Mastering Practice Gorgia Wonder

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Wem die 60 Spuren zu dem Song von Gorgia Wonder zuviel waren oder einfach die Zeit dazu gefehlt hat, stell ich hier meinen sog. Final-Mix zum Mastern zur Verfügung.
Hatte das ja schon mit einem anderen Song gemacht und die Resonanz war doch sehr hoch.

Wer Lust und Zeit hat, kann seinen Master reinstellen, bitte mit der Angabe der Masterkette und einigen Bemerkungen dazu.

Hoffe, wieder auf rege Beteiligung von Euch

Datei ist in Wave, 24 Bit, Samplerate 44.1 kHz, Tempo 113 bpm

Final-Mix mp3 zum Reinhören:




Hier die 24 Bit Wave-Datei:

https://www.dropbox.com/s/jyrehmluucne7fh/GorgiaWFinalMix24Bit.wav


Gruß
Bordon


Bluesman


LM18


synthpark


Wennto


holgi


martinj (2.Version)


Soundkraft


georgyj


Soundmopi


recplay
http://soundcloud.com/recplay/giorgia-wonder-siren

Schacht


RefinedRough


synthpark (Vers.2)


LM18 (Vers.2)


AndyGallas


Bordon


Mike Senior-Variante
 
Nebula (mehrere Instanzen,EQ,PoweredBus,Comp,Console),Multiband, TL's Maximizer

 
Hier ein Entwurf von mir... :)

Die Kette ist halbswegs komplex und nur des Ausführens wert, wenn das Resultat tatsächlichirgendwie produktiv wäre.
Ich habe es jetzt eher weicher, wattiger, gehalten:

 
Nebula (mehrere Instanzen,EQ,PoweredBus,Comp,Console),Multiband, TL's Maximizer


Klingt gut!
Nice!
Sehr geil!

BluesMan entdeckt die Höhen :)

Mal gucken. Dann drehe ich den Shit wieder rein ! :)

Joh, Danke Jungs, daß ihr wieder dabei seit. Ich warte mal noch mit meinem Feedback.
Aber LM18 sagt, Bluesman entdeckt die Höhen. Ich persönlich mag es auch transparenter,
ich sag mal, mit geschmeidigem Höhenanteil.

Wie steht Ihr persönlich dazu, das Mixe bzw. Songs generell etwas transparenter gemixt, gemastered bzw. produziert werden (könnten) ?

gruß
 
hier die kleine, dumpfe, enge Version



gruß
 
Dynamischer EQ - viele Eingriffe ab 2,5kHz..ich glaub aber noch nicht genug ...zischelt oben schon arg der Mix
Multiband
leichte Magneto II Saturation
Limiter



btw.


sehr sehr geiler Song...
 
Nebula (mehrere Instanzen,EQ,PoweredBus,Comp,Console),Multiband, TL's Maximizer


Klingt gut!
Nice!
Sehr geil!

BluesMan entdeckt die Höhen :)

Mal gucken. Dann drehe ich den Shit wieder rein ! :)

Joh, Danke Jungs, daß ihr wieder dabei seit. Ich warte mal noch mit meinem Feedback.
Aber LM18 sagt, Bluesman entdeckt die Höhen. Ich persönlich mag es auch transparenter,
ich sag mal, mit geschmeidigem Höhenanteil.

Wie steht Ihr persönlich dazu, das Mixe bzw. Songs generell etwas transparenter gemixt, gemastered bzw. produziert werden (könnten) ?

gruß


Ich persönlich mache es eigentlich immer laut und hell :)

Hier habe ich rausgedreht und dann kommt der Bluesman, als Dumpföler, und macht hell?
Da mache ich mir doch gleich eine Halbe auf und feiere den Tag ;-)

:)
 
Ich will auch mal :)

 
Ich muß sagen, LM18s Version taugt mir sehr gut.
 
Hallo Bordon

Auch ein Versuch:



Merci für den Mix. Benutzte Tools... diesmal eher zuviel... :-?

Slate VCC > IQ-EQ > Slate VBC > Slate Tape > PSP VintageWarmer > Elephant.

Die teilweise scharfen "C" von "Come to me" oder die "T" von "tell me to love you" hab ich nicht rausgekriegt. Hat evtl. jemand Ideen, wie man das angehen könnte ?

Viele Grüsse, Martin

Edit: Version 2, die pegelmässig etwas besser mithalten kann:

 
Bis jetzt gefällt mir die Version von LM18 am besten.

Ich hab auch mal versucht dem Mix mehr "Körper" zu geben ohne die Höhen allzu sehr zu nehmen.
Also hab ich es mal mit M/S versucht...in der Mitte also etwas mehr die unteren Frequenzen betont und die Seiten versucht etwas mehr in die Breite zu ziehen.

Benutz hab ich Compressor, EQs und Limiter von T-Racks. Ausserdem den Reapereigenen EQ und auch die Sättigungsfunktion.

Ausserdem etwas Hall (R48 von NI)...keine Ahnung ob Hall im Master legitim ist..ich fand es könnte noch nen Tick brauchen...man hörts aber auch kaum :D

Richtig laut hab ichs aber nicht bekommen...bzw klang dann nicht mehr gut in meinen Ohren.

 
Bis jetzt gefällt mir die Version von LM18 am besten.

mir zu dicht, der Sound. Der Mix war schon extrem dicht, das ist dann noch dichter. Sowas macht höchstens das Radio, wenns den Multibandlimiter dranhängt, so zumindest mein Höreindruck ;)

Geschmackssache!
 
@synthpark

Hat ja keiner gesagt, dass es nicht auch noch besser ginge ;)

Deinen Mix kann ich gar nicht hören, weil keine Verbindung aufgebaut wird...warum auch immer.
 
@synthpark

Hat ja keiner gesagt, dass es nicht auch noch besser ginge ;)

Deinen Mix kann ich gar nicht hören, weil keine Verbindung aufgebaut wird...warum auch immer.

ja komisch ...

naja der Faktor Dichte ist auch wichtig, wollt nur drauf hinweisen. Für den einen ist es Glue, ab einem gewissen Punkt leidet dann aber die Trennschärfe. Ein "Parameter" eben, so wie das Spektrum, und der Punch. Wenn man kommerzielle Produktionen hört, dann haben die Elemente meist ne scharfe Kontur.
 
Für den einen ist es Glue, ab einem gewissen Punkt leidet dann aber die Trennschärfe.

Ja gut...wenn ich meine bisherigen Mix-Versuche betrachte bin ich eher der "Glue-Typ".

Mir persönlich ist diese starke Trennung (jedes Instrument muss glasklar zu hören sein, egal wie unwichtig es ist) oft zu wenig "musikalisch".

Ist halt mein persönliches Empfinden und das muss ja nicht "richtig" sein.
 
Hä ist Soundkrafts Master langsamer als alle anderen? Da scheint etwas nicht richtig eingestellt zu sein...
 
Hä ist Soundkrafts Master langsamer als alle anderen?


:hammer: LOL...wie geil aber scheint zu stimmen...Oder es ist eine verzwickte Sinnestäuschung.


Mein Gefühl sagt jetzt auch ca. 3,1 - 4,6 bpm zu langsam :)

Leute...schnell ist nicht immer gut - Wer nicht laut kann macht halt langsam :D

Soundkrafts Master ist 17 Sekunden zu lang im Vergleich zu martinj...wer mag das mal auf die Gesamtlänge in BPM ausrechenen.:roll:

@Soundkraft
Da hat der Herr Reaper beim Impotieren wohl kräftig Mist gebaut...
 

Ähnliche Themen

misterkanister
Antworten
138
Aufrufe
13K
Eiermann
E
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
TonyPizza
Antworten
102
Aufrufe
7K
EC2
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben