Empfehlung für Blech-Bläser gesucht

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
O

oliveramberg

Guest
Hallo
Ich suche die "klassischen" Blechbläser für Filmmusik. Agressiv, kraftvoll. Sollte aber vielleicht nebst den fiesen Tiefen auch ein French-Horn an Bord sein. Welche Library könnt ihr mir da empfehen?

Grüsse Oliver
 
East West Hollywood Brass Gold/Diamond.

Über jeden Zweifel erhaben ;)
 
... ich habe reichlich Blech auf der Platte ... halte davon dieses hier in seiner Gesamtheit für das gelungenste ...

http://cinesamples.com/products/cinebrass/

... Sound ... Konzept ... Updatepolitik ... Service ...
smil51.gif


... kürzlich gab es ein Update ... das Video dazu auf der Seite lässt vll. erahnen, welches Potential in der Library steckt ...
 
Hallo Oliver,

weitere Anregungen vom Helge.

Nicht verschweigen möchte ich Dir meine alleseits beliebte VSL-Abteilung.

Hier ein Demo dazu:



Hier die Seite dazu:

http://www.vsl.co.at/de/211/442/412/1943/1597.htm

Um, aber nicht überfallen zu werden und Dich langsam (aber sicher) an die Matrie heranzutasten, empfehle ich immer wieder die "Special Edition Sections"

http://www.vsl.co.at/de/211/261/2065/1757.vsl

Dort kannst Du step by step aufrüsten.
Auf Kontakt ist man hier NICHT angewiesen, Du kannst direkt loslegen.

Wenn Du auf die jeweiligen Buttons klickst, erhälst Du eine genau Übersicht samt Artikulationen, Demos und weiteren Beschreibungen.

Viel Spass bei Deiner Entscheidung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wir sortieren mal ...

... Hollywoodbrass kommt mit Play3 (kostenfrei) ...

... Cinebrass & Cinebrass Pro laufen mit dem Kontakt Player4.2.3 (kostenfrei) ...

... die VSL Libraries kommen mit Vienna Instruments (kostenfrei) ... Vienna Instruments Pro2 (kostenpflichtig) wäre eine gute Erweiterung ...
 
Danke Euch allen für die Vorschläge. Da höre ich mich überall mal durch :)
 
Bei Fragen nach Empfehlungen kann ma ja auch schlecht google empfehlen. :)
Man muss die Frage nur gut stellen. :D

Hier könnte man nur sagen: Nutze die Threadsuchfunktion. :D

Mit orchestralen Sachen kenn ich mich nicht aus, deshalb kann ich nix sinnvolles schreiben. :D

EDIT: ganz kleine Frage nebenbei: Wie siehts bei Popmusik aus? Gibts da auch schöne Sachen?
 
Ich habe mich nun für Cinebrass Core entschieden. Preis und Integration im Kontakt Player (free) auf der einen Seite und die Sounds wie ich sie mir vorgestellt habe, waren ausschlaggebend. Nochmals Danke für die Vorschläge :)
 

Ähnliche Themen

KidChino
Antworten
3
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben