Atlas (Cinematic Epic Soundtrack)

Danke schön, habe es genossen!

Auch wenn ich eine verbale Ohrfeige riskiere, ich wünsche mir unnatürlich mehr Raum/Hall für die Geige, Chor und für die Synth ab Minute 1:06.
 
Stellenweise ist zu Beginn die Frauenstimme zu leise und geht dadurch leider etwas unter.

Ansonsten angenehm zu hören.
 
Hallo Ihr zwei.

Danke für euer Feedback :).

Mehr Hall ist registriert. Die Frauenstimme habe ich hingegen "extra" so leise weil VST Einzel-Stimmen immer etwas schwierig zu handeln sind und man sie so mehr im Mix verstecken kann. Mal schauen ob ich eine Sängerin überzeugen kann den Part einzusingen - das wäre eine Lösung ^^...
 
Ich find den Soundtrack gut, schöne Melodien, hast du gut gemacht :)
 
wow, ich finde das cool gemacht!
Einziger geschmacklicher Anreger: m.E. hat die Violine in dem SoloTeil ab 2:31 zuviel Vibrato
Aber ist schon jammern auf hohem Niveau...
darf ich fragen, was du an VST benutzt hast?
 
Einziger geschmacklicher Anreger: m.E. hat die Violine in dem SoloTeil ab 2:31 zuviel Vibrato
Aber ist schon jammern auf hohem Niveau...

Die Solovio von AriaSounds lässt einem leider den Vibrato nicht einstellen. Der Sound "ist so". Aber ich mag den Sound eigentlich :)

darf ich fragen, was du an VST benutzt hast?

Bei dem Lied kommen eine ganze Handvoll Play und Kontaktlibaries zusammen.

Die stimmen/chorale kommen von den Libaries:
8DIO Jennifer
Soundiron REQUIEM LIGHT - PLAYER EDITION

Synths stammen aus:
Heavyocity Gravity
Fluffy Audio Aurora

Streicher stammen von:
Cinematic Studio Strings (Begleitstreicher)
Aria Sound LSS Solo Strings (Solo Vio)

Drums:
Heavyocity Damage

Brass:
East West Hollywood Brass Diamond

Alles leider ziemlich teure Libaries die ich mir in den letzten Monat nach und nach zusammengekauft habe wenn grade Sales waren.
 
Vom Mix her gefällt mir der Track gut, da hab ich nicht wirklich was zu bemängeln good job!
was mir persönlich nicht super gut gefällt, ist die Dynamik im Mittelteil und am Outro.
einzige Idee von mir wäre den Mittelteil ab 1:05 etwas umzubauen.
Sprich den Synthi im Hintergrund mit nem LPF versehen und zum Ende des Mittelteils die Spannung aufbauen.
Ansonsten bin ich gespannt in welchem Herr der Ringe Teil die Musik zu hören sein wird :)
 
was mir persönlich nicht super gut gefällt, ist die Dynamik im Mittelteil und am Outro.

Ja ich hab mir das da irgendwann ziemlich einfach gemacht. Da geb ich dir recht ;-)...
 
Weiß nicht ob mich das gerade auf dem falschen Stiefel erwischt, aber mir isses viiiiel zu einerlei harmonisch positiv. Alles so glückliche Dur Akkorde im Ringeltanz. Naja vllt passt es zu bestimmten Filmszenen. Aber als Main Theme wäre es mir zu süßlich.
 
der anfang erinnert mich zu sehr an das hier:



ausserdem sind die trommeln zu weit vorne!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben