Mixing Practice James May Teil 2

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Moin Moin

Hier mal mein Osterei:kaffee:



Über KH und später check ich mal über die Monis:)

Gruss
wenn ich so Vergleichhöre...irgendwie mumpft das oder bin ich schon kaputt
smil451c757f8273e.gif
 
Frohe Ostern Jungs und Mädels :)

Ich habe wie beim anderem James May Mix mir wieder ne Einschränkung einfallen lassen:

Kein EQ!

Der Mix wurde ausschliesslich mit Kompressoren gemacht. Auf Stimme und Akustikgitarren sind dann Raum, alle andere Spuren sind trocken.

Zum Einsatz kam der für mich geniale McDSP 6030 Ultimate Compressor auf allen Spuren bis auf den Overheads, da kam der Softube Valley People zum Einsatz.

Auf der Summe ist auch der 6030 mit 0,3 dB Gainreduction und davor der Kramer Master Tape.

Hier mal meine Compressor Version:

 
Moin Moin

Hier mal mein Osterei:kaffee:



Über KH und später check ich mal über die Monis:)

Gruss
wenn ich so Vergleichhöre...irgendwie mumpft das oder bin ich schon kaputt:LOL:

Ja, das mumpft ganz schön. Und einige unschöne Bass-Frequenzen...

Gruß
Bordon
 
Frohe Ostern Jungs und Mädels :)

Ich habe wie beim anderem James May Mix mir wieder ne Einschränkung einfallen lassen:

Kein EQ!

Der Mix wurde ausschliesslich mit Kompressoren gemacht. Auf Stimme und Akustikgitarren sind dann Raum, alle andere Spuren sind trocken.

Zum Einsatz kam der für mich geniale McDSP 6030 Ultimate Compressor auf allen Spuren bis auf den Overheads, da kam der Softube Valley People zum Einsatz.

Auf der Summe ist auch der 6030 mit 0,3 dB Gainreduction und davor der Kramer Master Tape.

Hier mal meine Compressor Version:


Ja, es geht alles. Wenn man will, bzw. das nötige KnowHow mitbringt. Gefällt mir, wie (fast) alles von Dir.

Gruß
Bordon
 
Du bist unmöglich :D

Dann voila :

 
Frohe Ostern!

 
Entmumpft oder enteiert?
smil59.gif
:)



Gruss
 
... und wie sieht es damit aus ?
 
@Bluesman:

Ganz ehrlich ? Stimme gefällt mir überhaupt nicht. Hör mal in meinen Mix bzw. in die anderen Mixe. Ist dort besser gelöst. Stimme hat zuviel Telefoncharacter und zu wenig Raum.

Gruß
Bordon
 
@memosch:

Welches Plugin hast Du für den Room bzw. Hall verwendet ?

Gruß
Bordon
 
@AndyGallas:

...wie Frau mischen und mastern. Nicht wie Schwarzenegger nach Anabolika-Einnahme ;-)
 
20 Minuten Mix

Instrumente lebendig und natürlich klingen lassen war die Devise.

Und das Algol Verb hehe

 
@Blue.. wie weder noch
smil47edda264dbfa.gif
smil470009513826a.gif
ich find auch, die Stimme ist bei Dir etwas arg beschnibbelt..

@synth, ja, interesanter guter Ansatz.. wobei das Schlagzeug nach hinten hin aber etwas pumpt.. doch was weiss ich schon, auch das is n gutes Ei:)

@Lord of, da hast du auch ein tolles Ei gelegt, das verstehe ich hiermit auch als Denkanstoss. Fein. Ich nutze auf Einzelsignalen gerne auch mal nen Multbandkomp.. aber auf Gruppen oder gar der Summe geh ich kaputt mit meinen Einstellungen:)

@AndyGallas, ich hör`, dass du vorallem ein Ei, eeh einen Schwerpunkt auf das Schlagzeug gelegt hast. Ich fand das bei den Spuren garnicht so einfach, vor allem Punch da rein zu bekommen und es dennoch etwas dezent im Gesamtkontext klingen zu lassen (find` das es so eher passt)

@Bordon

@memosch: Welches Plugin hast Du für den Room bzw. Hall verwendet ?

Meinst du auf der Stimme? Da waren 2 Reverb von Izotope Nectar am Ei, deinen Mix find ich recht gut gelungen

...zu den andern Eiern eh mixen später noch:)
Gruss
 
@memosch

Wenn Du magst dann dreh mal die Phasen auf den Overheads. Dann punched es gleich viel mehr und klingt auch natürlicher. Von den TomTom Mics kommt auch noch einiges an Punch die habe ich hart links und hart rechts gepannt und einfach während des ganzen Songs offen gelassen (d.h. kein Mute, Gate oder Kurvengemale)

LG,
Andy
 
@synth, ja, interesanter guter Ansatz.. wobei das Schlagzeug nach hinten hin aber etwas pumpt.. doch was weiss ich schon, auch das is n gutes Ei:)

hm vielleicht, vielleicht auch nicht :) Musste jetzt das Seitensignal um 3dB einschränken, die Mandolinen waren zu präsent unter Kopfhörern. Projekt hab ich nicht mehr. Jetzt ist aber ausgeglichener.

Trotzdem seit heute ein Freund harten Pannings und eher plakativem Mischens.

Gleicher Link.

 

Ähnliche Themen

G
Antworten
20
Aufrufe
2K
SouthsideB
SouthsideB
G
Antworten
10
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben