs und Mädels nur einladen, mtizumischen.

Ich habs grad nochmal reingehört und finde die coolen Offbeat Latino Rhythmen und den Bass schon ziemlich sexy,

Schade, dass die Saxohpone erst am Ende reinkommen.
 
Der Mix zerlegt die Musik.

Die ist zwar eigen, hat aber bestimmt eine Intention.
Diese Mixversion trifft sie in meinen Ohren nicht.

ich freu mir auf deine Version! :)

Nee.
Du freust dich nicht :)

Aber ich habe mir die Spuren runtergeladen, auf das Spielfeld gezogen und finde das sehr interessant.

So wie ich dass im ersten anhören interpretiere ist die Leadvocal die Marimba.
Da muss das Magic rein. Zumindest im ersten Eindruck.
 
doch sicher freu ich mich.

Im Prinzip kann man das auf zwei Arten mischen.
So wie ich und echtes Soundstage.

Erinnert mal an ein Fusion Konzert, wo ich mal war.

Vielleicht muss man alle Perkussions auf eine Seite packen, zum Percussionisten, usw.
Dann ist die Sache vielleicht etwas aufgeräumter.
 
doch sicher freu ich mich.

Im Prinzip kann man das auf zwei Arten mischen.
So wie ich und echtes Soundstage.

Erinnert mal an ein Fusion Konzert, wo ich war.

Vielleicht muss man alle Perkussions auf eine Seite packen, zum Percussionisten, usw.

Ahhh...
Du siehst dass puristisch.

Ich weiss noch nicht.

Ich falle immer wieder durch den Rost, weil ich nicht authentisch bin oder selbst wenn ich es weiss was das ist, nicht dem gemäß handeln mag, weil es mich langweilt.

Mann.
Was hätte ich schon Geld machen können wenn ich mich eingeordnet hätte :)

Nee...
Keinen Plan per dato.
Ich muss noch auswittern was sich diese Zeitgenossen gedacht haben, wo dass hinbummsen soll.
 
Da gab’s doch schon mal ein Fred zu (letzten November) …

Damals hab ich das so gemischt

 
Mal davon ab das es einfach rumgedudel ist, ist das Timing sowas von schlecht Alle Elemente haben ihr eigenes Tempo und Raster das macht es erst richtig schlimm.
Zuviel editierarbeit nötig um einen klimpersong nett klingen zu lassen das lohnt nicht da auch der Spaß auf der Strecke bleibt.

Ich bin da bei Tony.
 
Mal davon ab das es einfach rumgedudel ist, ist das Timing sowas von schlecht Alle Elemente haben ihr eigenes Tempo und Raster das macht es erst richtig schlimm.
Zuviel editierarbeit nötig um einen klimpersong nett klingen zu lassen das lohnt nicht da auch der Spaß auf der Strecke bleibt.

Ich bin da bei Tony.

das Timing ist bombenfest, wenn man eine Spur geraderückt, wie man in meinem Mix hört.
Welche Spur das war, weiss ich nicht mehr, glaub das war die Snare.

die Marimba hat ihren eigenen Groove, besser als kerzengerade. Zu editieren gibt es da gar nichts.

Für Metaller natürlich nichts. "1-2-3-4" :D

Will heissen: entweder man ist mit soner Mucke vertraut und weiss, dass alles so sein muss oder eben nicht ...

ps

die Metaller haben ab und zu sehr coole komplexe Rhythmen ...
 
@ synthpark

Will heissen: entweder man ist mit soner Mucke vertraut und weiss, dass alles so sein muss oder eben nicht ...
So kann mans auch sagen.
Wenns schei.sse ist, dann sts das nicht, sondern dann muss das so sein.....
Weisst du, das ist echt ne blöde Ausrede, die nur jemand einfallen kann, der nicht hört, wo´s in der Musike klemmt.
Bombenfestes Timing? Bombenfest daneben schon.

Ehrlich, man kann es ne Weile anhören. Aber - auch ehrlich - Latin ist was Anderes. Und wenn du nicht weisst, wovon ich rede, dann empfehle ich Dir, den Film "Salsa Y Amor" anzuschauen bezw. Dir ein paar von den Musiken von der Band im Film, Sierra Maestra, reinzuziehen.
Die spielen zwar nicht so schräg, aber mit wesentlich mehr Emotion und Rhythmus.
Oder Dark Latin Groove , die unter anderem Musik für "Dance with me" (chayanne / Williams) beigesteuert haben.

danach verstehst Du, was ich meine.
Und wenn doch nicht, dann ist Hopfen und Malz verloren... :D
 
Ach ja, weil Du dieses Durcheinander bei den Rhythmusinstrumenten als typisch und kporrekt bezeichnest.
Dann hast Du hier auch mal ein Stück, wo es instrumentell auch durcheinandert - aber es sich dennoch nicht neben dem Tiiming anhört:

&list=PL19B2B5AA0A1B3C1D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ synthpark

Will heissen: entweder man ist mit soner Mucke vertraut und weiss, dass alles so sein muss oder eben nicht ...
So kann mans auch sagen.
Wenns schei.sse ist, dann sts das nicht, sondern dann muss das so sein.....
Weisst du, das ist echt ne blöde Ausrede, die nur jemand einfallen kann, der nicht hört, wo´s in der Musike klemmt.
Bombenfestes Timing? Bombenfest daneben schon.

Ehrlich, man kann es ne Weile anhören. Aber - auch ehrlich - Latin ist was Anderes. Und wenn du nicht weisst, wovon ich rede, dann empfehle ich Dir, den Film "Salsa Y Amor" anzuschauen bezw. Dir ein paar von den Musiken von der Band im Film, Sierra Maestra, reinzuziehen.
Die spielen zwar nicht so schräg, aber mit wesentlich mehr Emotion und Rhythmus.
Oder Dark Latin Groove , die unter anderem Musik für "Dance with me" (chayanne / Williams) beigesteuert haben.

danach verstehst Du, was ich meine.
Und wenn doch nicht, dann ist Hopfen und Malz verloren... :D

sorry aber in Sachen Timing wird mir hier niemand was im Forum erzählen, dafür sind meine DJ Ohren zu geschult, geht immer um Millisekunden.

Es gibt einen Unterschied zwischen wisachi waschi und daneben oder extra Laid Back (Marimba). Der Latinotrack ist ne andere Musikrichtung.
 
sorry aber in Sachen Timing wird mir hier niemand was im Forum erzählen, dafür sind meine DJ Ohren zu geschult, geht immer um Millisekunden.
Ja klar.
Jetzt erzähl nur noch, Du könntest im Misillisekundenbereich millisekundengenau die Dinge ansagen.
weisst du, ich glaub ja viel von Musikern, aber das geht dann schon zu weit.

Es gibt einen Unterschied zwischen wisachi waschi und daneben oder extra Laid Back (Marimba).
Und verzapf nicht son Krampf auch noch.
Das Zeugs ist weder Extra Laid Back noch sonstwie rhythmisch hochqualitiv zu sehen. Das grooved einfach nicht, das ist nicht tight genug. Schlampig oder unmusikalisch gespielt, das kannst Du sehen, wie Du willst.
Macht mir so ein bisschen das gefühl wie ein Stück, bei dem Jeder irgendwann und irgendwo mit grösstmöglicher Unlust das Zeugs in irgendeine DAW gekloppt hat.

ach ja.
Du redest nur von der Marimba. Ich nicht. Aber das alleine spricht schon für sich. Da klemmt nicht nur die MArimba. Aber lassen wir das.

Jedem sei seine Meinung zugestanden. Und wenn Dir dieses Gezuppel zusagt und Du das gut, groovy und so weiter findest, dann solls recht sein.
Aus dieser Deiner Sicht der Dinge kann ja jeder sein eigenes Bild draus zurechtzimmern..... ;)
 
[ref=[media=youtube]Ga3oz6ES1Xk[/media]&list=PL19B2B5AA0A1B3C1D



Ja das wirkt etwas überfrachtet aber es lässt sich prima Salsa drauf tanzen wenn es auch etwas schnell ist, da wirkt so manch Tänzer sicher etwas bescheuert :D aber Salzaschritte lassen sich da ohne Problemskis und flüssig ausführen, es grooved auch passend für dieses Genre.
Das Tempo finde ich hier wohl etwas unglücklich gewählt.

Aber da sind doch Welten zwischen.

Versteh nicht warum du das nicht mitbekommst Synthpark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Latinotrack ist ne andere Musikrichtung.
Pffff...
Natürlich kannst du Dich da jetzt drauf versteifen. Du solltest einfach nicht versuchen, mich zu missinterpretieren.

Ich hätte genauso ne Nummer von EW&F nehmen können, die hätte zwar noch weniger gepasst, hätte aber das zentrale Problem dieses Stücks noch viel krasser beleuchtet - nämlich, dass das Stück klingt, als gehörten die einzelnen Komponenten nicht zusammen. Nochmal, es geht nicht (nur) um "Extra Laid Back Marimba".

Vielleicht begreifst Du es nach dem hier:



Das ist im Übrigen das Stück, in dem sie im Intro Timingschweinereien eingebaut haben.
Wenn das stimmt, was Du schreibst, hörst Du sicher raus, was, wann und wo sie was gemacht haben. :D

Ich bin gespannt.
Ne, eigentlich nicht. du hörst es so oder so nichtr aus.

Und wie gesagt: Hab Deine Meinung und Ansicht.
Ich muss ja mein Zeugs nicht von Dir behandeln lassen.... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th
B
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bassmacher
B
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
B
Antworten
71
Aufrufe
5K
oati
oati

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben