Avalanche / Lawine

  • Ersteller Audiojuice
  • Erstellt am
Audiojuice

Audiojuice

Registriert
26.10.15
Beiträge
198
Reaktionen
57
Punkte
408
Hoppla, die Lawine kommt...

Ein Stück, das teilweise im "Future Shock"-Stil
gehalten ist. Ich nenne das Genre "Drum'n'Brass" :)

Schreibt mir, wenn es Euch gefällt! Von mir aus
auch wenn nicht :)

https://soundcloud.com/kai-junglas/avalanche

Audiojuice
 
Na, ich weiss nicht ... ist nicht wirklich mein Ding.

Es hört sich für mich wie eine Art Kinderlied an; könnte es mir im KiKa oder Disney Channel gut vorstellen.
 
Kinderlied!

Haha, ich lach mich schief.

Warum nicht lieber "Discovery Channel"?

Gruß
Aj
 
Kinderlied!

Haha, ich lach mich schief.

Warum nicht lieber "Discovery Channel"?

Gruß
Aj

ich weiss schon was er meint.

Das klingt schon ziemlich cheesy 70er...

Vom überfahrenen Kompressor mal abgesehen.
Der gehört vermutlich zur Ästhetik dazu.
 
Hi LM18,

stimmt, der Kompressor ist in der Tat ein wenig zu weit aufgedreht.

Die Retro-Ästhetik ist mit Absicht so gestaltet. Aber es sind
nicht nur die 70-er (Moog) vertreten, sondern auch die 80-er
(Linn Drums).
 
Also für mich klingt das um großen Teil wie Audio-reverse.
Disney Channel würde gut passen, meine ich auch.
 
Ich möchte jetzt nicht nochmal in dieselbe Kerbe schlagen, aber das folgende Bild erklärt vielleicht auch, wie der Song auf mich persönlich gewirkt hat:

Wenn der Song bei Supertalent laufen würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass Dieter und Bruce aufstehen und fett grinsend zum Lied tanzen und in die Hände klatschen.
 
Bruce finde ich manchmal etwas albern,

aber ich könnte mir gut vorstellen, dass
Dieter und Bruce händeklatschend zum
goldenen Button laufen und ihn dann
drücken.
 
aber ich könnte mir gut vorstellen, dass
Dieter und Bruce händeklatschend zum
goldenen Button laufen und ihn dann
drücken.
Der war gut!
 
Als Hobby-Musiker macht man ja Musik zuallererst mal für sich selbst, um sich auszuleben, seinem Selbst kreativen Ausdruck zu verleihen. Von daher ist es ja erstmal entscheidend, dass Dir die Sache Spaß macht und am Ende etwas steht, dass Dir gefällt und das dich auch befriedigt. Und wenn dann die eigenen Musikstücke auch noch Anklang bei anderen finden, dann ist das sicherlich ein Sahnehäubchen.

Soweit so gut. Mir persönlich gefällt an dem von Dir hier präsentierten Klanggebilde auch nicht viel, im Grunde eigentlich gar nichts. Ich habe zwar nur via Smartphone reingehört, aber ich habe nicht den Eindruck etwas verpasst zu haben. Als ganz schlimm empfinde ich die Drums, was diese spielen ist näher an Willkür als an einem Rhythmus. Um die Worte der Ärzte zu bemühen "sowas will doch keiner hören".
 

Ähnliche Themen

Audiojuice
Antworten
5
Aufrufe
450
Audiojuice
Audiojuice
Audiojuice
Antworten
6
Aufrufe
577
Audiojuice
Audiojuice
Audiojuice
Antworten
14
Aufrufe
757
Audiojuice
Audiojuice
Audiojuice
Antworten
56
Aufrufe
4K
Audiojuice
Audiojuice

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben