Cassidy Type Beat

  • Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
LionheartBeatz

LionheartBeatz

Registriert
20.06.14
Beiträge
267
Reaktionen
95
Punkte
628
Abend zusammen,

Mal wieder ein neuer Beat online!
Freue mich wie immer über jede Meinung und jeden Verbesserungsvorschlag.

&index=1&list=FL-vWzkr0oUReCVOl0mN3_aw

LG
 
Die Snare gefällt mir persönlich nicht so gut vom Klang her.

Den tiefen Bass im Hintergrund, der sporadisch leicht anschwellend auftritt, würde ich lauter machen, damit das Klangbild voller wirkt.

Ansonsten okay, wenngleich dem Song etwas mehr Abwechslung nicht schaden würde.
 
Cassidy? DER Cassidy? :-D Wie kommt man 2016 darauf einen Cassidy Type Beat zu machen? ;)
Kanns grad nicht hören, also keine Bewertung an der Stelle.
 
Zwischen Beat und Rest ist mal wieder zu viel Abstand, selbst wenn dazwischen mal noch Rap kommen sollte. Die Instrumente dudeln die ganze Zeit auf nur einem Thema rum.

Hier mal ein Beispiel, was mir gerade als guter "Beat" über den Weg gelaufen ist - hör da mal darauf, wie präsent die Atmo vorne steht und der Beat dennoch voll durchkommt (und trotzdem wäre auch für Rap noch Platz), plus die Beatvariationen und die Effekte auf den Beats...
Sogar auch ziemlich monothematisch, aber es gibt genug um einzutauchen.

 
Find den Beat soweit ganz gut. Ein paar mehr kleine Breaks und Drop outs würden noch gut tun. Aber ansonsten sehr solide.
 
Hier mal ein Beispiel, was mir gerade als guter "Beat" über den Weg gelaufen ist - hör da mal darauf, wie präsent die Atmo vorne steht und der Beat dennoch voll durchkommt (und trotzdem wäre auch für Rap noch Platz), plus die Beatvariationen und die Effekte auf den Beats...
Sogar auch ziemlich monothematisch, aber es gibt genug um einzutauchen.

Hi Hyp
wie ich deiner SoundCloud Seite entnehmen kann, ist so Street Rap eh nicht deins. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber wenn man sich ähnlichen Rap aus der Industrie anhört, ist das manchmal genauso eintönig.

Ob das gut oder schlecht ist, ist einerseits Geschmackssache, andererseits die Frage wie es mit Celo und Abdi klingen würde oder einem Azad. das sind nur Beispiele ;)

zu deinem YT Video: ich finde die oberen Mitten und Höhen viel zu dauerpräsent um da noch Rap durchzusetzen. Kannst du mir deine Meinung sagen, also warum du es als guten Beat siehst? Welchen Rapper könntest du dir auf diesen Beat vorstellen?

peace

Die Snare gefällt mir persönlich nicht so gut vom Klang her.

da stimme ich zu. verändere mal den pitch der snare hin und her und obs sich verbessert. ansonsten muss eine andere her.


Ansonsten zum Beat:
Ich finde die Atmosphäre vom Beat gut und gelungen für Street Rap.
Streicher sind schön weit und geben dem ganzen rhythmus. könnten nochn tick schärfer im anschlag sein.
Kick hat etwas zu viel hall bzw tail und haut so nich genug auf den hocker. passt aber gut rein vom klangbild.
Die ganzen Shaker und Hihats etc haben guten rhythmus und ich mag die vielseitigkeit. ich würde da noch ein bisschen mehr brillianz rausholen, indem du die höhen anhebst vlt mit multibandcomp
Effekte wie das Gewitter am Anfang sind voll geil digga.


Ob es ein Cassidy typischer Beat ist? Ich weiß nicht so recht eine Antwort... es ist kein Ja und kein Nein.
Rapper die ich in meinem Kopf drauf höre sind der alte 50 Cent, Yelawolf, Lil Wayne, Jay Z und in deutsch Kontra K, Nimo, Sido, Kool Savas, Olexesh. und ich heimse mir viele fans ein wenn ich sage die 187er auch ;) das sind alles nur Beispiele für die Art der Stimme und ihrem Klang


Laberflash beendet

Gruß GOMSY Peace
 
Kommt drauf an... Hör mal hier aus einer meiner Remix-Compilations die Tracks 4 bis 6:
https://coccus.bandcamp.com/album/cocci-beings-volume-iii
Die ersten beiden sind Remixe von Instrumentals, auf die ich noch meinen Londoner Kollaborations-Rapper Los Rayos X angesetzt hatte.

Ich finds cool wie du verschiedene Trance Elemente kombinierst und dazu passend der Rap vom Los Rayos X. Beim Track "Das Racist - Hahahaha JK (Pyrococcus Remix) " ab 1:50 kommt die Stimme durch, wird aber nach und nach überdeckt vom Beat wie ich finde, aber das ist nur meine Perspektive. Alles in Allem sind die Tracks aber gut produziert und ich werde mir da definitiv noch was abgucken ;)


Peace
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben