Dirty House Feedback

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Geil. Ab 1:30 macht's richtig Laune.
Davor war ich noch etwas zwiegespalten, wo die Reise hingehen soll. Vielleicht wäre da weniger etwas mehr?

Vom Mix her fällt mir nichts wirklich negatives auf. Das kommt alles klar rüber für mich. Die Frequenzen werden gut ausgenutzt und Dampf ist auch dahinter!
 
Danke!

Geil. Ab 1:30 macht's richtig Laune.
Davor war ich noch etwas zwiegespalten, wo die Reise hingehen soll. Vielleicht wäre da weniger etwas mehr?

Wie meinst das genau? Gerade Intros sind fuer mich witziger Weise recht schwierig... das Songthema runter zu brechen auf moeglichst wenig Noten (damit es fuer den Dj leicht mixbar wird mit anderen Songs), dabei trotzdem ne Spannungskurve aufzubauen und gleichzeitig interessant zu klingen, das ist ne Herausforderung fuer sich!

Die Frequenzen werden gut ausgenutzt und Dampf ist auch dahinter!

Uhh das geht runter wie Oel :D

Ich hab hier gerade auf den Punkt laaaaaange hin gearbeitet, immer wieder A/B vergleiche gemacht und zum Schluss dann nochmal Kick und Tiefbass gewechselt. Ob mans glaubt oder nciht, aber gerade hierfuer (Ausnutzung des Frequenzspektrums, besodners des oberen Bassbereiches und der unteren Mitten und Bewertung der Durchsetzungsfaehigkeit des Kicks) waren die Bruellwuerfel extrem hilfreich. Wenn der Bass auf denen druckvoll klingt, ist er das auch.


Btw., der Track hier ist der erste bei dem mir auffaellt wie brutal Soundcloud die Musik runter rechnet fuer den eigenen Stream. Da liegen Welten zwischen der original Wav und dem SC Stream.
 
Wie meinst das genau?
Was ich da meinte, war, dass bevor es ab 1:30 los geht, mir die Teile davor (4 insgesamt meine ich wahrgenommen zu haben) etwas zu unzusammenhängend erschienen.
Nachdem ich den Song nun öfters gehört habe, erscheint es mir nicht mehr so gravierend, jedoch würde ich evtl. den "Kleber" rausholen und für eine bessere, smoothere Verbindung sorgen.
Aber wie gesagt, das sind jetzt schon echt Feinheiten. Im Grunde entscheidet ja der persönliche Geschmack, und da ist der Song, wie er jetzt ist, ja durchaus schon in Ordnung.
 
Nee nee, das ist schon voellig legitim was du sagst, ich nehm das auch genau so wahr. Das problem ist nur das mir n bischen die Ideen ausgegangen sind um das zusammen zu bringen. Ich guck mal ob mir ncoh was einfaellt.

Edit: Bist dir sicher das du nicht ab 1:00 meinst? von 1:00 bis 2:00 ist das Thema doch recht durchgaengig.
 
Edit: Bist dir sicher das du nicht ab 1:00 meinst? von 1:00 bis 1:30 ist das thema doch recht durchgaengig.
Ja, hast Recht. Der kleine Atmer bei 1:15 und das Einsetzen der Hats ab 1:30 hat wohl beim ersten Hören zu meiner obigen Aussage geführt.
 
mir gefällt das technisch und vom sound her

musikalisch entspricht das wohl dem genre,
für mich ist das ein wenig zu lang - oder es ist
zu wenig Abwechselung drin.

(gehört auf Nupro-A100, knallt sehr gut)
 
Danke!

ja, die Laenge ist genre abhaengig, wobei lange Weile natuerlich trotzdem nicht aufkommen sollte... Allerdings gibts da noch wesentlich schlimmere.

Die Nupro mag ich auch. N kumpel von mir hat die zum hoeren (ich glaube zumindest das es das Modell war), die klingen astrein, stecken so ziemlich alles was sich Monitor schimpft in der Preisklasse in die Tasche.

Edit: Nee, war glaube ich doch die grosse aus der NuBox serie. Egal, Nubert rockt.
 
hi,

Die Kick gefällt mir richtig gut. was die länge angeht für so ne Soundcloud version is das gut
aber für n DJ der das im club auflegen will is das meiner Meinung zu kurz.

Aber im grossen un ganzen echt respekt gute Arbeit :)

Lg Thomas
 
Danke!

Der ist nach etwas rumgetwaeke aus nem Preset aus PunchBOX von D16 entstanden. urpsruenglich war da n anderer drin, den hatte ich aber verworfen wegen zu wenig Druck. Gute Entscheidung, wie es scheint.
 
Ist richtig fett agemischt. Vom Groove/Effekten stimmts auch. So Style mäßig bin ich woanders zuhause.
 
Danke!

Ja, style is ja immer geschmacksabhaengig. Das motiviert auf jeden Fall schonmal, ich glaube ich hab das erste mal den Bass und Kick so hinbekommen wie ich es im Vergleichstrack gehoert habe. Eigentlich n einfaches Prinzip, der Sinus unterm bass spielt grob zwischen 80 und 105hz, der Kick Sub liegt mit genuegend Abstand bei 50hz und klingt schnell genug aus. Dann noch n spitzer Nock auf den Kick gelayered fuer die Durchsetzungskraft und dann scheints ja zu passen.

Der Melda Analyzer (for free) hat gut dabei geholfen....
 
Sehr gut abgemischt, macht echt Lust auf mehr. :) LG
 
Klingt wirklich schon sehr reif.... Aber ich denke, mit ein bisschen Arbeit könnte das noch größer werden. :)
 
Geht gut nach vorne!

Zum Mix kann ich nicht so viel sagen, ich hab seit gestern das Gefühl als herrsche zu hoher Luftdruck. Aber zu beanstanden hab ich nichts :)
 
Danke fuers Feedback euch beiden!


Klingt wirklich schon sehr reif.... Aber ich denke, mit ein bisschen Arbeit könnte das noch größer werden. :)


Wie meinst das genau? mehr Spielkram im Hintergrund? So dezentes Zeug, leichte Automationen die man nicht so richtig hoert, aber die fehlen wenn man sie weg nimmt? Oder paar unterstuetzende one shot samples als Akzentuierung oder oder oder.... sowas habe ich tatsaechlich gar nicht drin. Das koennte ich echt noch nachholen.

Oder meinst du was ganz anderes?
 
Alles was wiedererkennungswert bringt. Vocals ein Lead-Synth. Aber ist meckern auf hohem Niveau und nur meine subjektive Meinung. Ist sehr gut das ganze :)
 
Vocals sind mit Absicht nicht mit drinnen. Ich kann diesen edm vocal Kram nicht mehr hören. Immer am den gleichen stellen, immer das gleiche blahblah, aka put your hands up und everybody jump. Nee, das is nix mehr für mich. Kreative vocal Schnippsel als Effekt oder Melodie wäre natürlich wieder was anderes. N weiteren lead wüsste ich nicht unter zu bringen...
 
Sound und Sounds sind cool. Drums und diese Stab Synth machen einen amtlichen Groove.

Mit dem Intro kann ich mich nicht anfreunden, es wirkt etwas leer und baute keine Spannung auf.

Ansonsten spielt sich für mein Empfinden zuviel auf den immer gleichen Noten ab. Da müssten vielleicht noch 1 bis 2 bombastischere Breakdowns mit etwas ausschweifender Akkordfolge rein, damit es etwas konkurrenzfähiger wird und halbwegs mit den "Großen" mithalten kann.
 
Da stimme ich dir komplett zu. Gerade Intros sind fuer mich immer recht schwierig. Meist bau ich die wenn der Track schon fast fertig ist, d.h. das wird dann eher zur Huerde die man nehmen muss bevor man "endlich" exportieren kann. Ausserdem ist es einfach rein technisch ne Herausforderung die Notenanzahl noch weiter runter zubrechen, damits einfacher mischbar wird fuern DJ, und dann trotzdem einen Spannungsbogen aufzubauen. Ich gucks mir nochmal an und insertiere evtl. noch ein paar sounds im intro.

Und zu den Breakdowns, da hast du auch recht mit. Dieses Projekt war mein ANA Vsti Lernprojekt, ich hab also ewig an den Synths gebastelt um den ANA Synthie kennen zu lernen. Dementsprechend klein war dann meine Lust noch weitere Variationen mit einzubauen :D

... aber eigentlich koennt man das noch nachtraeglich machen, zusaetzlich zu meinen bereits oben angesprochenen Effekt one shots und evtl. kleine Automationen.

Zur Zeit sitze ich an meinem Synthmaster Lernprojekt, da waere ne kleine Abwechslung gar nciht schlecht :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
180
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
154
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
6
Aufrufe
407
Wirrr
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben