Zwischen Soilwork und Meshuggah

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.959
Reaktionen
1.621
Punkte
9.504
Moinsen zusammen,

schon wieder länger her, dass ich was zuende gebracht hab.



Der Song ist noch nicht final, einige Übergänge sind noch etwas ruppig und n paar Gitarren müssen noch gecleant werden ( das Abstoppen in den rhythmischen Passagen).

War n bisschen tricky den Ref in die anderen Teile einzugliedern (der Ref ist einen Ganzton höher), aber ich glaub das hat hablbwegs geklappt :)

EDIT:Nochmal ausgetauscht, hab zuerst einen Monomix hochgeladen :p

zweiter EDIT:

nach komplettem Crash des Projekts hier neu aufgenommen und gemixt

 
Die Gitten klingen mir zu verwaschen, der Bass setzt sich nicht richtig durch, die Drums sind auch zu dezent, ich schätze wenn du die Gitten ein zwei db absenkst isses ok.

Gut gespielt :-D
 
Ich bin ein Soilwork-Fan, insbesondere die älteren Arbeiten :)

Der Holgi hat recht.
Der Mix hat keinen so richtigen Glue und wirkt etwas distracted.

Der Titel als solches ist sehr vielversprechend.
Bitte 3-Punkt landen :)
 
Ab 1:30 ist irgendwas kaputt oder?
 
Die Becken zischeln ja alles kaputt, außerdem sind da generell Artefakte all over the Place.

Also unbedingt die Becken vom Drums Buss runter nehmen, auch aus der ParallelKompression
 
Becken sind zu krass, (laut und zischig) da hat Tony Recht.......sonst ganz nett....wenn Du mir die Beckenmidispuren schickst kann ich mal gucken was BFD3 hat, da gibt es ein paar wenige bessere Becken, aber klar ist auch die Bearbeitung.

Bass spielt in dem Genre ja wenig laut, passt also, ist sonst ja auch zu viel und tritt zu stark in Konkurenz.

Verhältnis Drums zu Gitte finde ich, im Gegensatz zu Holgi, völlig ok und stimmig, Drums nicht lauter machen. Wenn, vielleicht die Bassdrum etwas anheben....
 
Mix - whatever. Der Song ist ABSOLUT DER SHIT! HAMMER! WOW!..... ok bye.....
 
Danke erstmal für alle Kritiken. Ich steh hier gerade vor den Scherben des Projektes, da, wie auch immer das passiert ist, das Projektfile und die letzten 2 Backups kaputt sind und sich nicht öffnen lassen. Ich hab jetzt als letzten Stand irgendwas von vor 2 Tagen und mir fehlen 4 Minuten vom Song.

Jetzt kann ich erstmal schauen wie ich das wieder zurückgebastelt bekomme.
 
drück dir die daumen, daß du das wieder hinkriegst. der song ist echt fett.
 
Jetzt kann ich erstmal schauen wie ich das wieder zurückgebastelt bekomme.

Alptraum.

Systemwiederherstellungspunkt von vorgestern/gestern/heute früh suchen/finden?
 
####
smil67.gif
 
Guck mal, ob es Tools gibt, die beschädigte Dateien wieder herstellen, scheint es zu geben, ich hatte auch einmal so einen obskuren Totalverlust, habe damals aber nicht versucht mit Software etwas zu retten....
 
Alptraum.

Systemwiederherstellungspunkt von vorgestern/gestern/heute früh suchen/finden?

Natürlich für den Zeitraum genau nicht


Guck mal, ob es Tools gibt, die beschädigte Dateien wieder herstellen, scheint es zu geben, ich hatte auch einmal so einen obskuren Totalverlust, habe damals aber nicht versucht mit Software etwas zu retten....


Auch keine Chance, die Dateien sind einfach komplett leer und 0 KB groß.

Mir bleibt wohl nur reversed recording :p
 
Röchel!
So wat shice!

Nun, ich kenne das Gefühl ;-(

Hilft dir jetzt nix - Aber trotzdem viel Erfolg!
 
Welche DAW? Cubase legt im verlauf unter Umständen viele .bak Dateien an (glaube so heißen die), due Dinger kann man dann einfach in .cpr umbenennen
 
Welche DAW? Cubase legt im verlauf unter Umständen viele .bak Dateien an (glaube so heißen die), due Dinger kann man dann einfach in .cpr umbenennen


Ja richtig. Die zwei aktuellsten die mir geholfen hätten sind aber leider auch im ####, gleicher Fehler wie die Projektdatei.
 
Ja shit... Aber die midi und die DIs hast du ja vermutlich am Start, dann musst du das halt geschwind nachbauen, ich weiß wovon ich rede
smil451c7211b9e19.gif
wie oft wollte ich schon meine Maus in den Bildschirm knallen
 
Cool!

Endlilich mal wieder ein Metal-Track, :)
 
So, alles wieder neu aufgenommen :p Blöder Kack das alles.
Das hat mich locker 4 Stunden gekostet.

Morgen gibts dann den angepassten Mix und noch ein paar kleine Änderungen. Gute Nacht
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben