Geboren um zu fallen (feedback wäre nice)

Guter Text von der Grundaussage her.

Der Gesang gerät manchmal ins Stocken, da ab zu mal es nicht mit den Silben aufzugehen scheint; d.h. er kommt nicht immer "rund" rüber.

Du sagst manchmal "lachen" anstatt "lachn". "Lachen" mit dem ausgesprochenen "en" klingt etwas unnatürlich. Daneben gab's auch noch ein anderes Beispiel, wo Du das "en" ganz aussprichst.

Ansonsten finde ich den Song nicht schlecht. Was mir gut gefällt, ist der bekannte Sample im Hintergrund.
 
Ok super, danke für das Feedback! :D Freut mich, dass es dir gefällt. :)
 
sorry aber den beat find ich grausam. das intro ist mir viel zu lang und das sample halte ich nicht unbedingt für hiphopfähig. ist aber nur geschmackssache. wieso hast du wieder die ganzen strophen gedoppelt? eine spur mit dopplungen auf einzelnen stellen klingt besser. die vocals sind auch etwas über dem beat, könnten daher nen tacken leiser.
 
sorry aber den beat find ich grausam. das intro ist mir viel zu lang und das sample halte ich nicht unbedingt für hiphopfähig. ist aber nur geschmackssache. wieso hast du wieder die ganzen strophen gedoppelt? eine spur mit dopplungen auf einzelnen stellen klingt besser. die vocals sind auch etwas über dem beat, könnten daher nen tacken leiser.

Ja, ist wohl geschmackssache. Aber Danke für dein Feedback.
Habe alle Spuren gedoppelt weil in vielen Tutorials wird darauf hingewiesen dass die Stimme durch Dopplungen "breiter" wird..
Finde das eigentlich ok!
Ja.. gut erkannt.. dachte mir auch die sind etwas zu laut..
Danke!
 
ich kenne solche tutorials nicht. oftmals klingt sowas nur verwaschen. da muss dann schon alles on point sein und nur subtil beigemischt werden. probiers lieber mit parallelkompression und einer spur.
 
Parallelkompression? Das sagt mir leider nichts. Werde mich mal informieren.
 
hi, hab mal reingehört,

so schlecht nicht.. allerdings nur ipad

mal was anderes, bevor es jemand anderes auffällt: hast da nich ein GEMA- Thema?

gruß, pitto
 
hi, hab mal reingehört,

so schlecht nicht.. allerdings nur ipad

mal was anderes, bevor es jemand anderes auffällt: hast da nich ein GEMA- Thema?

gruß, pitto

Nicht schlecht? Nehm ich als Kompliment..
Wie meinst du das mit GEMA-Thema ? :D
 
Wie meinst du das mit GEMA-Thema ?

Das ist halt ein Sample aus einem bekannten Song (komm grad gar nicht drauf, um welchen Song es sich handelt). Da haste ggf. Probleme mit den Urheberrechten.

Letztlich, gilt, wo kein Kläger, da kein Richter. Ich wollt dich nur drauf aufmerksam machen...

Gruß,

pitto
 
Also das Intro ist viel zu lang und zu konfus.

Die Musik ist bei The Verve (Bitter sweet symphony) geklaut.

Dein Rap-Stil klingt an vielen Stellen wie von einem Ro-bo-ter gesprochen.

Aber sonst gut.
 
Wie meinst du das mit GEMA-Thema ?

Das ist halt ein Sample aus einem bekannten Song (komm grad gar nicht drauf, um welchen Song es sich handelt). Da haste ggf. Probleme mit den Urheberrechten.

Letztlich, gilt, wo kein Kläger, da kein Richter. Ich wollt dich nur drauf aufmerksam machen...

Gruß,

pitto

Sorry für OT, doch gerade die Story zu "Bitter Sweet Symphony" ist echt spannend, was das ganze Gerangel mit den Rechten angeht:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bitter_Sweet_Symphony

Und das Sample vom (in der Tat viel zu langem) Intro dürfte aus einem Film sein. Wurden hierfür die Rechte gesichert?
 
Ach, unnötige Fragen.
Verdiene ja kein Geld damit oder sonstiges.. haha
Ist nur ein Hobby
 
Ich wollte ja eigentlich nicht darauf herumreiten, aber Deine Antwort war dann doch etwas zu inspirierend. Denn lese mal die hiesigen AGBs:

https://recording.de/AGB/index.html

Und im speziellen Paragraph 5.

Ich denke, auch andere Plattformen haben ähnliche Regeln. Bei "rappers.in" findest Du sie z.B. auch.

Die Nutzung unlizensierter Samples könnte immer Probleme bringen - auch wenn Du kein Geld hiermit verdienst. Das soll jetzt keine Anmache sein sondern nur ein netter kleiner Tipp.

Aber nun wieder zurück zu den Feedbacks!
 
Ich wollte ja eigentlich nicht darauf herumreiten, aber Deine Antwort war dann doch etwas zu inspirierend. Denn lese mal die hiesigen AGBs:

https://recording.de/AGB/index.html

Und im speziellen Paragraph 5.

Ich denke, auch andere Plattformen haben ähnliche Regeln. Bei "rappers.in" findest Du sie z.B. auch.

Die Nutzung unlizensierter Samples könnte immer Probleme bringen - auch wenn Du kein Geld hiermit verdienst. Das soll jetzt keine Anmache sein sondern nur ein netter kleiner Tipp.

Aber nun wieder zurück zu den Feedbacks!

Du bist aufjedenfall ein.. wie soll ich sagen.. Mensch mit Interessen! :D
Danke für diesen Hinweis. :)
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
1
Aufrufe
178
clemenserwe
clemenserwe
Thomas080383
Antworten
0
Aufrufe
157
Thomas080383
Thomas080383
R
Antworten
0
Aufrufe
181
RDO667
R
P
Antworten
12
Aufrufe
294
Paulboooom
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben