Honigmond - Mastern

Hey, da ist ja schon ein erstes Master, cool. Und jetzt schon viel besser als das, was ich zustandegebracht habe.
Ich hatte aber ein bisschen Zeit ein paar Fabfilter Plugins auszuprobieren
Haste die in dem Sale jetzt erstanden?
 
Hey, da ist ja schon ein erstes Master, cool. Und jetzt schon viel besser als das, was ich zustandegebracht habe.
Ich hatte aber ein bisschen Zeit ein paar Fabfilter Plugins auszuprobieren
Haste die in dem Sale jetzt erstanden?

Genau da ist die Schwierigkeit. Ich weiß nicht ob ich soll und wenn dann welche... :)
 
Klasse Gesang! Nur schade, dass wohl ein MP3-Vocal rumgemailt wurde? Klingt recht dezimiert, im Gegensatz zum Instrumental.

Nö, war 'ne WAV ;-)
Allerdings 16bit, glaube ich ...
 
schönes lied. der gesang ist sehr schön.
 
Vielleicht hab ich vergessen die Effekte abzuschalten? EQ ist jedenfalls nicht drauf... Hör doch nochmal in die Stems rein...

schönes lied. der gesang ist sehr schön.
Danke. Ja finde den Gesang auch super. Bin ganz glücklich, daß hier solche Kooperationen möglich sind.
 
Alright, hab mal schnell unter KH was gemischt. Leider rauscht das alles wie Harry... Hast du evtl. noch was auf der Summe angehabt, Tape oder sowas? Ansonsten hättest du ruhig höher aussteuern dürfen. Morgen checke ich dann auf Monitoren:


^^Mix ge-updatet
 
Schöner Song. Ich hab kurz mal den Mix durchgeschoben. Die Probleme wurden ja schon angesprochen, mal sehen vielleicht mach ich morgen mit den Stems noch mal was.

 
Ohne Worte
 
Der Originalmix klingt für meine Ohren noch am besten.

Stemmaster



Song kommt cool, hat was DDR mäßiges.
Oder westdeutsche Tupperware-Caro-Kaffeee-Generation.
Sehr schön.
 
Habe mich gerade an den Stems versucht ... irgendwie witzlos, da das harte Becken nicht separiert ist. War aber zugegeben auch zu faul das jetzt speziell anzugehen .. habe mal den ProDS draufgepackt .. nur um zu sehen was passiert ;)
Bongospur hab ich nicht kapiert ... schlicht weggelassen :/
Nichts desto trotz ... ich habe es noch nicht gegengehört. Vielleicht bin ich im Auto und zuhause schockiert.

Bin Raum und Mitten etwas heftig angegangen.
Vocal behaupte ich nach wie vor ein Problem bei der Aufnahme ... vielleicht habe ich es jedoch auch verhauen.




Das Schöne an den Spuren .. Dithering konnte man getrost weglassen :D

Edith: so habs zuhause nochmal angehört. Da habe ich mich wirklich zu wenig mit den Einzelinstrumenten auseinandergesetzt, Fokus auf 'Summe passt schon irgendwie'. Werde da nochmals drüber mit den aktuellen Spuren. Wenn da noch ne Refrainspur rumliegt, kann ich die Backings wirklich leiser machen *hüstel* :D

Song gefällt mir immer besser. Hat sowas von Reinhard Mey, einfach ein Stück moderner.
 
Ja super, wie blöd kann man sein? Sorry Leute - ich bin das nicht gewohnt: Spuren zu stellen. Mache immer wieder was falsch. Da fehlen natürlich die Refrain Vocs. Es bleibt mir nichts anderes übrig als meine Blödheit einzugestehen und Euch um Entschuldigung zu bitten!

Hier ist jetzt die Richtige Spur:
https://app.box.com/s/k9ohoi6loq4jcqkuppzt


Zu meinen Eindrücken der Mixe bis zum Refrain muß ich später was schreiben, weil die Kinder jetzt wach sind.

Rauschen: hm, das Problem hatten wir schon mal. Da muß ich mich echt mal auf die Suche machen nach der Quelle machen. Tony: Rauschen auf allen Spuren oder auf bestimmten?

(Die Stems waren i. O.)
 
@Locis:

Toller Song. Da kommt so Ostsee-Bad FKK-Feeling auf.
Jetzt aber wirklich positiv gemeint. ;-)

Könntest Du nicht alle Spuren reinstellen? Die Jungs hier könnten bestimmt einiges rausholen.
Da kann jeder von profitieren, inkl. Dir, was das Mixing angeht.

gruß
Bordon
 
Hat er doch #23
 
Hab mich auch mal drangewagt:



Gruß
Bordon
 
Ja mit dem Refrain macht das irgendwie mehr Sinn :)



Habe mich mit Reverb noch nie so weit aus dem Fenster gelehnt.
 

Gefällt mir tonal sehr gut. Einzig räumlich empfinde ich es etwas eingeengt .. mir fehlt jedoch auch gerade der Bezug zur Realität, da ich einen anderen Weg gegangen bin :)
Hat was schön intimes und die Instrumente sind schön erkennbar, war bei mir total im Panorama verwischt. Ich würde im Nachhinein wohl den Mittelweg gehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben