Mixing Practice James May

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Bei so viel unnatürlichem Hall muss man sich schon die Ohren zuhalten. Ok, Hall ist wieder "in" aber dann wenigstens ohne Widersprüchlichkeiten.

Sänger im Club und Instrumente in der Kirche bei Akai.

Instrumente im Club und Sänger in der Kirche bei Synthpark.


Bordon hat hier doch am besten abgeschnitten und Georgyi auch (trotz KH).

...der LOM ist schon ein harter Hund. Nimmt kein Blatt vor dem Mund ;-)
Reimt sich sogar. Aber ich muß ihm da doch zustimmen. Nicht, weil er jetzt meinen Mix
besser fand als die anderen Mixe. Man muß da eine gute Balance finden zwischen Instrumenten und Vocals.

Hoffe deswegen auf eine gute Gesprächsrunde im Laufe dieser Woche.
Vielleicht kann ja der eine oder andere sagen, warum er es so gemacht hat.

Gruß
Bordon
 
Gääähn...
ich geb aber die hoffnung nicht auf, vlt gibts hier irgendwann ja auch mal konstruktive mixkritiken...
ich vermiss die ersten mixcontests ein bisschen...
 
Gääähn...
ich geb aber die hoffnung nicht auf, vlt gibts hier irgendwann ja auch mal konstruktive mixkritiken...
ich vermiss die ersten mixcontests ein bisschen...

Die HiHat und Tamborin klingt nicht nett eingebettet auch dieser Cajonsound (Percussionsoud) klatscht so rein bei den Sachen würde ich die Transienten prüfen und netter in den Song pegeln ein bisschen auf die Mitten und auch gleich auf den Groove achten das es etwas netter swingt.
Am Ende hat die Vox bei Hallo Resonanzen.
Über Lappiboxen empfinde ich den Hall jetzt nicht übertrieben der klingt sogar ganz gut, wenn da was unpassend klänge würde das hier sofort hörbar, es würde irgendwie entkoppelt klingen und das ist hier nicht der Fall.

Lord sagt wohl nichts mehr dazu weil ihr am Ende es dann doch als Geschmacksache abtut und glaubt das man euch was aufzwingen will.
Sollte das so sein hat er ja nicht ganz unrecht.

Ich finde Borden verbessert sich stätig mehr.
Bei seinem zweiten mix hat er die Percussions knackiger und näher zusammen gebracht, mit der Hihat und dem Besensound wäre ich jetzt nicht so zufrieden, die Stimme ist zu laut bekomme auch hier arge Resonanzen die mir die Membranen der Lautsprecher ausflippen lassen.
Den Hall bzw das Delay würde ich noch fein etwas Höhen dämpfen.

Mich schläfert der Song ein, mag ich nicht und in solch Stimmung möchte ich mich auch nicht bringen lassen.
Wie oft habt ihr bei der Mischung gähnen müssen:D
 
[
Lord sagt wohl nichts mehr dazu weil ihr am Ende es dann doch als Geschmacksache abtut und glaubt das man euch was aufzwingen will.
Sollte das so sein hat er ja nicht ganz unrecht.

Ich finde Bordon verbessert sich stätig mehr.

Im Prinzip hat Marc schon alles gesagt.

Zu Bordon:

Ich finde auch das er einen grossen Sprung nach vorne machte.

Jedenfalls hat er seit Georgia Wonder doch deutlich Fortschritte gemacht. Könnte auch daran liegen das er sein Equipment simpel hält und eben viel mischt.

@Akai

Ich kritisiere nur den Hall. Mehr konstruktive Kritik kann ich dir nicht geben, es sei du stellst noch einen grottenschlechten Mix rein.
 
na, geht doch...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hey Bordon,

da hast Du ja ein paar nette Tracks rausgekramt
smil24.gif



Grüße...


 
Hey Bordon,

da hast Du ja ein paar nette Tracks rausgekramt :music:


Grüße...



...Ja, ich weiß....

nee, aber im ernst. Da hast Du aber deine feminine Seite nicht gefunden ?
Fast schon overcompressed. Für diese Art von Song, mir persönlich zu heftig gemixt.
Obwohl die einzelnen Lautstärkeverhältnisse der Instrumente und der Vocals zueinander alle ok sind .

Gruß
 

Anhänge

  • L B.jpg
    L B.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 69
Hey Bordon,

da hast Du ja ein paar nette Tracks rausgekramt :music:


Grüße...



...Ja, ich weiß....

nee, aber im ernst. Da hast Du aber deine feminine Seite nicht gefunden ?
Fast schon overcompressed. Für diese Art von Song, mir persönlich zu heftig gemixt.
Obwohl die einzelnen Lautstärkeverhältnisse der Instrumente und der Vocals zueinander alle ok sind .

Gruß

...Ja, ich weiß.... hehe

aber nee, auch im ernst. Overcompressed kann nicht sein. Ich habe einen Vertigo auf der Summe der zuckt ab und zu max 1 dB. Klar auf den Vocals ist eine 1176 und der Bass hat ein klein wenig La2a um die Spitzen abzufangen. Kompressor technisch war's das dann aber auch schon. Vielleicht habe ich den Song ja einen Tick zu laut gemacht.

Whatever...

Grüße!
 
@AndyGallas, welchen RMS-Wert hat dein Song ?
 
Keine Ahnung Bordon...

Ich hab das Ding wirklich nur aus reinem Spaß gemischt, ich glaube in weit weniger als 3 Std. Zum Schluss habe ich einfach den Konverter noch ein bisschen härte angefahren soweit wie es für mich okay klang. Die Verdades und die Endstufe haben die Peaks sauber verarbeitet. Jetzt habe ich gerade noch mal auf Kopfhörern gecheckt und da zerrt der eine oder andere Bassdrum Beat leicht.

Okay, nicht verkauft, hehe.

Ich hatte übrigens einen Kompressor unterschlagen. Einen RComp der den Ducking Effekt of dem Lofi Delay der Bridgevox macht.

LG
Andy
 
Ich habe mich heute Abend noch mal dran gesetzt. Da waren zu viel Subs im Mix die haben die Verzerrungen verursacht. Ich habe auch noch mehr Fokus auf Vocal und die Hookpoints gelegt.

Tja, Bordon wird's sicher wieder zu heftig finden aber mir gefällt es so sehr gut.
Jetzt sagt der Song etwas für mich aus...

Grüße!

 
Ich habe mich heute Abend noch mal dran gesetzt. Da waren zu viel Subs im Mix die haben die Verzerrungen verursacht. Ich habe auch noch mehr Fokus auf Vocal und die Hookpoints gelegt.

Tja, Bordon wird's sicher wieder zu heftig finden aber mir gefällt es so sehr gut.
Jetzt sagt der Song etwas für mich aus...

Grüße!


...man hört das da viel Detailarbeit im Mix steckt. Finde den Mix jetzt besser. Die Effekte auf den Vocals sind so nicht mein Fall. Ich mag das Wort gar nicht aussprechen:
Geschmackssache....

Gruß
(ja ich weiß...) Bordon
 
So, endlich mal wieder ein bisschen Zeit hier zu mischen.

Ich habe nur die Waves CLA Plugins benutzt die ich mal für 99$ (Angebot) kaufte. Mein Eindruck von den Plugins ist eigentlich positiv, sie können schon hier und da was gutes bewirken.

Wie auch immer, hier der Mix (Gitarren müssten automatisiert werden da sie manchmal nerven, aber so viel Zeit wollte ich nun auch nicht investieren):

 
Ich mag das Wort gar nicht aussprechen:
Geschmackssache....

Gruß
(ja ich weiß...) Bordon

Klar! Ab einem gewissen Level ist es immer nur noch Geschmackssache ;-)
Das ist einen schöne Nummer. Wenn sie aber nur save und zurückhaltend gemischt ist, langweilt sie mich persöhnlich sehr schnell. Mehr wie zweimal höre ich mir sowas dann nicht an. Nun ist jeder was das Mischen angeht bei einem Mixoff immer auch sein eigener Produzent der auch seine ganz eigene Vorstellung mit einbringt... aber das macht es ja auch reizvoll.

LG,
Andy
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
SouthsideB
SouthsideB
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
G
Antworten
113
Aufrufe
12K
LulleuNulle
LulleuNulle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben