Feedback zu "Dubstep" in 80 Bpm

  • Ersteller snatchclub
  • Erstellt am
snatchclub

snatchclub

Registriert
09.02.12
Beiträge
94
Reaktionen
49
Ort
Freiburg
Punkte
268
Hallo!

Ich bin auf der suche nach ein bisschen Feedback, aber auch vor allem auf der suche nach ideen den mix noch klarer zu machen :)

Hier der Track:
http://soundcloud.com/steffenjendritzki/fridays-clip

Alle Samples die ihr hört sind von mir selbst erstellt, sowie auch alle Synthesiser, habe keine Patches benutzt sondern alles selbst erarbeitet.
Deshalb wäre ich froh wenn ihr nicht zu hart mit mir ins Gericht geht :) :D
 
Hi!

Generell ganz ok, aber teilweise etwas langweilig, rein vom Arrangement her.

Die meisten Growl- und Basssounds wuerden von etwas mehr Brillianz bzw durchsetzungsfaehigkeit profitieren. Da hat jeder seinen eigenen Weg, meist erreiche ich dies durch eine Kombination von EQ und Saettigung bzw. leichter Distortion die ich allen voran gegangen Effekten nachschalte. Trash2 kann das ganz gut. Nur nicht uebertreiben, geht hier echt nur um den Feinschliff.

Die Kickdrum ist auch etwas schwach auf der Brust. Es fehlt der "Oomph", son Nock zwischen 100 und 250 hz. Nur ne Transiente in dem Bereich, die den Anschlag richtig schoen durchbringt. 909er Kicks koennen das ganz gut, um ein Beispiel zu nennen.


VG!
 
Hi,

ich würde mich da erstmal nicht um die Mischung kümmern, sondern generell am Inhalt feilen, denn er ist -wie schon bemerkt wurde- ein bisschen leer und wenig ausdrucksstark. Klingt für mich wie ein Rohgerüst, wo z.B. mindestens noch ne Toplayer fehlt, die irgendwas Melodisches anbietet, so ein halllastiges Pad würde zB. noch schön passen und das Ganze irgendwie lenken. Vielleicht willst du auch genau auf dieser melodielosen, percussionlastigen Schiene fahren, aber dafür ist mir das Gerüst wesentlich zu unausgefuchst, das müsste man einfach böser gestalten und besser ausschmücken.
 
Hey,
danke schonmal für das Feedback!
insgesamt hatte ich schon vor relativ nur mit den Bass sounds zu arbeiten, aber das sowas wie ein Pad fehlt stimmt wohl....benutze oder mehr gesagt habe nur Serum und Maitai (Studio One) als Synthesiser, aus diesen bekomme ich irgendwie kein Pad ausgearbeitet das mir gefällt.

Die kick habe ich bis jetzt nur bei 80hz bepusht und in den höhen ein bisschen, den rest habe ich mit Kick2 gemacht, aber da kann man ja auch ein 909 sample benutzen, das werde ich auch direkt mal versuchen!
hättet ihr denn noch ideen wie ich da ein bisschen schwung reinbringen kann damit es voller klingt?
 
Jub, interessante Melodie bzw. nicht Melodie sondern ein interessanteres Pattern der Abwechslungen der verschiedenen Sounds. Son track mit starkem Fokus auf dem Bass braucht natuerlich einen sehr interessanten Bass, auch ind er Rhytmik. Wenn du da ein bischen mehr spielst mit dem Abwechseln der Sounds, erreichst du gleich viel mehr.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
Guido
Guido
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben