Mei Madl - braucht Euren MIX!

BerSi

BerSi

Registriert
09.02.14
Beiträge
130
Reaktionen
237
Ort
Wien
Punkte
1.225
Hallo Zusammen!

Nachdem ich mit meinem ersten Song "Selbstverständlich" hier bei euch absolute Topmixes bekommen habe stelle ich nun wieder einen song von mir zur Verfügung. "Mei Madl" - eh kloar wieder in österreichischer Mundart handel von - auch klar meinem Madl :-o- what else!

Der Song ist in 130 bpm gespielt, die Gitspuren sind deswegen soviele damit man ordentlich am Pan regeln kann.

Ich freue mich auf eure Mixes und euer feedback! Ziel ist es mit "Mei Madl" im songvoting gut abzuschneiden! Viel Spass und danke für eure Hilfe!

BerSi

Hier die trockenen Spuren als song:




und hier die einzelnen Spuren:
https://www.dropbox.com/s/80afcsustoq3sh2/MeiMadlEinzelspuren.rar


Der Text:
Mei Madl

Madl I steh nur auf di, kumm loss di foin und denk ma an uns
Denk net nach draussen weil wir zwa san jetzt do, Jo Madl I steh nur auf di

Madl I sehn mi noch dir, Bist du net do dann fühl I mi so leer
Und wenn du kummst dann gspiar I des Kribbeln in mir, Jo Madl I sehn mi nach dir

Glaub mas oder net, no is net zu spät – I steh auf di
Laß es uns probieren, gemeinsam fantasieren – nur wir Zwa!

Chorus:
Du bist für mi des Anzige wos zöhlt – Jo Madl I steh auf di!


Madl geh no net weg, I wü da sovü sogn und sovü dazöhl´n
Nimm da die Zeit und hurch afoch nur zua – Jo Madl geh non net weg

Madl schau mi do an, Wos bin I denn ohne di
Jeder Tog ohne di ist so wertlos für mi - Jo Madl schau mi do an

Madl I wü oit mit dir werdn, und wenn ma Grau san und a boid sterbn
Wü I gemeinsam mit dir Vergangenes schaun – Jo Madl I wü oit mit dir werdn

Glaub mas oder net, no is net zu spät – I steh auf di
Laß es uns probieren, gemeinsam fantasieren – nur wir Zwa!

Chorus:
Du bist für mi des Anzige wos zöhlt – Jo Madl I steh auf di!

Madl I hob di so gern, weil ma für imma zsammghörn

Chorus:
Du bist für mi des Anzige wos zöhlt – Jo Madl I steh auf di!
– Jo Madl I steh auf di!
 
Link geht nicht ... keine Leerzeichen im Titel verwenden !
 
smil451c709868e34.gif
Merci - jetzt klappt´s!!! LG
 
Nicht schlecht aber wegen des Roh MIx schwer zu beurteilen muß noch bearbeitet werden, dann mehr.
Stimm mal die Lead-Gitarre
 
Hey BerSi schöner Song !
In der Form kenn ich noch nicht, bin schon g'spannt, das könnt echt was werden.

Jedenfalls sehr kreativ, gleich nach dem Erstlingswerk "Selbstverständlich"
der nexte Wurf
smil51.gif


Don
 
Weiß ich nicht.
Kling aber nicht danach
 
So mach da mal einen Anfang BerSi
und schmeiß mal einen ersten Mix zur besseren Vorstellung rein :)



Da werden die Jungs hier aber sicher noch besseres liefern !

Hab mal deine Spuren wie sie sind verwurstet:
Was mir noch aufgefallen ist:
- Lass am Anfang einen Leertakt ... es fängt zu aprupt an
- Lass am Ende auch mehr "Luft" ... so ist ein vernünftiges Fade Out schwer
- Bei der Sologit klingt die Ampsim etwas unglücklich ;-) ... stell da die Akustikspur rein
- Die 2. und 3.Stimme die sind nicht immer exakt synchron ... kann man aber richten mit Melodyne
- die Drums, du weißt ... aber da brauch ich bei meinen Songs auch immer Hilfe ;-)

Die Gitarren klingen sehr gut !!

Ist ein geiler Song, hat spaß gemacht :)

Don
 
 
Servus!

Sehr schönes Lied BerSi!

Konnte auch nicht an mich halten und hab heute morgen was probiert.
Ich finde, die Drumspur problematisch, sowohl vom Sound her (vor allem der Raum) und zum Teil auch aufgrund der etwas hektischen Programmierung. Habe nur mal zum Vergleichen in der ersten Hälfte des Songs ein paar schlichte Patterns eingebaut.
Da is ja manchmal nicht lassen kann, habe ich an ein paar Stellen mal ne Slide als Demo dazugespielt.



LG
Asli
 
Moin!

Hier mal ein Komplettdurchlauf mit den editierten Drums und zusätzlichen Gitarren . Für's Mischen des Endes muss ich mir noch was einfallen lassen.



LG

Asli
 
So mach da mal einen Anfang BerSi
und schmeiß mal einen ersten Mix zur besseren Vorstellung rein :)



Da werden die Jungs hier aber sicher noch besseres liefern !

Hab mal deine Spuren wie sie sind verwurstet:
Was mir noch aufgefallen ist:
- Lass am Anfang einen Leertakt ... es fängt zu aprupt an
- Lass am Ende auch mehr "Luft" ... so ist ein vernünftiges Fade Out schwer
- Bei der Sologit klingt die Ampsim etwas unglücklich ;-) ... stell da die Akustikspur rein
- Die 2. und 3.Stimme die sind nicht immer exakt synchron ... kann man aber richten mit Melodyne
- die Drums, du weißt ... aber da brauch ich bei meinen Songs auch immer Hilfe ;-)

Die Gitarren klingen sehr gut !!

Danke Danke!!!

habe nun die Sologit ohne Amp geladen und o.a. link geändert.

Wegen den drum´s - große Baustelle
smil451e7746efcd9.gif


LG
 
Servus!

Sehr schönes Lied BerSi!

Konnte auch nicht an mich halten und hab heute morgen was probiert.
Ich finde, die Drumspur problematisch, sowohl vom Sound her (vor allem der Raum) und zum Teil auch aufgrund der etwas hektischen Programmierung. Habe nur mal zum Vergleichen in der ersten Hälfte des Songs ein paar schlichte Patterns eingebaut.
Da is ja manchmal nicht lassen kann, habe ich an ein paar Stellen mal ne Slide als Demo dazugespielt.



LG
Asli



Danke Asli - toller Mix. Die drums sind absolut besser und deine slides top. Etwas noch in den Vordergrund dann kommen sie genau richtig - DANKE!

LG
 
Hier mal mein Rough-Mix. Ich hab versucht ganz ohne Schlagzeug auszukommen und die Dynamik nur mit den GIts zu erzeugen. Bass setzt auch erst nach dem Solo ein und gegen Ende hab ich auch noch ein paar Streicher eingebaut :)

 
Hier mal mein Rough-Mix. Ich hab versucht ganz ohne Schlagzeug auszukommen und die Dynamik nur mit den GIts zu erzeugen. Bass setzt auch erst nach dem Solo ein und gegen Ende hab ich auch noch ein paar Streicher eingebaut :)



Sehr schöne Variante!

LG

Asli
 
Coole ariante - dankeschön! Kommt besser als mit drums und die Streichr sind das "i" Tüpfelchen
smil24.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben