Beat abmischen.... wer hat lust?

  • Ersteller killack
  • Erstellt am
K

killack

Registriert
10.07.13
Beiträge
64
Reaktionen
2
Punkte
95
Moin

Ich habe mal wieder einen Beat gemacht und möchte diesen "Fett" gemischt haben :)

Wär super wenn jemand Lust und Zeit dafür hätte ;)

Hier sind die Einzelspuren und einmal der ungemischte Beat.

http://speedy.sh/axAzG/Beat04.rar
 
keine vocals macht nicht soviel sinn,
weil der eine nintendo synth wird sonst die stimme stoeren.

da muste weniggstens ne dummy vocal spur noch reinhaun wo und wie du rapst,,,
sonst kann man das nicht anpasssen.
die spur wird dann nachher gemutet so das du nur den beat hast.

LG
 
push habs nochmal upgedatet,
kann das jemand feedbacken... den mix.

bei mir hoehrt sichs mal wieder fattt an.
weis aber nicht obs zuviel bass hat.
 



bei mir hoehrt sichs mal wieder fattt an.
weis aber nicht obs zuviel bass hat.

Zumindest bei mir ist da untenrum nix Negatives wahrzunehmen. Hier passts eigentlich. Das Einzige, was mich stört, aber das liegt mehr am Arrangement als am Mix, ist dieser Subbbasssound, der bewegt sich manchmal rhythmisch und tonal so'n bissken außerhalb des Gesamtarrangements. Zum Teil sehr unpasssend, für mein Empfinden.
 
hallo ken ,danke dir !
den subbas kann man den melodynen oder anders in die scale tunen.

hab nch nie subbaesse getuned.. die verlieren dann immer die power mein ich.
 
hätte interesse!!! Aber bitte Hochladen bei einem anderm anbieter one download manager wie www.Box.com oder www.dropbox.com/ Danke !!

Lg HHblue
 
das ist ohne download manager da mustte oben nur auf den name clicken,

die seite ist ein bischen unuebersichtlich.
funktioniert aber.
 
smil451c74ad1e43e.gif
Sorry
 


schnellschus mit KH:) Die Inderin musste sein, hat mich irgendwie inspiriert
smil46e2d0618b222.gif
smil451d62d860521.gif
 
Hier noch einer.







Mit Vocals würde mehr Sinn Machern, deshalb nur ein Schnellmix.
 
ok bei mir is nochmal update hab jetzt den auto boombox scooter sound,
hihats was leiser...
sub at max...
laut....
die hiphoper moegen dass ...is nix fuer gute monitors....
wird bei euch zu bassig sein oder....

@all sollen wir feedbacken,
der killack wird wohl weniger was sagen bei 7 points ....
is not online.

feedback koennte meine hiphop mix skills verbessern.
 
Hier auch mal mein Schnellmix:
https://dl.dropboxusercontent.com/s...S8jyHsH9Gu_bc5WaQon6Kqm7Y2UjsqSrMCGkDp0A&dl=1

@ TS: Vocals würden allerdings wirklich Sinn machen....

@ Frank, wo hast du denn die Dummyspur her?

Edit: An den TS, der 808 Bass ist recht tief, wenn die Solo kommen, dann kanns auf Schmalspurboxen Probleme geben, keine Ahnung wie sich mein Mix macht, ich hab den Bass angezerrt damit er mehr Obertöne erhält, die auf Schmalspurboxen hörbarerer werden sollten, habs aber noch nicht ausprobiert....

Für Feedback bin ich natürlich immer offen :). Danke schonmal im voraus! :)
 
Yo Frank, gute Idee mit den Fb's untereinander. Ich bin auch für Vocals, die würden wie ja schon mehrfach gesagt nochmal Einfluss auf den Mix haben, die brauchen ja auch noch Platz
smil451c71f7edf7c.gif
Edit: ich komme heut Abend erst zum reinhören wegen Fb.
 
bei mir aucjh cca 17 00 uhr .... vorher kann ich nur tablet und tv bringt ja nicht soviel wegen dem bass.

machen wir ne nachtsessin.
 
laut....
die hiphoper moegen dass ....

Ich mach auch Hip Hop und nö, ich mag das nicht.
Außerdem find ich macht's eigentlich mehr Sinn wenn's schon unbedingt laut sein muß,den Beat erst zusammen mit den Vocals zu mastern (laut zu machen).

Aber der TE äußert sich ja (bis jetzt) leider nicht dazu ob da noch Vocals draufkommen.

Aber wie hier auch schon anderweitig gesagt, wenn noch Vocals draufkommen halt ich eh auch das mischen nicht für so sinnvoll, außer nem guten Roughmix für die Vocals-Aufnahme.
 
Tja, entweder der TE hat keine Vocals oder er will das nicht
smil454855a366dfc.gif
Ich seh schon den nächsten Fred der da lautet, wie bettet man Vocals in einen bestehenden Mix (summenbearbeitet) ein
smil451c757f8273e.gif
 
wir muessen mal erst ne referenz haben
@Fadermann guter mix, nehm ich mal zur orientierung.
schoen ausbalanciert hat glanz und is deep.
schoener ping pong effect auf den nintendo synth.

@memosch zu Fadermann fehlen dir ungefair 5% mehr glanz oder glue und 5% mehr sub so dass er als ganzes wieder gut ausbalanziert ist.
stimmt sonst hat druck etc...
den nintend synth noch im pan autmatisieren 2/4 L R oder aenliches das der aus der mitte kommt.

@Pianomann
hat durchaus druck schonmal , prinzipiel gehts in die richtige richtung,
zu Fadermann sinds so cca noch 20% mehr kick drum, sub so lassen und cca 20 % mehr glanz und glue... etwas spreaden.
so das er nachher auch ausbalanziert ist.
nimm erstmal nen multiband limiter drauf als letzte instanz und gleich mal etwas die lautstaerke an,
so dass du wenigstens bis 0db aussteuerst.
baustelle sind bei dir kick, multiband limiter, vrher nch nen stere spreader rein...
nimm auch Fadermanns als referenz wenn du dich da ran arbeitest.

meiner is etwas zu bassig wenn ich den gegen Fadermann vergleich..
kann man nicht als reff nehmen.

vieleicht hat ja jemand nen reff song ausserhalb , wuerd mir weiterhelfen.

soweit meine einschaetzungen.
 
Also Feedback:
@Frank: Bei dir ist mir der Synth 2 zu stechend und der Subbass kommt nicht so richtig zur Geltung, wenn dann das Solo kommt.
Mir drückt auch die Bassdrum etwas zu arg.
@ memosch: die Inderin gefällt mir nicht :p, die Bassdrum und die Snare sind mir auch zu krass. Der Subbass kommt jedenfalls bei dir besser raus.
@Faderman: gefällt mir am besten. Da wirkts mehr wie aus einem Guss Aber auch hier fehlt mir irgendwie der Subbass auf meinen 5 " im Solo, das hat memosch besser hingekriegt, wie ich finde.


@ Frank und memosch: vielleicht sind meine Ohren durch AvaGrave auch auf ein subtileres Drumkit gerade eingestellt. Wahrscheinlich sogar. Bei meinem Mix müsste die Kick und die Snare ein Ticken mehr rein, ist mir auch schon aufgefallen. Also wenn ich falsch liege dann nicht steinigen :D. Aber ich finde das Drumkit von Faderman ist genau richtig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben