Feedback zum Beat Mix

  • Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
Die Snare könnte meiner Meinung nach mehr knallen, etwas härter kommen.

Die Bass würde ich etwas lauter machen.

Ansonsten fehlt mir etwas die Abwechslung bei dem Song.
 
Nicht nur die Snare sondern auch die Hihats würde ich lauter machen.
Gesang, wenn möglich, würde Abwechslung bringen.
Weiter machen!
 
Die Bassdrum hängt links, Snare auch mehr links, wenn ich mich nicht täusche. Ich sag mal, üblich ist das nicht, gewöhnlich setzt man die in die Mitte. Aber is ja auch alles Geschmackssache.
 
Hay danke für die feedbacks. Die Bassdrum ist genau mittig. Die snare ist leicht links gepannt.
 
Hey SeelenFresser,

ich finde das Panning auch zu sehr nach links. Setz die Hihats nach rechts um eine Ballance zu schaffen, oder setz reverb bzw delays für Verbreiterung des Sounds insgesamt ein.

Das gleiche auch bei den Frequenzen: die ersten beiden Instrumente haben ähnliche Frequenzbänder und da würde ich auch mal mit EQ aussuchen was dir wirklich gefällt und den Rest ausschneiden ums etwas aufgeräumter klingen zu lassen.

Im Tieffrequenten bereich würde ich bei der Basedrum etwas mehr dampf drauf geben und evtl eine Sidechain auf die Melodie machen, dass sich die Melodie "wegduckt" wenn die Basedrum die Keule schwingt

Peace
GOMS
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben