Ist das noch Metal oder schon Rock?

Ngoc

Ngoc

Registriert
20.08.08
Beiträge
498
Reaktionen
339
Ort
Leipzig
Punkte
1.578
Hallo Leute



ich bin hier gerade dabei, einen neuen Track fertig zu machen, jedoch stecke ich mit meiner suboptimalen Abhörbedingung gerade im Tiefmitten/Bassbereich fest.

Es ist noch kein fertiger Mix, Automation fehlt noch und einige Dinge müssen noch revidiert werden, Shouts kommen noch hinzu... aber würde gerne jetzt schon ein paar Meinungen hören.

Ich bitte um Feedback zum Mix und Komposition! :D

Edit:
- finalen Bassound exportiert (Darkglass B7k - ULTRA geil!) (ab 2:36 gut zu hören)
- Drumsamples bearbeitet


Neu (22.12.2016):



Grüße,


Ngoc





Alter Mix

 
Error 404
 
Ist wieder erreichbar!
 
Jo drückt doch gut.

Aber was fietscht und schneidet denn da bei z.Bsp. 1:55, 1:58? Sind das komplett aus dem Ruder multibandkomprimierte Becken?
 
Mix: Das Blechgedings der Drums müsste klarer kommen, die saufen ziemlich ab, vor allem, wenn's lauter wird. Der Gesang ist prima. Bass und Klampfen sind auch okay. Das Piano vielleicht auch noch etwas klarer, mit den Gitten gibt es einen kleinen Brei.

Komposition: Ordentlich

Insgesamt ein guter Song finde ich.
 
Danke für die Hinweise! Ich habe es noch mal ein wenig angepasst. Wie klingt es jetzt?

 
Gefällt mir auch sehr gut. Schön moderner Melodischer Metal.

Vox könnten etwas präsenter, vllt. 1 dB lauter, Bass dafür 1-2 dB leiser. Ich mag nach vorne gemische Bässe, aber der ist im Verhältnis zu den Gitarren etwas zu weit vorne.

Die Summenbearbeitung ("Mastering") würde ich extern vergeben, einfach für einen Satz frische Ohren.
 
Der Bass gefällt mir richtig gut!!!
Wie habt ihr den denn eingespielt, bzw wie sieht denn die Mix Chain auf dem aus? :)

Der Song ist auch stark. Die Vocals würde ich lautstärketechnisch sogar so lassen, wie sie sind. Momentan fügen sie sich gut in die Band ein.

Ich würde das fast noch dem Rock unterordnen, für Metal doch ein bisschen zu gemäßigt und zu schön :)
 
Yep, klingt besser für mich.
smil51.gif
 
Starkes Stück.
Was soll man sonst noch sagen... das klingt halt in meinen bescheidenen Lauschern schon sehr professionell.
 
Notizen:

-Main Vocals kippen total weg
-Drums zu pappig
-Das Crash L geht gar nicht, auch das Crash R pfeift ziemlich übel
-Bass macht in den unteren Mitten vieles kaputt
-Der Charakter der Snare passt, braucht aber mehr etwas mehr Biss in den Höhen
-Die Kick drückt zu hoch
-Toms kommen cool, daran müsste man den Rest des Kits annähern
-Im 1ten Verse die gefilterte Gitarren etwas raus rücken aus dem Center
-Vocals insgesamt belegt
-Die gesamten OHs killen den Track
 
Notizen2:

-Der Bass hängt sehr weit vorne, der poppt total raus
-Bei den uffta uffta Rythm die snare lesier automatisieren, das zerstört den Groove

Sind das Live Drums?
 
Vielen Dank für euer Feedback!

@Struppi:

Der Basssound ist nur ein provisorisch eingestellter Sound. Es ist ein mit Fingern gespielter Bongo 6-Saiter Bass. Basstrack wurde dupliziert, der eine wurde komprimiert (bis sich nicht mehr viel lautstärketechnisch sich bewegt), durch eine Amplitube 3 Simulation eines Ampeg SVT-CL geschickt und in den Höhen beschnitten. Der andere Track wurde in den Bässen beschnitten, dann durch einen Verzerrer geschickt, sodass beide zusammen den Sound ergaben.




@TonyPizza:

sehr wertvolle Kritik! Mal schauen, wann ich sie umsetzen kann

Die Drums sind weiterhin bei mir noch Superior Drummer 2 Originalsounds, bis auf die Bassdrum, wo ich ein Sample beigemischt habe. Leider keine Live-Drums.

Bin gespannt, wie ich die OHs hinbekomme.. sind schon fast unbearbeitet, oder vlt ist genau das der Fehler
smil451c7211b9e19.gif


Was macht der Bass genau kaputt? Maskiert er alles/klingt es wummerig?
 
Die Drums sind weiterhin bei mir noch Superior Drummer 2 Originalsounds, bis auf die Bassdrum, wo ich ein Sample beigemischt habe. Leider keine Live-Drums.

Aber live mit E-Set eingespielt, oder?

Ach ja, fetter Song, definitiv kein Metal, eher Linkin Park-artig, aber das klingt schon ziemlich gut.
 
Danke!
smil451c71f7edf7c.gif




Nee, leider auch nicht. Sind MIDI Drums, die ich dann humanisiert habe, damit es menschlich klingt .. tu mich aber noch schwer, da z. B. die HH in der 1. Strophe noch sehr maschinell klingt.
 
Song finde ich sehr gut... wenn man das mal richtig aufnehmen würde wäre es super cool!
 
@flipnaut:

Was findest du ist am Sound, deiner Meinung nach, noch suboptimal, sodass es "richtig" aufgenommen werden sollte?
 
In superior drummer ist velicity 127 = Rimshots. Zieh die Vel der Becken mal bisschen runter, dann zischen die schonmal von sich aus weniger. Kannst auch mal andere versuchen, da gibts ja pro Slot 2-3 stk. zur Auswahl
 
Geile Nummer, gefällt mir.
Zum Mix kann ich nichts sagen, hab in dem Genre einfach keine Ahnung.
 
Ich könnte dir die Drums auf Vordermann bringen wenn du möchtest. Brauchte dann aber auch die Stems vom Rest. Würde dann die Becken aus MetalFpundry nehmen, die klinge um einiges besser imho
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
25K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben