Mastering Practice

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Was ist eigentlich nicht ausreichend an den psi? Erst habt ihr sie dinger gelobt , und jetzt sollen sie verkauft werden .. oder gehts nur ums letzte Atom?
 
Wer würde sich nicht gern seine eigenen Monitore hinstellen ! Wenn sie zudem noch besser klingen.

Aber es kann ja sein, dass es genau um dieses letzte Atom geht :D
 
die psi sind gut, aber es gibt noch luft nach oben.
 
Übrigens hast du auch das Monitoring was ich gerne hätte :D
kannst ja in ein paar monaten meine psi 215er kaufen ;-)

Ich habe mir dieses Jahr fest vorgenommen ins Studio zu investieren musste aber an einer ganz anderen Stelle das "Studiobudget" fließen lassen...

Ich bin mir nicht sicher - aber vielleicht sind mir die PSI auch ein Tick zu boutique. Bisher habe ich es immer so gehalten dass ich mein Equipment auch gut wieder unters Volk bringen konnte - auch wenn ich finde das es an Preis/Leistung ein ausgezeichneter Monitor ist.

Und zu guter letzt kommt es auf das Angebot an und ich hätte auch spekuliert dass dieses Jahr noch etwas passiert auf dem Monitoring-Markt was nicht uninteressant sein könnte ;)

Sorry fürs OT.
 
Ich bin mir nicht sicher - aber vielleicht sind mir die PSI auch ein Tick zu boutique.
PSI ist solide, aber "boutique"...?


Und zu guter letzt kommt es auf das Angebot an und ich hätte auch spekuliert dass dieses Jahr noch etwas passiert auf dem Monitoring-Markt was nicht uninteressant sein könnte zwinker
Preislich andere Liga, würd ich meinen...
 
ja und sonst, wie wird das Wetter morgen?
 
Sorry - ich habs verzapft ^^ Wir hören jetzt auf!
 
Ich bin mir nicht sicher - aber vielleicht sind mir die PSI auch ein Tick zu boutique. Bisher habe ich es immer so gehalten dass ich mein Equipment auch gut wieder unters Volk bringen konnte - auch wenn ich finde das es an Preis/Leistung ein ausgezeichneter Monitor ist.

Es ist schon richtig, dass Monitore in dieser Preisklasse nicht wie warme Semmeln weggehen. Allerdings habe ich bezüglich der PSI A215-M mindestens schon 10-15 Anfragen von Studiobetreibern erhalten. Kein anderes Equipment in meinem Studio hat bislang so viel Interesse geweckt. Ans verkaufen habe ich noch nie gedacht, obwohl ich mir teuere Monitore leisten könnte. Ich bin mit den PSI vollends zufrieden.
 
Hallo zusammen

Hinterher wie die alte Fasnacht... aber hier noch eine Version:



Und das Setup:

Johnny_Helm_Mastering_01-Comp.png


Johnny_Helm_Mastering_02-EQ.png


Johnny_Helm_Mastering_03-EQ%26StereoExp.png


Johnny_Helm_Mastering_04-TapeSim.png


Johnny_Helm_Mastering_05-Lim.png


Viele Grüsse, Martin
 
ja und sonst, wie wird das Wetter morgen?

wetter ist super, hier in Tel Aviv.

morgen liefere ich auch ein Master ab ... :)

@martin

sehr schöne Plugin Orgie. Entspricht einem Millionen Dollar Studio :)
 
wieso Orgie
smil451c70cce146f.gif
?
 
@martinj
wofür hast du den Vitalizer eingesetzt? Für nen minimalen "Höhenboost" ?
 
@martin

sehr schöne Plugin Orgie. Entspricht einem Millionen Dollar Studio :)

Ja, jetzt sollte ich damit auch noch umgehen können ;).

Wollte also nicht "posen" (dafür habe ich 4 Ferraris und einen Privatjet :egypt:). Dachte mir, dass es mit den Screenshots evtl. eher nachvollziehbar ist, was ich gemacht habe. Ob ich mir dabei auch was überlegt habe und es was gebracht hat, ist eine andere Frage :schulterzuck:.

Gruss, Martin
 
hier meine Version

meine laptopspeaker haben gesagt, bei 180 Hz dröhnt der Mix zeitweilig.



Die Hihat im Mix am Ende hat mir zuviel HF.

Die nasale dünne Gitte am Ende müßte man auch entschärfen, hab ich kein Bock mehr gehabt.

Wenn man statische Einstellungen wählt, dann kommt die Gitarre am Anfang schon viel zu laut, hab ich per Automatisation runtergezogen (siehe Screenshotfile).

MSED (0.3 dB Seitesignal)
Equality (als EQ)
Equality (für Höhendämpfung im zweiten Teil)
IQ-EQ (als Deesser)
DC8C2 (für ein klein wenig Kompression mit Sidechainfilter)
Elephant

noch als Nachtrag:

an sich ist der Mix vom Feeling wirklich gut gelungen, bis auf die kleinen Schwächen.
 

Anhänge

  • EQ.jpg
    EQ.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 105
  • screenshot.bmp
    435,2 KB · Aufrufe: 100

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben