Immer echtes Orchester?

  • Ersteller juli0310
  • Erstellt am

z.b. sonokinetic, soundiron, SampleModeling, peter siedlaczek, audio impressions (dvz strings), chris hein, Xsample, wallander instruments, uvm.
 
Hmmm, ich saß mal in "Harry Potter 4 (oder 3(?))" und da hatte ich das ganz unbedingte Gefühl, dass große Teile der Musik von EastWests Symphonic Orchestra 70 Str. legato, zweihändig auf einem Piano, gespielt wurden.
Also wenn das in Wirklichkeit ein echtes Orchester war, dann Hut ab, EastWest ;-)
 
ich saß mal in "Harry Potter 4

:wtf:

Dschijsäs F****n' Krajst, Dodo!

Hast Du denn zu Hause gar nichts mehr zu melden, als dass Du Dir das freiwillig IM KINO angetan hast?

Oder hat Dir jemand zu viel Peyote in die Hände gedrückt?

Bist Du das überhaupt?
Hallo?

Dodo?

Der, den ich mal gekannt habe, dessen Mazda mal aufm Weg nach Talkwitz ... ach, egal ....

:-o

:shakehead:
 
Ja, war um meine Ex-Ehe zu retten :-( ;-)
 
Apologize accepted.
 
Ich behaupte mal ganz frech, dass die ganzen Percussion Wände "so gut wie immer" Samples sind. Selbst diese Schlagzeug Aktion von, ihr wisst schon wem auf Man OF Steel, war doch nur Show und kann ich auf dem Soundtrack gar nicht ausmachen. Der ganze 16tel spiccato Kram ist auch gesampelt. Gibt halt zu genüge Libraries auf die normale Menschen gar keinen Zugriff haben. Ok, Spitfire rückt jetzt immer mehr davon raus. Ich spreche hier von den heftigeren modernen Soundtracks á la ihr wisst schon wen ich meine. Die ruhigen und älteren Sachen kommen aber sehr authemtisch rüber. Bei Williams z.B ist so wie so alles echt. Kommt halt auf den Soundtrack an, und den Komponisten dahinter.

EDIT: Die aktuellen Soundtracks wie Godzilla, Captain America, eine reine Heavyocity Orgie.
 
Wo findet man eigentlich Quellen für solche Hintergründe?
 
@Pizza: Voldemort?
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja Mann, wie kannst du es wagen "'Ihn" zu verunglimpfen:D ...na du weiß schon wen... xD
 
Na gut. Alicia Keys behauptet, sie spielt lieber auf ihrem Sampleklavier als auf dem echten.
Verstehe. Geht mir manchmal genauso.

Ich meinte eigentlich TonyPizza mit seinem Kommentar. Er schreibt zwar, dass er nur frech behauptet ...

Aber man hört immer mal wieder scheinbare Fakten von Leuten aus unseren Reihen, wie die großen Williams, Shores und Zimmers produzieren.
Bei der Sound & Recording gibt es manchmal Interviews kleinerer Gruppen, die über ihre Arbeitsweise berichten und in der Production Partner gibts entsprechend Berichte von Tonings.

Hab lange nicht mehr im Zeitschriftenhandel gestöbert. Vielleicht gibt es ja Hintergrundinfos von Komponisten und Produzenten auch im Netz?
 
Vernichtender Artikel... aber ich kann es ihm nicht verübeln.
 
Dazu kann ich dieses schöne Video empfehlen :)

 
Na toll, Vangelis kopiert auch nur seinen eigenen Sound und seine eigenen Noten. Die ganze Zeit meint man "Chariots of Fire" zu hören.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
368
Birrkuta
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
944
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben