Metal! schnell, laut und unbequem!

  • Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
Das Immortal-Album wurde im Abyss-Studio von Peter Tägtgren aufgenommen. Willst du ArdathBey's Produktion wirklich damit vergleichen? :)

Da drehst du mir jetzt aber die Worte im Mund um. Wenn überhaupt, will ich das Gegenteil, nämlich sagen, dass es nicht vergleichbar ist, weil ich die Produktion im Startpost nicht als "sehr professionell" bezeichnen würde (heißt nicht, dass sie schlecht ist), wenngleich man aus ihr mixingtechnisch wahrscheinlich noch mehr rausholen könnte. Aber du hast schon recht: Man kann auch zu lange an etwas schrauben. Irgendwann muss man es einfach gut sein lassen.
 
Na los Ardath, wo wolltest du denn soundtechnisch hin? :)

na, back to the 90s ;)

So lange das nicht wirklich klar ist werden wir wohl noch gefühlte 20 Soundvariationen in Sachen BlackMetal (oder so) analysieren. Hehe....

mach nix. immer noch interessanter als der xte Schlagermixtextcontestblödsinnsthread :D
 
Ich hab mal versucht dem mp3-file ein bisschen die Dumpfheit zu nehmen.

klingt doch gar nicht mal verkehrt ;) hast du die erste Version von mir genommen?

@Ardath, mir ist dabei aufgefallen, dass im Mittensignal noch sehr viel Gitarre ist, räum da doch im Mix noch auf (sprich Gitarre mehr nach außen), dann kann man auch die Höhen diffiziler verteilen.

ich hab extra eine (tiefere) Gitarre nur für die Mitte aufgenommen. bei dem Song braucht man die nicht wirklich, bei anderen schon, z.B. wenn die Hauptgitarren nur hohe Läufe etc. spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, Marduk sind auch nach wie vor hammergeil!
aber mir gefällt die Heaven Shall Burn... (das Album, nicht die Band, ihr Kinder!) immer noch am besten :)
 
jo, Marduk sind auch nach wie vor hammergeil!
aber mir gefällt die Heaven Shall Burn... (das Album, nicht die Band, ihr Kinder!) immer noch am besten :)

haha, gerade eben noch auf YT gehört, die Heaven Shall Burn, toller Sound, irgendwie "punkig", so eine Prise davon :)
 
ich würd hier ja gern auch ein paar Beispiele posten, aber YouTube nervt und ich hab kein Bock mehr mich da durchzuklicken...
aber wer will, kann ja mal suchen:
Naglfar
Necrophobic
Vomitory
The Crown
Dawn (Slaughtersun)
Sacramentum

alles geiler Schwedensound aus den 90ern, der eigentlich nichts mit meinem Mix zu tun hat :D
 
wie auch immer, der finale Mix ist auf dem Weg zum Mastern und weil ich so ungeduldig bin, hab ich selber mal daran herumgestümpert:
 
ach ja, mittlerweile hat das Gerümpel auch seinen Weg an die Öffentlichkeit gefunden und irgendein ganz unverschämter Bengel hat das auch noch bei Youtube hochgeladen?! :roll:

-IiokI5CiQ&list=UU79-AXHhbQsmvFkdQz-GByg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
633
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben