Saviour of Chaines

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Wir sind gerade produktiv :)

nach Fire of Fear haben wir die nächste Leiche ausgebuddelt und fertig gemacht.



Ist noch nicht 100%, aber der Song an sich wird sich nicht mehr groß ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fett, sehr sehr fett. Und echt sehr abwechslungsreich gespielt.

smil51.gif
 
Sehr geil! Finde das könnte schon als 100% durchgehen :D
 
Geiles Teil !

Kick säuft über meine H80/HS10 kombination noch ein bisschen ab. Ab vielleicht muss das in diesem Genre so. Die Gitarren brauchen so fett wie die gemischt sind wahrscheinlich einfach ihren Platz.

Ansonsten finde ich das richtig gut. Obwohl ich normalerweise solche Musik nur beim "Pumpen" höre hahaha
 
Ich sach ma so, absolut nicht meine Richtung, aber klingt echt sehr sehr gut!

Die Kick ist tatsächlich ein bisschen "schwach", der würd ich einfach ein bisschen mehr Attack geben, damit sie sich besser durchsetzt...

Gruß,

pitto
 
Danke für die bisherigen Kommentare. An den mix geh ich nochmal ran, bin ich doch noch nicht ganz zufrieden mit.
 
Deine songs machen immer spass. Von dem her falls ihr mal in der Schweiz in der nähe von Zürich seit musst du mir bescheid sagen, dann komm ich auch.
 
Der Mix klingt insgesamt noch ein wenig "pausbackig" oder überdickt...
 
Danke für die weiteren Anregungen. An den Mix geh ich heute nochmal dran, der ist mir auch noch zu matschig.
 
Ich hab den Mix nochmal etwas überarbeitet,Update im Startpost.
 
Leider nicht gut was den Mix anlangt.
 
Womit hast du das abgehört?

Die Rhythmus Gitarren klingen total bröselig. Ist das ne Ampsim oder ein echter Amp?

Die Lead versteckt sich dahinter und der Drummer kloppt ein Raum weiter.

Für meine Ohren klingt alles zusammen sehr spröde. Kann mich natürlich auch täuschen;)
 
Nun die Level sind etwas eigen.
Der Mix ist sehr bassig und schwammig unten rum.
 
Song: Weltklasse. Mix: da geht noch was. Den Sänger finde ich geil, sehr eigenständig und für den Stil variabel.
 
Der Master ist zu extrem.
Ich meine ich mag's laut und bin da schmerzfrei, aber diese Ausarbeitung ist schon sehr gestopft.

Ich würde den einen Level oder den Anderen anders stellen und das Master auf -9 dB RMS stellen.
Besser auf -10 dB, je nach Tiefenanteil...
 
Danke für die Rückmeldungen. Der geht nochmal in die Revision, bisschen leiser machen und den Bass was rausdrehen.
 
Danke für die Rückmeldungen. Der geht nochmal in die Revision, bisschen leiser machen und den Bass was rausdrehen.

Der Titel ist eine Revision wert, wie ich finde :)

Der kann noch viel besser aufspielen als wie jetzt.

Viel Erfolg!
 
Die Solo-Gitarre zu Beginn und auch ab etwa 4:15 säuft auch etwas ab. Stellenweise klingt im Refrain der Gesang zudem verzerrt, da haut die Loudness voll rein.
 
Wir sind gerade produktiv :)

nach Fire of Fear haben wir die nächste Leiche ausgebuddelt und fertig gemacht.



Ist noch nicht 100%, aber der Song an sich wird sich nicht mehr groß ändern.


darf ich dich für ein spontan-forums-kurzinterview missbrauchen?

also - feiner mix, feine parts, alles genretypisch an seinem platz. aber genau da zielt meine frage drauf ab: ich staune seit vielen jahren über diese bevorzugte klangästhetik in dem genre, insbesondere was die drums angeht. es ist quasi standard, dass die kick eher dünn und klickig ist. bass läuft meist unter ferner liefen. ich hatte kürzlich auch eine band die diesem genre zumindest nahesteht aufm teller, und bei meinem ersten mixentwurf dachte ich noch "räumste endlich mal auf mit diesem running gag, dass in dieser sparte die drums so körperlos dünn und klickig hinten in der musik stehen und die meisten mixe deswegen so seltsam latent flächig daherkommen"...gut gemeint ist halb versaut, feedback kam und war ne liste, die sich mehr als deutlich zusammenfassen liess als "bitte einfach so mischen wie alle anderen in dem genre auch klingen" (die darauffolgende mixrevision, wo ich den mix mit hochgezogener augenbraue einfach auf diverse gernetypische tracks gematcht habe ging dann auch sofort durch).

meine frage jetzt: stört das denn tatsächlich niemanden? als drummer in den genre würde ich mich bei diesen kleinen mimimi klickediklick-bassdrums erhängen wollen, wenn danach ein nahezu beliebiger hiphop-, ja letztlich sogar ein harmloser radiopop-song läuft und die bassdrum hat da gefühlte 350% dickere eier...bassisten versuchen immer mehr höhen in ihren sound zu bekommen, dass man sie darüber noch im mix wahrnimmt, was aber natürlich hart auf den kopf gestellt ist, wenn der gitarrist versucht, soviel bass wie möglich, der bassist soviel höhen wie möglich abzugreifen, während die stärken des jeweiligen instruments ja eigentlich auf der gegenüberliegenden seite zu finden sind :)

bitte nicht falsch verstehen, das ist keine kritik an deinem mix (der ist, wenn vielleicht noch nicht perfekt, absolut genretypisch und somit sicherlich schon nahe an dem was du willst). ist wirklich einfach ne grundsätzliche frage. mir scheint da immer, dass dem fetisch "dicke gitarren" der rest so untergeordnet wird, dass da einfach unglaublich viel rumms-potential auf der strecke bleibt. ne bassdrum hat halt nen viel definierteren impact in den tiefen frequenzen als die gedämpften noten der gitarre, denen sie in den meisten mixen weichen muss. ein angezerrter bass knurrt böser als jede bariton. da liegt soviel potential für fetten aggressiven sound unbenutzt auf der strasse rum, in diesem mix-universum...in den 90s (wo ich auch noch mehr in der sparte unterwegs war) wirkte das auf mich noch flexibler, inzwischen wirkts wirklich hart vereinheitlicht auf mich.

ich hoffe das klingt jetzt nicht doof. ist wirklich ausschliesslich als neugierige frage gemeint. meine kundschaft hab ichs lieber nicht gefragt, weils dann so nen "buhuu du mochtest meinen ersten mix nicht" beigeschmack gehabt hätte :D:D
 

Ähnliche Themen

MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
979
MadMahuLL
MadMahuLL
Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
293
muffy
muffy
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
660
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben