Hilfe - Elektrozaun in meiner Wohnung!!

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
HI Leute,

ich habe gerade folgenden Song fertig gemischt und gemastert:



Jetzt beim abhören über Kopfhörer klingt es so als würde ich direkt neben einem...naja...elektrischem Zaun singen....es knisternt irgendwie voll!
Weiss jemand was dieses Geräusch verursachen könnte? Ist es der kompressor den unschön clipt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
smil451c71f7edf7c.gif


Lg Irie-man
 
Izotope Vinyl im Pfad?
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Nope...nur delay, pitch, eq, comp und limiter.
 
hi,

da knackt auch irgendwas permanent rum. hört man auch ohne kopfhörer.

ich würd sukzessive alle fx mal bypassen, um rauszufinden, worans liegt.


gruss,

micha
 
spektrum auf master und genau hinhören, einfacher gehts nicht
 
Es clipt und verzerrt. Sind die Effekte auf der Aufnahme? Wenn nicht Nimm doch mal den Limiter komplett raus, auch den Komp.

Sind diese Geräusche auch ohne Effekte in der Kette da?
 
Ok, danke für die Anregungen aber ich glaube ich habe den Übeltäter wo anders gefunden, und zwar muss es bei video-editing entstanden sein. Ich habe nämlich zum ersten mal Photoshop als Programm zum schneiden verwenden.

Ich habe den selben song auch auf soundcloud, und da knackst nichts:
https://soundcloud.com/petayan/acoustic-session-1
 
Aha. Oder könnte es auch an Youtube selbst liegen? Oder haste den E-Zaun auch in Deiner Quell-Videodatei?
 
Ja...ist leider auf der Quell-datei. Leider kann ich es nicht Youtube in die Schuhe schieben:)
 
OK, dann haste wahrscheinlich recht mit PS als Übeltäter.
 
Jup..schade, dachte gerade ich könnte mir Premiere sparen
smil451d632849b7b.gif
 
Kannste dann ja auch.....also, weil´s Mist fabriziert. Allerdings gibt´s da ja auch was von Ratiopharm ;-)

Jedoch denke ich, dass es eher ein Bedienfehler ist - im Sinne von: Du hast da bestimmt irgendwelche Settings in PS überzogen.
 
Keine Ahnung...ich hab jetzt nicht gerade mit FX gekleckert in Photoshop. Anyhow, hier ist der Song nochmal in Premiere gerendert(ohne Elektrozaun:)

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
PogueMahone
P
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben