geniale Filmmusik/Sounddesign abseits der Trends

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Außerdem kommt mir beim Thema Filmmusik irgendwie immer Klaus Doldingers fantastischer Score zur "Unendlichen Geschichte" in den Sinn. Diese wunderbare Mischung aus Mysterium, Epos und Emotion hat mich schon in meiner Kindheit extrem fasziniert. :)
+1
Hatte ich ganz vergessen.
Sehr einzigartige Musik!
 
fand den soundtrack vom ersten planet der affen immer ziemlich abgefahren.
alien 1 auch mega!! orchester durchs tape delay...
&list=PL6law6Uk-M4EaoUaUtf2n0esekGjsnT7U
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jonny Greenwood- There will be blood. Ist aber nicht für jeden einfach zu verdauen ^^
 
Ich möchte hier Raymond Lefèvre erwähnen.

Er hat wirklich schöne Musik zu einigen Filmen mit Louis de Funès geschrieben.



 
Ich find das hier total Krass

-4fkw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25 posts und keiner erwähnt john carpenter? krass...

-XxmI



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier find ich auch jut:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Evo: jau cool, so'n Zeug meine ich! Herr Atticus Ross ist der Komponist oder wie?
 
Gestern lief "Rubber" von Quentin Dupieux auf Arte.
Die Musik stammt von Mr. Oizo & Gaspard Auge (Justice).

Ich fand die Musik sehr hervorragend. Überwiegend elektronische Klänge.
Auf youtube gibts zwar ein paar Sachen, aber ohne dem Film wirkt die Musik nur halb so gut ;)

Also wenn ihr mal die Gelegenheit habt dann schaut euch diesen Film an ! Der ist echt empfehlenswert.

schöne Grüße,

Greatfun
 
alles von johan söderqvist, zbigniew preisner, bill brown, uvm.
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GreatFun: ich hatte kurz in "Rubber" reingezappt und dachte die wollen mich verarschen. So eine alberne Story
smil451d63bf0e539.gif
 
oder hier

&index=21&list=RD0iU5LQ5R7Ms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich letztens einen Shop nach neusten Soundtracks durchforstete stieß ich auf den von "Only Lovers Left Alive":


Auch der Film dazu (den ich mir dann später ansah) ist überraschend gut geworden. Das Vampirthema wird darin ganz anders als üblich behandelt.
Ansonsten finde ich die Filme am Besten, in denen Handlung und Schauspielleistung so gut sind, dass es keiner Filmmusik bedarf, um Spannung und Dramatik zu erzeugen. Am Liebsten mag ich daher die Filmmusik, die nur leicht unterstützend und nicht zu sentimental ist oder einfach in "Zwischenszenen" gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
School of Rock, wenns was lockeres sein darf...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben