Striezelmarkt

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.01.16
Beiträge
1.862
Reaktionen
858
Punkte
4.632
Liebe User,
Weil Interesse besteht, habe ich jetzt die ursprüngliche Version von Teestundes Text vertont, die ich hier unter Weihnachtsmarkt veröffentlicht hatte.

Da wollte ich ja eh noch einiges dran verändern, und so wird diese jetzige Version jetzt für beide Textvarianten stehen. Striezelmarkt und Weihnachtsmarkt

Ich würde mich freuen, wenn Ihr zum Mix und insgesamt noch etwas sagen würdet.


Liebe Grüße Hedelund

 
Den Mix finde ich okay, der Gesang kommt mir aber nicht ganz so klar rüber.
An den Doppelungen könnte man vielleicht noch etwas feilen.
Mir persönlich würde der Gesang noch besser gefallen, wenn er
a) etwas mehr im Vordergrund stehen würde und
b) sich von den Instrumenten noch etwas besser absetzen könnte sowie
c) etwas mehr Hall hätte.

Der Mix der Instrumente geht okay für mich. Die Umsetzung klingt auch nicht zuletzt wegen der Glöckchen sehr weihnachtlich und ist gelungen.
 
Danke Dir, Kosaken Kaffee, und nehme den Tipp auf jeden Fall mit in das Projekt, und kann morgen, heute geht nicht mehr nochmal an die einzel Spuren.
Die Vocals haben auch noch keinen Compressor gesehen, vielleicht wird das noch was bewirken, und ich glaube bei drei Stellen war was mit den Dopplungen auf den Ensilben.
Eine Spur die Endsilben löschen.
Nee noch besser mit Melodyne synchronisieren, geht am schnellsten.

Danke Dir aud jeden Fall und freue mich ja schon mal, das der Mix ansonsten besser ankommt bei Dir.

LG Hedelund
 
Ich finds Mix Mäßig eigentlich gut so. Viel mehr Hall würde ich nicht geben, aber ein bissl mehr ist vllt in Ordnung. Von den Instrumenten her hat es mich gar nicht so extrem am Weihnachten erinnert. Wie wäre es entweder für Melodie oder auch Begleitung eine Zither zu nehmen?
 
Wir wollten eine etwas modernere Fassung als wie die erste war, weil es sich so besser in den Trubel beim Markt einfügt.

Werden sehen was wird, aber vielen Dank, für den Tipp ModulationMatrix.

LG Hedelund
 
Den Mix finde ich super. Der Refrain hebt sich ab und die Stimmen sind gut zu hören. Finde, dass es jetzt ein ordentliches Weihnachtslied geworden ist.
 
Die Doppellungen sind ein bisschen holprig.
Ansonsten gut umgesetzt.
 
Danke CFR, das bereinige ich morgen noch, ansonsten Danke, insbesondere auch dafür, das es bestimmt ja nicht unbedingt Deine Lieblinsmusik ist.

LG Hedelund
 
Der Mix ist wirklich klasse. Wie CFR schon sagte, die Vocal Doppelungen sind nicht so toll.

Entweder nochmal die 2te Stimme, oder Vocalign.
smil470009513826a.gif



Frank
smil451c709868e34.gif
 
Jo sind Kleinigkeiten, dann passt es. Ich persönlich finde die Bassdrum bissel stolpernd, passt irgendwie vom Groove her nicht ganz rein. Da hätte ich was viel simpleres gewählt, um nicht vom Rest abzulenken.
 
Hallo aground
Du hast recht, und ich vermisse meine Sängerin, weil die kann das exakt auf den Zeiger.
Ich bin ja eigentlich nur Backrounder, aber in diesem Fall muss es mal so gehen, denn sie ist im Moment sehr verhindert, und der Song soll fertig.
Ich gehe da Morgen nochmal bei.
Vielen Dank

Hi Devil,
als das Anfangs so klöppelte mit der BD, fand ich das gut. Nun ist es so geblieben, aber vielleicht ändere ich das auch noch ab. Morgen habe ich noch Zeit.
Vielen Dank

LG Hedelund
 
Ich bin immer wieder platt, wenn ich die jugendlich wirkende Stimme höre. In den Weihnachtssendungen, die zur Zeit so laufen, würdest du direkt eine gute Figur machen. ;) Hab einen schönen 2. Advent! :)
 
Naja da schmeckt mein zweiter Frühstücks Kaffee nochmal so gut, danke Dir herzlich.

Ich muss hier bemerken, das ich auf einem Stimmband eine Fistel habe, und versuche die mit regelmäßigem Tee Gurgeln zu bekämpfen.
Mein HNO Doc hat mir auch gesagt, das die Spannungskraft der Stimmbänder nicht mehr so straff ist in meinem Alter.
Es ist also hauptsächlich zu bemerken, das ich durch unsere Autritte und Proben sowie Studio Aufnahmen, immer irgendwie im Training bin.
Auch meine Finger sind durch das viele Keyboard spielen noch sehr beweglich, wo andere mit Gicht und steifen Fingern kämpfen müssen.
Da bin ich auch sehr dankbar für, das es noch so läuft.

Liebe Grüße, und allen einen schönen 2. Advent
Hedelund
 
geändert Hedelund

So, das jetzt soll die Endfassung sein, in der ich die meisten Eurer Hinweise eingebaut habe.

Vielen Dank für Eure Geduld

Liebe Grüße
Hedelund
 
Dar war die erste Version besser, jetzt ist viel zu viel Hall drauf!

Auch das Glöckchen, was von links (z.B. bei 0.07 sek) kommt, ist viel zu laut und erschreckt einen immer:)
 
echt ?? oh Mann
Gleich mal hören, bin wohl schon taub.
Das muss nach dem Mastern passiert sein.
Erstmal danke, da hast Du mich wahrscheinlich gerettet.

LG Hedelund
 
Haben wir ja wirklich Glück, dass es VORHER auffiel. Ich bin auch schon betriebsblind. :) Danke! :)
 


Soo, vielen Dank, korrigiert.

Chris danke nochmal.

LG Hedelund
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben