Herring Clarinett von Embertone

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.553
Reaktionen
8.536
Punkte
42.683
Ist eigtl nicht wirklich Feedback gesucht, habe einfach mit der BF Neuanschaffung mal out of the box was eingedüdelt und wollte es einfach teilen :)

 
Glückwunsch zum Kauf, das klingt echt nice :)
Werd ich auch mal im Auge behalten.

Beim Durchskippen der Demos ist mir aufgefallen, dass insgesamt ein wenig Körper fehlt. Es fehlt mir sozusagen das Holz, wenn ihr versteht.
Gibts da noch andere Patches oder Artikulationen die ein bischen rauer klingen?

Ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Grüße
 
Hm weiß nicht ganz genau was du mit Holz oder Körper meinst? Ich würde denken Grundton, aber der ist doch total vorhanden?

Ansonsten habe ich mal kurz was trockeneres mit bissl Höhenboost eingespielt:

 
Danke für das Hörbeispiel. Ja in den tiefen Lagen klingt es, aber sobald es hoch hinaus geht wird der Klang etwas zu weich und es verschwinden typische Resonanzen. Tut mir Leid mir fehlen die Worte das richtig zu beschreiben.



Hier kann man es ganz gut hören. Vielleicht wurden die Samples einfach nen Tuck zu sehr bereinigt? Egal, wie gesagt Meckern auf hohem Niveau. Das Ding ist auf meiner Liste gelandet.

Grüße
 
Hört sich doch schon ganz passabel an :right:

Samples werden sich eh nie so anhören, wie wenn ein echter Mensch das Instrument spielt.
Nicht nur, dass die Sampels vor dem Verkauf bearbeitet werden, sondern fehlt einfach der Menschkliche Faktor. Bei dem einen Takt bläst der Spieler etwas fester, beim nächsten Takt etwas leichter, und schwingt evtl. noch dabei mit dem ganzen Körper inkl. Instrument, wobei auch wieder ein anderer Akzent entsteht. Und das wird man mit Samples nie erreichen können.
Aber dennoch können einige Sample Libs ganz brauchbar sein.
Ich finde die Klarinetten gar nicht schlecht, für Digitalen Sound.
 
Cool.
Diese Blas- oder Luftgeräusche (weiß nicht, wie ich sie nennen soll) klingen, für sich genommen, schon ziemlich gut und auch echt. Über eine etwas längere Sequenz hat es schon was leicht Statisches, auch wenn eigentlich Bewegung/Variation drin ist.
Was hat man da eigentlich alles für Parameter zum Kontrollieren, die den "Parametern" der menschlichen Bedienung gleich oder nahe kommen?
Die meiste "echte" Variation kommt vermutlich durch Round Robin und verschiedene separat gesamplete Velocity-Stufen, nehme ich an? Was sonst noch so?

Btw. Die erste Komposition ist hübsch, mach mal was Großes draus. :)
 
@mfx: das erste ist doch ein Walzer von Schostakowitsch mit stümperhaft falsch rausgehörten Akkorden
smil451d63bf0e539.gif


Also es gibt Expression, Vibrato, Flutter und Harmonics. Hab jetzt aber nur Expression und Vibrato als Kombi auf CC1 gelegt, mehr nicht. Die Variation in Klang kommt also nur durch die Dynamik Layer.
 
Hmm war auch am überlegen ob ich die kaufe aber war mir unsicher weil die Demos von denen so "Dünn" klangen. Bei dir klingts aber echt schön warm. Hätte doch zuschlagen sollen.

Naja habe andere Sachen bei Embertone gekauft die ich noch ausprobieren muss ^^... Das Strings Bundle und die Erhu :-D...
 
sehr schön.

möchte ich auch haben / können.

is das schwer? dass die Flöten so un-midi klingen tuen?

schönen 2. Advent - Quak
 
Nee das ist wirklich überhaupt nicht schwer. Das habe ich auf dem Keyboard eingetüdelt mit Modulationsrad, hier und da noch ein wenig Nachbearbeitung, und fertig. das war wirklich nicht viel Arbeit
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben