Metalcore #4 (Killswitch Engage)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hast du keinen schickeren Song den man mit Freeware mischen könnte.

Dennoch ne Frage, sind da nur Di-Spuren in der Zip?
Und die Drums liegen als Midispur vor?

Dann wäre das allein desswegen schon nix für mich.
Vielleicht mach ich dann den nächsten Freewareplugin Mix mit.

Macht Soundmässig schon ne menge aus bei dir, da kann man mal sehn was das ausmachen kann, ist schon ein grosser Unterschied zu hören.
Tja man kennt halt seine Helferlein, aber die dürfen es bei Freeware ja nicht sein :D
 
Gitarren sind DI, Drums sind MIDI, jep... Ok, Toontrack MetalMaschine ist nicht free und APTrigger oder wie der heißt auch nicht. Aber alles andere ist tatsächlich nur mit Bordmitteln, ein paar Freeware Komps. und Bootsy Stuff gemacht!

Die Drums kann ich dir/euch gerne rough bouncen.
 
Ich habs auch nicht so mit Amps auf Gitten, würdste die auch schicköön, weisst der letzt hat so gepriggelt in der Bauchnabööl:D

Edit: Ok ich lads mal runter.

Womit machst du eigendlich rum, Cubase war das oder?
 
Gitten brauchste nicht schicken das mach ich dann selbst, obwohl deine Zerre sicher besser sein wird als meine.
Ich versuch das mal, aber die Drum bräucht ich schon, denn dafür hab ich nix.
 
Wie gesagt, die Gitarren sind mit kostenlosen Plugins gemacht. Ein Screenshot sollte dir reichen;)
 
Aber die Drums schickst mir schon in Dateiform ja :D
 
Hab Bock zu reampen... mal schaun vl findet sich ja morgen etwas Zeit...
 
m4d3raIn schrieb in #8:
Hab Bock zu reampen... mal schaun vl findet sich ja morgen etwas Zeit...

Irgendwie hat das was versautes Lachen

Tonis bei Nacht mhhh? ;)
 
Hier

schonmal der screenshot:
PizzaGuitarChain.jpg


Und hier die verwendete IR:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3530523/Tonypizza_KSEteoh_X40dc.wav
 
Was hat Tony damit zu tun, das du Tonis schreibst, ich habe die Bemerkung/Witz losgelassen, nicht er.

Tonis = Tontechniker... Oo
 
So Gitarren Bass und Vox hab ich soweit mal vorgemischt (Trockenmix) jetzt brauch ich Drums die mir schön bei 80 Hz ca 300 Hz und oberen Höhen das Frequenzspektrum füllen, dann wat Hall rin kloppe und am schluss Limiter uffe Summe, feddisch ist dat Dingen.

Dat jif inne Wall of Sound, dat sach isch ösch, dat knallt :D
 
Die Röhren glühen! \m/
 
Dankee :)

Ja... Die Laboga Box hat in den Bereichen etwas zu viel...

Aber diese 2khz Resonanz haben die V30 fast immer... vorallem bei den Marshalls hört man das oft.

Hab mir auch grad einen Peavey 6505+ geschossen... wenn du mal was brauchst... ;-)

In näherer Zeit gehe ich noch auf Suche nach einer weiteren Box die noch ein wenig aggressiver ist.
Vorallem im Bassbereich ist die Laboga Kombination sehr undefiniert...
Das ist Klasse für langsamere Riffs die richtig Druck haben müssen ala Before the Dawn und Black Sun Aeon... aber für schnelle Sachen...mhhh

Und ich würde mir gerne noch ein Tesseract Setting zusammenstellen...bzw. gerne herausfinden wie die dieses fette Pfund untenrum so hinbekommen...
 
So, hier mal der neue Misch mit den Reamps. Mit ein paar Resonanzen in den Mitten bin ich noch nicht einverstanden, aber Gainstruktur und Lowend/Topend sind schon geil (Kein Fissel;)). Vielleicht liegt es einfach an der Mikrofonposition, da macht ja ein cm manchmal enorm viel aus (Vielleicht etwas mehr richtung Center... aber hier sind wir schon verdammt nah am Ballpark, oder wie das heißt). Ja Bassbereich ist etwas schwammig, aber für mich nicht auffällig störend. Würde die Kombi zu gerne mal mit einem SM57 und weniger Mitten hören, da geht bestimmt einiges. Es war außerdem schwierig rückwärts zu mischen, also zu bestehenden Drums.

PS: Die Gitarre Center funtzt noch nicht im Mix, da muss ich nochmal ran:

http://soundcloud.com/bennymuellermixing2/tfb2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
D
Antworten
2
Aufrufe
519
DeadWalker
D
TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
439
j_pirazzi
j_pirazzi
TonyPizza
Antworten
5
Aufrufe
613
Domination-Records
Domination-Records

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben