Rockabilly modern: Wild in the country von Zagreb Titan

  • Ersteller Jimmy_punk
  • Erstellt am
Raughmix ohne Automation etc.:
 
Hab nochmal n paar Pegel angepasst:
smil15.gif


 
Aha.

Den TE interessiert das Thema wohl nicht so?
 
Sonst auch niemand? :-/
 
Moin

ich höre einen Misch, der nich aus nem Standard-Lehrbuch kommt
und genau das find ich super.
Hast das Ding sehr songdienlich gemischt imo.
Kommt gut:)
 
ich höre einen Misch, der nich aus nem Standard-Lehrbuch kommt
und genau das find ich super.
Hast das Ding sehr songdienlich gemischt imo.
Kommt gutLächeln

oh danke :)
 
hell yeah, hier ist ja ne menge passiert.
tut mir leid, dass ich so lange abwesend war. auf jeden fall interessieren mich eure mixe brennend, nur habe ich es bisher nicht geschafft ein vernünftiges feedback zu schreiben. das versuche ich jetzt mal. und vielen dank, dass ihr das überhaupt gemischt habt. hoffe es hat euch spass gemacht. das feedback schreibe ich jeweils zu der letzten version.

pizza-tony:
dein speedmix gefällt mir wirklich gut. vor allem die drums, die ich trotz intensiven versuchen nie so punchig hinbekommen habe. was ist dein geheimnis hier? samples beigemischt? Reverb? Oder hart komprimiert (längere Attack-Zeit?). Die GItarren klingen für mich wie sie sollen, schön griffig und präsent. Dafür geht der Bass ein bischen unter, die Stimme ist schön eingebettet aber die Bläser stechen zu sehr raus. In der Summer isses mir ein wenig zu hallig.

bluesman:
vom gesamten klangbild her mag ich deinen Mix - er ist nicht zu aufdringlich und rollt schön relaxt vor sich hin. gerade der Bassbereich klingt deutlich aufgeräumter als bei mir. Du hast den kleinen Solo-Fill in der Gitarre (0:47) entzerrt? Wie geht das? Leider sind die Drums etwas blutleer - damit habe ich auch zu kämpfen.

Locis:
Dein Mix zischelt mir zu stark. klar, präsenz ist hier definitiv von nöten und auch nicht einfach zu holen, bei dir ist mir das aber zu viel. vor allem bei becken, horns und sänger. Die Gitarren sind mir deutlich zu leise.

georgyj:
die stimme geht mir zu sehr unter und auch die bläser sind mir zu hart. dafür treiben die drums schön. kann es sein, dass der mix pumpt?

madbrain:
dreggisch, passt. die gitarren gefallen mir gut, und insgesamt sehr ausgeglichen.auch die bläser klingen cool. nur fehlt mir ein wenig mehr bass. und auf dauer nervt mich die snare-plate ;-) und was ist das eigentlich, was hinter dem sax-solo bei 1:44 passiert? klingt ein bisschen wie ein heftiger federhall? oder hast du reamped und dabei auf den verstärker eingeprügelt, bis die röhren klirren?

ich werde wohl nach dem wochenende hier meine endgültige version posten können...
grüße
jimmy
 
Hab' nochmal kurz darübergebügelt.


Und pumpen tut bei mir gar nix! :D
 
Gude,

mein letzter Mix hier mal zum Vergleich. Deinen höre ich in einer stunde und schreibe was zu, ok?



Grüße!
Jimmy
 
hab jetzt deinen Misch gehört, georgyi.
Cremig ist das erste, was mir dazu einfällt, und natürlich schön laut. Aber ich frage mich wo die Präsenz hin ist? Hier im Büro höre ich Musik mit einem Kopfhörer, der zur Präsenzanhebung neigt und dein Mix klingt nur dumpf. Dafür punchen Snare und Bassdrum intensiv.
Für mich klingt dein erster Mix besser.

Grüßé und danke fürs mischen!
Jimmy
 
hab jetzt deinen Misch gehört, georgyi.
Cremig ist das erste, was mir dazu einfällt, und natürlich schön laut. Aber ich frage mich wo die Präsenz hin ist? Hier im Büro höre ich Musik mit einem Kopfhörer, der zur Präsenzanhebung neigt und dein Mix klingt nur dumpf. Dafür punchen Snare und Bassdrum intensiv.
Für mich klingt dein erster Mix besser.

Grüßé und danke fürs mischen!
Jimmy

Interessant, das scheint momentan mein Problem zu sein. Offenbar verlasse ich mich momentan zu sehr auf meinen 770er, der halt brutal präsent ist. Werd' mal in mich gehen....
 
was ist der 770er?
 

Klingt immer noch recht unausgewogen...
Gesang sehr trocken und dumpf...
Bläser unnatürlich spitz...
Bass sehr ausgehöhlt.

Insgesamt mehr klanglich in Richtung Demo...
 
... bislang taugt nur dieser Mix, von dem bösen m4d3raIn.

Weil warum? Bei mir hat der Sound nämlich etwas von leerer Gruft. Habe allerdings keine Ahnung, ob das bei dieser Musik so sein soll.

DT770 = Kofhörer von Beyer
 
... bislang taugt nur dieser Mix, von dem bösen m4d3raIn.

Weil warum? Bei mir hat der Sound nämlich etwas von leerer Gruft. Habe allerdings keine Ahnung, ob das bei dieser Musik so sein soll.

DT770 = Kofhörer von Beyer

bei ihm klingts schön oldschoolig, mit dem Reverb, und rund. Stimme ist hier und da zu leise.

Bei dir stören mich bislang die Transienten der Kick. Bläser sind wahrscheinlich besser als bei Madbrain.

LG
 
Hab mich nochmal eine halbe Stunde drangesetzt, ist aber wohl nicht viel besser geworden. Ich treff offenbar den Nerv nicht, daher ists jetzt genug, glaube ich.

 
Wow, hab auf 44,1KHz gemischt. Beim gegenhören eurer Mischungen hab ich festgestellt das eure Mischungen schneller laufen!

hier der Mix in 44,1KHz



und hier in 48KHz



Ich bin leider noch nicht fertig geworden. Morgen noch ein wenig nachregeln und ein paar FX drauf - fertig.

Gruß
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben