Wer hat eine Chor-Libary?

F

Fastel

Registriert
18.09.08
Beiträge
336
Reaktionen
57
Punkte
574
Hi,
hat jemand so eine Voice-Libary und würde mir helfen 2 von mir geschriebene Choräle zu vertonen?
Ich gebe die MIDIs und ihr schmeißt nur Eure DAW mit der Libary an und schickts mir als MP3 zurück?
Da muss nix bearbeitet werden. "Lala" oder "ooohooo" reicht mir auch :D
Reverb mach ich selbst.

Es geht nur um ne Demo

Danke :D

ps: im Titel steht Chor - ich meine natürlich in diesem Fall eine solo stimme

pps: oder gibt es Freeware die soetwas leisten kann?
 
Ich hab zwei von den Tarilonte-Chor-Libraries: Shevannai (die Elfe) und Cantus (der Gregorianik-Männerchor). Außerdem die Solo-Voice aus Forest Kingdom, die recht atmosphärisch ist und die Solo-Vocals aus EWQL Symphonic Choirs.

Der Haken: Ich bin grad unterwegs und erst Mittwoch/Donnerstag wieder zu Hause. Dann könnt ich dir da mal was rausspielen mit einem der Libraries...
 
Kein Problem - muss auch erstmal komponieren :D

Ich meld' mich einfach.
 
Ah noch eine Sache: kannst Du auch Samplitude Dateien entgegennehmen? ich kann in meinem Notationsprogramm keine richtig natürliche Temposchwanlung umsetzen und Samplitude selbst scheint keinen MIDI-Export zu haben.

Grüße
 
Oh funktioniert ... mensch :D

Hatte ich immer übersehen... kann mir noch schnell jemand erklären was das mit der "Anzahl der Stützpunkte pro Takt (4Beats)" auf sich hat?
 
Wofür benötigst Du die Demo? Um einem echten Chor Deine Kompositionen vorzuspielen bzw. den Zuhörern eine ungefähre Vorstellung zu vermitteln, wie die Sachen klingen sollen?
Dann würde ich keine der teuren symphonischen Libraries nehmen, die klingen für diese Zwecke allesamt zu gewaltig und theatralisch.
Ich nehme für solche Zwecke "Vocalotheque"
http://www.soundprovocation.com/creative-tools.html

Die Stimmen klingen hier recht natürlich und sehr direkt, haben mehrere Artikulationen (Aaa, Ooo, Uuu, Mmm, La, Pa, Ra, Di, Pom ) und (wichtig!) haben 5fach round-robin Variationen, so dass auch bei wiederholten Noten und schnellen Passagen kein Maschinengewehr-Effekt eintritt.

Gruß
Andreas
 
Hi ak,
naja ich will n bisschen Soundtrack machen und der Chef hat mir auf meine Anfrage geschrieben, dass er interessiert ist und nun mach ich Demos.
Unter anderem dachte ich, einen Choral zu machen der ein bisschen meditativ und (das ist nur mein persönlicher Anspruch) auch historisch einigermaßen getreu komponiert ist.
Ich habe eigentlich sogar eine Sängerin, die mir noch einen kasten Bier schuldet, aber sie ist noch mehr als nen Monat weg. Außerdem trau ich mich gar nicht das jetzt so mit mehreren Leuten aufzuziehen bei meinen stümperhaften Kompositionen :D
Das ist dann ja auch wieder ne Frage von Aufnahmetechnik, deswegen dachte ich daran jemandem einfach die MIDI zu geben und er drückt auf die Zaubermaschine und es kommt zumindest etwas besseres raus als das vom Wondows Wavetablesound hehe.

Es soll definitiv nicht theatralisch klingen, und um das Wort "episch" mach ich bewusst nen Bogen.

Danke für den Tip und viele Grüße
 
Falls jemand so eine Zaubermaschine erfindet:
 

Anhänge

  • shut-up-and-take-my-money.jpg
    shut-up-and-take-my-money.jpg
    44 KB · Aufrufe: 276
Der Haken: Ich bin grad unterwegs und erst Mittwoch/Donnerstag wieder zu Hause. Dann könnt ich dir da mal was rausspielen mit einem der Libraries...
Hey wie siehts aus?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben