bekomme die stimme nicht in den mix....

  • Ersteller superafro182
  • Erstellt am
Rechtsklick -> Bild in neuem Tab!
 
schade.... DL Down... Hätte auch gern mal mein Beitrag geleistet... Der Song gefällt mir :)
 
Ja... habs se auch gerade gefunden... Gott was bin ich heute blind :) Na hauptsache die Ohren machen noch mit :)
 
Ach so... Frage an den Urheber !! Mit Was für nem Micro hast du die Vocals aufgenommen?
 
mit diesem 60 euro thomann usb kondensator teil. macht auf jedenfall konstantere aufnahmen als das shure sm58. obs nur bei mir so is, keine ahnung
 
:) Man kann auch mit nem SM58 super Vocals Recorden... Es kommt nur drauf an was man erreichen will :)




Nebenbei hier mal meine erste Variante...



Die Drums hab ich etwas EQed und mit etwas Sättigung versehen...
Denn Bass auch etwas bearbeitet
Die Gitarren etwas EQed, die Monomitte etwas abgesenk und insgesamt ge "Recabed" :)
Vox gedeessed, etwas Komprimiert und EQed, kleiner Raum draufgepackt
Die Backing nen bischen EQed und nach hinten gepackt... Schade das die Backings nur Mono sind... Nen Schönes Stereo Backing würde dem Song gut tun...

Die Summe hab ich etwas Komprimiert und EQed...

Ist nen Erster Versuch... Kritik gern gehört.... ich hab hier eh nen paar Probs mit meiner aktuellen Abhöre die ich wohl noch nicht ganz im Griff hab... Kann also sein das alles evtl. zu viele höhen hat...

Ne kleine Kritik meiner seits.... Die Gitarren sind zu scharf Links/Rechts gepant.... dadurch bekommst de Schwierigkeiten mit der Monokompatibilität (Richtig geschrieben ?)... Mono verschwinden die Rythmussägen komplett !
 


- Drums ->EQ und Hall draufgepackt
- Bass ->EQ
- Gits -> EQ und leichten Comp
- Vocals -> Deesser Comp (nicht zu wenig) Raum und noch mal Comp

Summe aufgehübscht.
 
@superafro182

Um es ganz kurz zu machen:

Das liegt an vielen verschiedenen Faktoren, warum deine Vocals nicht so klingen wie in den Songs "der Großen". Das im Einzelnen zu erklären, wie du vorgehen musst, würde den Rahmen sprechen. Daher empfehle ich dir an einem Mixing und Mastering Seminar teilzunehmen, wo derlei Dinge einem erklärt werden. Danach wirst du kein Profi sein, aber zumindest wird es dir ein Stück weit helfen, deine Technik besser und schneller richtig einsetzen zu können.

Viele Anfänger machen kein EQing oder nur bei wenigen/einzelnen Sounds. Da liegt schon mal der Fehler. EQing MUSS man bei jedem Sound durchführen, wenn man einen sauberen Mix haben möchte. Anders kann man die einzelnen Sounds ja auch nicht aus dem ganzen "Frequenzbrei" separieren. Nur um ein Beispiel zu nennen, was man machen muss.

Das beste wäre, wenn du learning by doing machst und - wie du es auch schon richtig gemacht hast - dass du dir was durchliest. Ob nun irgendwelche Tutorials im Internet das Richtige sind, kommt natürlich drauf an, von wem das jeweilige Tutorial erstellt wurde. Ich kann dir da auch nur Musotalk empfehlen. Dort geben Profis ihre Tipps weiter. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Um Musik veröffentlichen zu können, die wirklich marktreif ist, vergehen im Schnitt 10 Jahre, bis ein Produzent so weit ist (ohne irgendwelche Seminare). Wenn man regelmäßig Seminare besucht, wo man Profis regelmäßig über die Schultern schauen kann, kann man es auch in kürzerer Zeit schaffen, und wenn man sich viel durchliest, damit man die Hintergründe versteht.

So, nun genug geschrieben.

Grüße
 
blue-s-man,
dein mix gefällt mir auch richtig gut, besonders das fade-in am anfang kommt cool^^

ein paar "meckerpunkte" hab ich aber noch^^ (sicher geschmackssache)
die drums klingen nicht so fett sondern irgendwie (noch) billiger als normal, bei lacunaflows mix, klingen sie recht fett, finde ich. hier gibt das dem mix so ein wenig lo-fi charakter.

ich weiß jetz nich ob das nötig für den mix war, aber der basssound ist mir ein wenig zu run, soll heißen, der kratzige, leicht angezerrte, anschlag (den man bsonders im 3. verse hört) war schon so gewollt.

und für meinen geschmack dürfte die stimme auch ein klein wenig mehr hall haben. (und die backings im chorus hast du glaub ich vergessen, oder extra nicht gemacht? die anderen hast du ja mit reingenommen)^^

hoffe ich stell nicht zu hohe ansprüche, ich versuch halt das bestmögliche für meinen geschmack herauszubekommen.

vielleicht hättest du ja noch lust, die punkte nochmal zu berücksichtigen, würde mich jedenfalls freuen ;-)
gruß

/edit:
und die backings könnten auch noch nen mini tack lauter^^
 
Hab mal versucht, das so umzusetzen.
 
danke schonmal für die extra arbeit.
bass klingt wieder besser, aber irgendwie isses immer noch sehr lo-fi mäßig.denke auch, der bass könnte noch ein klein wenig lauter/füllender, es klingt irgendwie nicht so fett. glaube es liegt auch am eq der auf den drums ist.
die backings könnten ruhig noch lauter für meinen geschmack.
gruß
 
Bei demLied kann ich nicht nein sagen. Hier mal auf die schnelle mein Mix.



mit den besten Grüßen
lukas

EDIT:
iwie funkt der player bei mir nicht. aber per download müsst es gehen. so long
 
Viele Anfänger machen kein EQing oder nur bei wenigen/einzelnen Sounds. Da liegt schon mal der Fehler. EQing MUSS man bei jedem Sound durchführen, wenn man einen sauberen Mix haben möchte. Anders kann man die einzelnen Sounds ja auch nicht aus dem ganzen "Frequenzbrei" separieren. Nur um ein Beispiel zu nennen, was man machen muss.

Das würde ich als den schlimmsten Fehler überhaupt bezeichnen - zu glauben, man MÜSSE grundsätzlich an allem mit einem (irgendeinem) EQ herumdrehen...
 
isch liieebe kochrezepte...
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
465
Balunsy
Balunsy
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben