Rock/Pop Idee

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
866
Reaktionen
310
Punkte
2.162
Hallo,

was sagt ihr zum Gitarrensound?Ist der so ok?

Ist alles roh und Bass okus Gesang fehlen auch noch.

 
Find ich gut.
 
Gitarrensound passt. Die Drums, vor allem aber die Toms, sind noch etwas schwach auf der Brust.
 
Danke fürs checken ,hab noch nichts dran gemacht. Drums sind AD unbearbeitet.
 
Ist der Zweite Solopart am Ende etwas off?Ein Kumpel meinte das,aber ich höre das nicht.Ist für mich nur etwas vorgezogen.
 
so ab 2:30 das "schnellere" Ende
 
Hey, da sind ja sogar Überraschungen drin! Gefällt mir! :)
 
:) was meinst du mit Überaschungen?

Dann werde ich mal weiter dran basteln :)
 
Da blitzen zwischendurch musikalische Einfälle auf, die mir gefallen. :)
 
Wie findet ihr den Mix bis her? Fehlen allerdings immer noch Vocals :) die muss ich noch machen.
Was könnte man am Mix noch besser machen?Wie klingen die Gitarren soweit?
Ich glaub Solo Part müsste noch etwas leiser und evtl die Lead Gitarre auch.

 
Ich glaub Solo Part müsste noch etwas leiser und evtl die Lead Gitarre auch.
Ja, sehe ich auch so.
Das Teil klingt ziemlich geil - freue mich, wenn's dann fertig ist.
 
Danke :) dann werde ich mal die Tage die vocals aufnehmen .
 
Hier mal mein erster Mix mit voals:



Wie findet ihr das bisher?
 
Mix finde ich nicht schlecht. Bassdrum ist allerdings quasi nicht mehr existent wenn die Gitarren einsetzen.

Im Intro isses ganzschön untight. Da läuft die Gitarre vorne weg, wie teilweise auch ansonsten bei den Power-Parts mit Zerr-Gitarre.
 
Was mir persönlich bei der Version ohne Gesang sehr gut gefallen haben, waren:

- In der Strophe die sanften Gitarreneinwürfe
- Im Refrain die Melodie der verzerrten Gitarre

In der Strophe singst Du gut um diese sanften Einwürfe herum, man kann beides gut wahrnehmen.

Im Refrain überdeckt der Gesang die Melodie der verzerrten Gitarre, was meiner Meinung nach den Song im Refrain nun schwächer macht - wie gesagt, für mich persönlich.

Dann gibt es ja auch zwischen der Strophe und Refrain eine Bridge. Die taucht für mein Empfinden etwas zu plötzlich auf. Der Gesang ist auf einmal zu schnell weg, aha, dann kommt sofort die Bridge, und dann wieder Gesang im Refrain. Ich fände eine sanftere Überleitung zwischen Gesang und Bridge besser.
 
Ja die Gitarren Melodie ist irgendwie jetzt weg ,da muss ich nochmal schauen :)
Vieleicht fällt mir da nochwas ein als Übergang.Zwischen Strophe und Bridge.

Die BD bei den Gitarren kann ich bei mir ziemlich gut warnehmen.Vieleicht checke ich das Morgen nochmal.
 
Ich hab nochmal ein paar Sachen versucht und auch mit der Bridge :

 
Im zweiten Teil der 1. Bridge würde ich "für sich selbst" weg lassen.
Der Refrain ist für meine Ohren nun wesentlich besser geworden.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du kein Solo eingebaut hast?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben