Christkind vs. Weihnachtsmann

  • Ersteller arrival
  • Erstellt am
Hoho :D,

schönes Liedchen, witziger Text mit hohem Schmunzelfaktor, die EAV hätten es nicht besser machen können. Wie kommt man denn auf solche Ideen ?

Kann sein, ein paar Leute fühlen sich da auf den Schlips getreten, aber von mir
gibts ein.

:bigup:

Grüße
VBA
 
Wie ich manchmal auf die Ideen komme frag ich mich manchmal auch selber :D

danke fürs lob . eine frage noch:
wo kann man denn lieder noch hochladen ( denn soviel ich weiss kann man sie bei yousend it nur 25 runterladen , oder ?)
 
orangespace.de

bzw. auf kostenlos.de gibts ne webspace sektion, da geht einiges kostenlos.
 
Soundmäßig zwar eher unterirdisch, aber ansonsten finde ich das Stück ausgesprochen originell. Kompliment!

Pfüati,
Steffen
 
danke :)

was genau meinst du mit "unterirdisch?"

lg
 
was genau meinst du mit "unterirdisch?"
Wenn ich's noch richtig im Ohr habe, klingt das Stück nach sehr schlechter Radioqualität. Da fehlt völlig jede Briliianz. Aber das ist ausschließlich eine Mixangelegenheit. Ideen und Arrangement sind absolut ok.

Pfüati,
Steffen
 
Ja da hast du vollkommen recht . Ich habs jetzt mal auf CD gebrannt und mir das auf einer anderen Anlage angehört. Die Brillianz fehlt . ( Ich hab hab das Stück bis jetzt immer nur auf meinen Kopfhörern gehört da klingt das komplett anders.)
 
*lach* welch' lustiges Liedchen! Als wäre Moers kleines A-r-s-c-h-l-o-c-h jetzt endgültig unter die Songwriter gegangen! Ich finde das Lied klasse! Ein unveröffentlichtes Lied der EAV? Zukünftig kannst Du ja noch mit dem Osterhasen oder mit dem Papst abrechnen! Weiter so! :D
 
ja, ich finds auch stark! Die Vocals kommen total cool! Wie hast du die denn gemacht? Simpler Pitchshift und doppeln?

Mix das bitte nochmal bisschen fetter und lads nochmal hoch :) Aber auch so ist es schon in meinem Archiv gelandet!

Klasse!
 
Die Brillianz fehlt.
Also: Neu mixen, dann ab damit ins Songvoting und 10 Punkte vom Steffen einheimsen! ;)

Pfüati,
Steffen
 
jep , werd das ganze noch mal neu mixen . Aber hatte noch keine Zeit hatte nämlich die inspiration für einen neuen Song der hatte natürlich Vorrang :D
 
Konnte es endlich auch genießen! Und es ist ähm göttlich! Aber ungeschlagen bleibt dieses groovige "Ho Ho Ho" ...

Gruß Bara
 
absolut geil!!
Hör es jetzt nur auf Notebookboxen, da klingt das ganz ok.... aber aufn Notebook klingt eh alles anders... :)

Schönes Ding, ist im Archiv!

Gruß

Sebastian
 
ich hau mich weg mir gefällt es super. Habs ebenfalls nur auf Notebookboxen gehört.
 
Hey,

gute Idee, gut umgesetzt - mir hats' gefallen!

Nur ist das noch nicht ganz rund:

1) Es sollte ein größerer Spannungsbogen vorhanden sein - nicht nur Strophen - vielleicht mal eine Bridge, einen [g=52]Chorus[/g] - etwas was anders ist!

2) Der Mix kommt noch etwas - hmm - dünn daher (wobei ich glaube, dass hier auch durch arrangieren noch was gewonnen werden kann).

3) Den letzen Reim/Witz find ich etwas zu plump - vielleicht fällt dir da noch noch was ein

Ansonsten: Danke - mein Morgen hat gut begonnen
CHristoph

ps. Wieso kommt Blödelmusik eingeltich immer mit einem Österei. Akzent daher (EAV, Falko, Reinhard Fendrich, Mozart :)
 
jep der letzte satz gehört unbedingt umgebessert . da bin ich auch absolut nicht zufrieden damit .

ich werd das " Flieg zurück in deinen Himmel und kauf dir einen Pimmel" umändern in "Lass mich in Ruh du kleiner Schlingel und zisch ab in deinen Himmel"
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben