Mixing Practice James May Teil 2

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@asli:

...dein Panning (Panorama) geht davon aus, das zwei Mandolinen und zwei Cello im Mix stehen.
Find ich für diesen Song nicht so vorteilhaft.
oder wie siehst Du es ?


gruß
Bordon

Ich höre das so, dass da 2 Celisten und 2 Mandolinenspieler zu Gange sind, da sie ja jeweils unterschiedliche Sachen zur gleichen Zeit spielen.

Alternativen wäre: die Celli z.B. beide bei rechts 35 und beide Mandolinen bei links 35 zu parken
oder aus den jeweils zwei Spuren eine zu stricken, die dann nur Ausschnitte der jeweiligen Spuren enthält, als wäre halt nur ein Spieler zugegen - glaube aber nicht, dass das die Intention des Schöpfers war.

LG
Asli
 
...danke für deine Erklärung. Ich habe es in meinem Mix so ähnlich gemacht, wie Du es in der zweiten Variante beschrieben hast.

Bordon
 
Hier ein Version von mir von heute Vormittag:



Edit 1
Hmmm... Geht nicht?

Edit 2
Geht doch :)
 
Puuhh, hier ist weniger eindeutig mehr. Leveln bis der Artzt kommt:) Hab mal versucht ausschließlich mit der Cubase MixConsole und dem Strip zu arbeiten, habs aber nicht über die Drums hinaus geschafft;) Zu krasse EQ-Einstellungen wirken auf mich hier fehl am Platz:



Mein Panning:
Gitarre: gedoppelt, hart L/R ein Kanal 20ms verzögert
Mandoline: 50% R, 30% R
Cello: 50% L, 30% L
VoxBack: gedoppelt, 40% L/R ein Kanal 20ms verzögert
 

und ob. Find ich sehr gelungen!

LG

Asli


Bin schon ziemlich weit gekommen.
Müsste man noch etwas finishen :)

Der Mix hängt akustisch nach rechts und die Bassgitarre kugelt die tiefen Bässe noch zu sehr.
Morgen mache ich vielleicht noch eine Stunde dran und mache Nacharbeit und etwas mehr Mastering ausser laut.
 
Dieser Herr hatte auch mal ne richtig geschmeidige Ballade am Start. Weiß jetzt nicht obs da schon einen Thread gibt. Wie so oft würde ich im Privatleben nicht zugeben das mir die Nummer gefällt;)



Oh verdammt, ne, der heißt Jay Menon! Sorry:D
 
Dieser Herr hatte auch mal ne richtig geschmeidige Ballade am Start. Weiß jetzt nicht obs da schon einen Thread gibt. Wie so oft würde ich im Privatleben nicht zugeben das mir die Nummer gefällt;)



Oh verdammt, ne, der heißt Jay Menon! Sorry:D



Gehört hier nicht rein...
 
Dieser Herr hatte auch mal ne richtig geschmeidige Ballade am Start. Weiß jetzt nicht obs da schon einen Thread gibt. Wie so oft würde ich im Privatleben nicht zugeben das mir die Nummer gefällt;)



Oh verdammt, ne, der heißt Jay Menon! Sorry:D



Gehört hier nicht rein...

Ja, würde ich auch sagen...
Habe ich aber auf dem Schirm und werde bei Gelegenheit einen Mix reinstellen.

gruß
Bordon
 
Hallo Gemeinde,




will auch mitmachen - bin spät dran :)




Hier gehts zu meinem Mix On The Line



Ich habe mir die zusammen gefassten Ergebnisse oben angehört und muss sagen: Gut umgesetzt. So richtig gefällt mir das Ergebnis von Bordon. Aus meiner Sicht wäre es schön, wenn die Vocals hier noch ein Ticken leiser wären oder sich eben besser einfügen würden. Aber durchaus eine saubere Arbeit.


Nun bin ich gespannt, ob sich jemand erbarmt und mir auch ein Feedback gibt. Wäre toll...
 
@MIK:
...klar mach mit. Hoffe, Du bist demnächst häufiger dabei. Bis auch nicht zu spät dran.
Mir gefällt dein Mix. Hat einen sehr eigenständigen Sound.
Stereo-Panorama gefällt mir auch. Einzig die Vocals könnten doch lauter.
Sonst alles ok. Jedenfalls für mich.

Gruß
Bordon
 
Wie kann man hier die Mixe einstellen,wenn max .Upload Grösse darf nicht 1 MB überschreiten ???
Selbst mp3 128 hat schon 4 MB :-(
 
Wie kann man hier die Mixe einstellen,wenn max .Upload Grösse darf nicht 1 MB überschreiten ???
Selbst mp3 128 hat schon 4 MB :-(


Ich würde dir Dropbox empfehlen. Da hast Du Speicherkapazität bis 2GB for Free !
Anmeldung ganz einfach und unkompliziert. Würde die Mixe dann in Mp3 (320kbs)
reinstellen.

Gruß
Bordon
 
Wie kann man hier die Mixe einstellen,wenn max .Upload Grösse darf nicht 1 MB überschreiten ???
Selbst mp3 128 hat schon 4 MB :-(


Ich würde dir Dropbox empfehlen. Da hast Du Speicherkapazität bis 2GB for Free !
Anmeldung ganz einfach und unkompliziert. Würde die Mixe dann in Mp3 (320kbs)
reinstellen.

Gruß
Bordon

OK ,bisher habe ich Dropbox beruflich benutzt (als "Firmenserver")-muss mich schlau machen :)
 
Dann meine 5 Cents :):

 
Wie ich sehe habe was nicht richtig gemacht,weil alle andere haben schönen Player und andere links als ich....:-(

Bordon HELP !!!

Was soll ich bei Dropbox anders machen,als Link freigeben ???
 
Was soll ich bei Dropbox anders machen,als Link freigeben ???

Hi Mark!

Keine Leerzeichen im Titel vergeben, sondern diese durch Unterstriche ersetzen oder Leerstellen löschen. :)

LG
Asli
 
Dann nochmal :




Erste "trockene" Version ....ohne Hall.
 
Ein Leerzeichen ist immer noch drin, das"%20" - okay, edith: haste gelöscht. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
20
Aufrufe
2K
SouthsideB
SouthsideB
G
Antworten
10
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben