Feedback zu Hip Hop Track , blutige Tränen

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
hi , es wäre cool wenn ihr uns zu unserem neuen Track ein wenig Feedback geben würdet , Ja wir können beide nicht singen , aber haben die Hook trotzdem "angesungen"....

Für den Beat und den Mix bin ich alleine verantwortlich!
Liebe Grüße Benni

 
Basspur ist mir zu leise. Drums könnten eventuell auch etwas fetter klingen. Mix technisch hab ich nicht viel Plan aber ich find das sonst ok so.

Der Beat ist jetz nichts Spizielles. Die Melodie ist sehr simpel, selbst für Rapbeat Verhältnisse. Ich find da fehlt noch einiges. Ist halt sehr eintönig und der Beat geht mir zumindest kaum ins Ohr. Das er schlecht ist würde ich aber auch nicht sagen. Kann man eben noch dran feilen....

Der Rap wirkt noch bissel steif. Das flowt noch nicht so bzw. klingt die Stimme irgendwie leicht verkrampft. Ich geh aber mal davon aus das ihr das noch nicht so lange macht?
Text ist Geschmackssache, für mich ist es nichts.


Insgesamt würde wohl ein wenig mehr Individualität einiges bringen. Steckt eure Person da rein, dann wirds auch keine x belibige Nummer. Gerade Inhaltlich ist es meist überschaubar was einem bei Raptracks geboten wird und authentisch ist das dann in der Regel auch nicht. Aber man kann durchaus auch seinen Beats eine eigen Note verleihen. Das ist zumindest meine Meinung dazu. :)
 
Hi Benni,
hier mein ehrliches und wohlgesonnenes Feedback

+ Stimme hat Doppler und Extraspuren, was gute Abwechslung bringt
- ihr fehlt bisschen der Hochfrequenzbereich und etwas der Druck
+Beat ist aus vielen Elementen und hat einige Variationen wie bei 1:30 die Gitarre
+Auswahl der Sounds ist okay
+Es gibt ne hook. Ja das ist ein Pluspunkt
- leider etwas zu unstrukturiert. versuch mit dem Beat schon die Geschichte zu erzählen oder zumindest den Grund dafür zu bauen. (Wechseln der Tonlage erzeugt Spannung und über Lautstärke und das Hinzufügen bzw Weglassen von Instrumenten beeinflusst du die Dynamik. )
-Der Donner am Anfang hat leider mehr Bass als der ganze Track zusammen.
-Der Beat besonders die Snare überlagern die Stimme etwas
-Es gibt keinen Groove, alles ist auf dem Takt
 
ich schließ mich DHG an. Der Text sagt mir nicht sonderlich zu, aber das ist Euer Ding. Was mich stört sind die Betonungen des Raps. Teilweise sind sie so komisch, dass ich 2x mal zuhören muss, um zu verstehen, was jetzt gesagt wurde. Der Rap könnte etwas mehr aus der Hüfte kommen. Wirkt noch etwas verkrampft und konzentriert sich zu sehr auf die Drums. Einfach mal fließen lassen das Ding. Mix ist etwas dünn um den Bassbereich. Die Vox wollen sich auch nicht so ganz in das Gesamtbild einfügen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben